Beiträge von eifelman

Re: Kein Telefonieren im D1-Netz?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    scheint ein regionales oder HLR bezogenes Problem zu sein.
    Habt ihr 0176-500... oder 0176-501... Rufnummern?

hier im Bereich 063xx funktioniert das D1-Roaming auch abgehend.

Gruss Henning Gajek
    Anrufe und SMS welcome 0176 - 5004 - 1544

Also ich hab eine 0176-501-Nummer.

Hier PLZ Bereich 54 geht D1-Roaming nur eingehend sowie SMS ein- und abgehend. Abgehende Gespräche nicht. Hotline weiß angeblich Bescheid. Hat o2 vielleicht in Sachen Technik noch irgendwo ein Routing-Problem. Na mal schauen, wann das im Griff ist. Mit einer normalen LOOP-Karte gehts einwandfrei.

Zum Thema Ansturm: War in 54634 Bitburg im TCHIBO-Laden. Um 9 Uhr war ich der einzige, der den Laden gestürmt hat :D

Kamen zwar noch einige ältere Leute rein, aber die haben sich für Kleidung interessiert. Also der große Ansturm ist hier ausgeglieben (oder kam erst am Nachmittag :confused: ??)

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Kann ich bestätigen! Hab gerade mal manuell von o2 zu D1 gewechselt. Verbindungsaufbau wird abgebrochen. Hier am Rand von Erlangen keine Telefonate möglich. Eingehende Gespräche funktionieren. Da muss wohl noch dran gebastelt werden. ;)

Hab gerade mit der Hotline gesprochen. Das Problem scheint bekannt zu sein, weil schon mehrere angerufen haben.

Mal schauen, wann das Problem behoben wird.

Hatte die Karte in einem 3310.

Stand zuerst o2 - de da, was dann nach 2 sek. verschwand und dann stand das Tchibo.

Normal kommt das, was unten steht, beim 3310 kurz und danach die Hauptbezeichnung. Ist bei debitel D1 und anderen o2-Karten auch so.

Was mich aber ärgert ist die Tatsache, dass ich im D1-Netz keine abgehenden Anrufen tätigen kann! Mít einer normalen o2 LOOP Karte geht das.

Sogar Roaming in Luxemburg (TANGO) geht mit der Tchibo-Karte. Wüsste echt mal gern, warum es hier im T-Mobile-Netz noch das Problem gibt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Steht dann auch nur "Tchibo" im Display?

Also wenn man im o2 Netz ist, steht da:

Tchibo
    o2 - de

Und wenn man im T-Mobile Netz ist, steht da:

T-Mobile D
    Tchibo

Nur schade, dass ich im T-Mobile Netz keine abgehenden Anrufe tätigen kann. Wenn es bis morgen nicht geht, werd ich mal die Hotline anrufen.

Zitat

Original geschrieben von noksie
      eifelman:
    Also in Trier hat E Plus die letzten 4 Jahre NIX gemacht! Draußen ist es ganz passabel, aber sonst: Erdgeschoss oder sonstwo im Haus: sehr dünn!
    Kann sein, dass es bei dir besser ist, aber hier von 54 zu sprechen ist ein bißchen weit hergeholt!

Also meines Wissens hat E-Plus in Trier ein paar neue Standorte ins Leben gerufen. Siehe http://de.geocities.com/bluesonicde

Ich kann nur von Trier sagen, dass E-Plus fast überall brauchbar ist. Bei meiner Freundin (Trier-Euren) sogar im Haus guter Empfang.

Kommt aber wohl immer auf den Standort an.

Tja, hab heut morgen extra Schule geschwänzt und stand um 9 beim Tchibo-Laden.

Karte usw. funktioniert wie LOOP auch, bis auf ein paar änderungen, die eben schon erwähnt wurden.

Bin jetzt im T-MOBILE Netz mit der Karte.

SMS und eingehende Anrufe funktionieren, abgehende Anrufe gehen nicht durch. Egal wohin. Scheint wohl noch ein Problem seitens o2 zu sein. Mal schauen, wann das klappt.

Also ich habe einen E+ Vertrag im Frühjahr gemacht und es inzwischen bereut.

Dachte mir damals, die 9,95 Mindestumsatz kannste einfach vertelefonieren. Aber da muss ich Leuten immer 2 Handynummern geben (E+ und D1). Ist auch umständlich.

Zum Netz: E-Plus hat hier (PLZ 54) gut aufgeholt. Letztes Jahr wurden einige BTS neu in Betrieb genommen. Für meinen Wohnort soll 2005 auch noch was geplant sein (hoffentlich kommt es auch).

Allerdings gibt es hier sehr ländliche Gebiete (oben an der Grenze zu Belgien etc.), wo E+ keine Versorgung bietet und auch keinen Ausbau plant. Klar, lohnt sich nicht für die paar Nutzer, wenn es da überhaupt welche gibt.

Hier bei mir in der Gegend ist D1 das einzige Netz, was zufriedenstellend abdeckt. Schade, denn die E-Plus-Tarife gefallen mir.

Das Philips 330 gefällt mir nicht so gut, weil es außen kein Display hat.

Werde wohl zum probieren mal das Alcatel 320 bei Tchibo kaufen.

Hat jemand damit Erfahrung, ob das Gerät (Alcatel) alltagstauglich ist, heisst telefonieren (Sprachqualität), Empfang und Tasten (für SMS) gut sind. Scheint ansonsten dem Siemens A55 zu ähneln (abgesehen von WAP etc., was das Alcatel ja nicht kann).

Der Tarif von Tchibo ist echt interessant. Bisher hab ich nie eine Mailbox genutzt, weil die Abfrag Geld gekostet hat! Das ist schonmal super! Und 35 cent immer und überall hin ist auch genial! Ok, mal abgesehen am Wochenende vielleicht, aber tagsüber in der Woche spart man!

Selbst LOOP mit Mobile-Option kann da nicht mithalten. Da kosten nämlich die Festnetzgespräche wieder mehr.

Bin mal gespannt, wer die ganzen Service-Dinge verwaltet. Wird wohl o2 selbst machen (Telefonbucheinträge etc.). Interessant wäre auch zu wissen, ob es einen Online-Kontocheck wie bei LOOP gibt.

Mal sehen, morgen wissen wir mehr.

E-Plus & Luxemburg

Hi!

Da ich quasi halber Luxemburger bin :D hier mal der aktuelle Stand:

Mit einer Free & Easy Card ist man in Luxemburg erreichbar (kann angerufen werden) und kann SMS empfangen und versenden.

Was mit Free & Easy nicht geht, ist selber telefonieren in Luxemburg. Also abgehende Telefonate.
    Die sind nur bei D1, D2 und o2 möglich.

Hoffe, die Unklarheiten beseitigt zu haben.