Ich bin vom E-Plus-Netzausbau hier im PLZ-Gebiet 54 zur Zeit sehr enttäuscht. Eine Zeit lang (2004) wurden einige Lücken geschlossen, aber auch eine wirklich unsinnige BTS in Betrieb genommen.
Mein Wohnort (54668 Echternacherbrück) ist noch unversorgt (nur T-Mobile geht). Dabei wäre hiermit eine relativ wichtige Lücke zu schließen und auch ein großes Einzugsgebiet erreichbar. Ich hatte damals Kontakt mit der Netzplanung in Frankfurt.
Im Frühjahr 2004 hieß es, bis Anfang 2005 sollte alles laufen. Im November 2004 wurde mir gesagt, aufgrund von UMTS-Ausbau wären Prioritäten neu gesetzt worden und der Standort zurückgestellt. Bis Ende 2005 sollte alles laufen. Vertragsverhandlungen liefen angeblich schon. Nachdem im Juli immer noch kein Aufbau in Sicht war, hab ich nochmal angefragt. Da hieß es, man wüsste noch nicht, ob überhaupt und wann der Standort realisiert werde, einen Termin könne man mir nicht nennen - aber in naher Zukunft sei nicht damit zu rechnen.
Also da fühlt man sich als Kunde doch verarscht - mal so, mal so. Man kann sich auf die Aussagen ja garnicht mehr verlassen.
Sollte bis Ende 2006 hier noch nichts gehen, wird mein Vertrag nicht verlängert.
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit einem Standort gemacht? Bei meiner letzten Anfrage wurde die betreffende Sachbearbeiterin in Frankfurt sogar schon pampig.