Beiträge von eifelman

Nochmal eine Frage zum Ursprungsthema Bluetooth-Verbindung: Ist es auch bei einer GPRS-Verbindung relavant, ob das Handy per Kabel oder Bluetooth verbunden ist? Ich denke mal eher nicht, weil die Übertragungsraten sowieso nicht so hoch sind. Würd mich aber freuen, wenn hierzu jemand was sagen könnte.

Und noch eine Frage: Besteht eigentlich ein Unterschied darin, ob man via Laptop-Card oder Handy (z. B. SE K600i) das UMTS-Netz nutzt? Sind die Geschwindigkeiten/Zuverlässigkeit gleich oder sind die Laptop-Cards für sowas "optimierter"?

Ich bin vom E-Plus-Netzausbau hier im PLZ-Gebiet 54 zur Zeit sehr enttäuscht. Eine Zeit lang (2004) wurden einige Lücken geschlossen, aber auch eine wirklich unsinnige BTS in Betrieb genommen.

Mein Wohnort (54668 Echternacherbrück) ist noch unversorgt (nur T-Mobile geht). Dabei wäre hiermit eine relativ wichtige Lücke zu schließen und auch ein großes Einzugsgebiet erreichbar. Ich hatte damals Kontakt mit der Netzplanung in Frankfurt.

Im Frühjahr 2004 hieß es, bis Anfang 2005 sollte alles laufen. Im November 2004 wurde mir gesagt, aufgrund von UMTS-Ausbau wären Prioritäten neu gesetzt worden und der Standort zurückgestellt. Bis Ende 2005 sollte alles laufen. Vertragsverhandlungen liefen angeblich schon. Nachdem im Juli immer noch kein Aufbau in Sicht war, hab ich nochmal angefragt. Da hieß es, man wüsste noch nicht, ob überhaupt und wann der Standort realisiert werde, einen Termin könne man mir nicht nennen - aber in naher Zukunft sei nicht damit zu rechnen.

Also da fühlt man sich als Kunde doch verarscht - mal so, mal so. Man kann sich auf die Aussagen ja garnicht mehr verlassen.

Sollte bis Ende 2006 hier noch nichts gehen, wird mein Vertrag nicht verlängert.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit einem Standort gemacht? Bei meiner letzten Anfrage wurde die betreffende Sachbearbeiterin in Frankfurt sogar schon pampig.

So gesehen geb ich dir natürlich vollkommen Recht. Ich überlege halt, weil wie gesagt auch T-Mobile über o2 laufen würde.

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Karten? Welche ist die bessere hardwaremäßig?

Und wie sieht es mit der Software aus? Hat die von T-Mobile auch einen Datenvolumen-Zähler? Damit man weiß, wann sein Inklusivpaket ausgeschöpft ist?

Preislich ist T-Mobile ja echt interessant. Data Connect Tarif 5 EUR im Monat und nochmal knapp 10 EUR drauf für 30 MB inklusiv. Für den Anfang würd das ja reichen und wenn mehr Bedarf wäre, kann man immernoch höheres Budget später buchen.

Hi TT´ler,

ich wohne in einer Gegend, wo es mit UMTS noch relativ schlecht aussieht. Bis jetzt hat eigentlich nur T-Mobile in der nächstgrößeren Stadt ein UMTS-Netz aufgebaut. Überall auf dem Land geht nur GPRS, und auch hier hat T-Mobile die beste Netzabdeckung.

Zum Telefonieren hab ich einen o2-Vertrag.

Jetzt wollte ich mir für den Laptop eine UMTS Card holen.
    Meine Frage an euch: Welche Card ist besser, die von T-Mobile oder die von o2 ? Wie sind eure Erfahrungen? Von den Preisen her sieht das fast identisch aus.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten und schönes Weekend noch!

Viele Grüße
    Tobias

Hi Leute,

hab da mal eine Frage:

Wer online einen Vertrag abschließt, hat ja bekanntlich 14tägiges Widerrufsrecht (sofern SIM-Karte nicht benutzt wurde).

Wie sieht es denn aus, wenn man im Internet seinen Vertrag verlängert bei o2. Kann man die online-Verlängerung auch widerrufen oder gibt es da keine Möglichkeiten?

Viele Grüße
    Tobi

Hi!

Wer möchte noch eine Simyo-SIM-Karte mit dem Einfachheitsgen?

Rufnummer: 0163 638 33 51 - Rufnummer wurde nicht genutzt außer zum testen, also keine lästigen Anrufe von irgendwem.

Guthaben noch 13,69 EUR und Gültigkeit bis 10. Juli 2006.

Grund der Abgabe: E-Plus hier nicht so stark ausgebaut (zumindest nicht da, wo meine Mutter es gebraucht hätte).

Für 12 EUR zu haben!

Einfach E-Mail an: TobiasWeiland85@aol.com

Viele Grüße
    Tobi

Weil einfach einfach einfach ist???

Tja, die Mailbox.....

...anstatt der Zwangsmailbox am besten direkt komplett weglassen! Weil einfach einfach einfach ist - und die Mailbox einstellen und abhören ist für manche auch schon schwierig. Also um die Sache zu vereinfachen, am besten garkeine Mailbox!

Denn das Gen vom Pantoffeltierchen wollte sicher auch keine Mailbox :D

Ich hab mir auch mal ne Simyo-Karte bestellt. Vorallem mal zum rumprobieren und die kann meine Mutter mal mitnehmen - die will eh nur erreichbar sein.

Das einzig ärgerliche ist wirklich, dass aufladen nur per Kreditkarte oder Überweisung geht. Kreditkarte hat nicht jeder, und wenn man mal an einem Tag viel telefoniert und aufladen muss, dauert die Überweisung auch wieder ein paar Tage. Oder man muss sich 150 EUR als Polster draufmachen.

Für Leute, die keinen Vertrag kriegen, ein echt super Alternative! Aber die haben meist auch keine Kreditkarte. Aufladen sollte auch ganz normal über F&E-Cash möglich werden!

Und wer wirklich regelmäßig telefoniert und simst, kommt meist mit einem Vertrag billiger. Ich komm mit meinem TIME & MORE 100 WEB STUDENT gut hin und zahl 20 EUR im Monat.

Bei Simyo wären es für die 100 Minuten allein schon 19 EUR. Ohne SMS erstmal.

Also ein gut gewählter Tarif ist meist günstiger als Simyo.

Trotzallem - es tut sich mal was im Prepaid-Sekment. Weiter so!

Ist es denn schon klar, ob dieser neue Prepaid-Tarif wieder im E+ Netz gilt?

Wär auch super, wenn die Simyo-Konditionen mit T-Mobile oder Vodafone erhältlich wären. Gerade wegen der Netzabdeckung. Es gibt zwar die Simply-Card von Victorvox, aber wie gesagt: Das ist und bleibt ein Vertrag. Prepaid in D1 & D2 wäre genial.

Mal schauen, ob da auch mal was kommt. Aber vermutlich würden sich da die beiden großen Anbieter gegen wehren. Mal schauen.