-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Ich wäre aber auch für ein Ausbau des Netzes von o2.
Vorallen geht es mir auf die Senkel das wenn man Autobahn fährt immer zwischen den Netzen hin und her gewechselt wird. Dieser Wechsel dauert ja auch etwas und in dieser Zeit ist man nicht erreichbar...
Genau das war auch der Grund, warum ich wieder zu T-Mobile gewechselt bin. Da hab ich wenigstens nicht immer alle paar Minuten "Netzsuche" auf dem Display stehen und bin durchgehend erreichbar.
-
Hi!
Ich hatte letztens für einen Bekannten eine Prepaidkarte aus Luxemburg gekauft, aber der hat nun doch kein Interesse mehr an der Karte.
Es ist eine PRONTO Prepaidkarte von TANGO aus Luxemburg. Noch 11 Monate gültig ohne nachzuladen. Noch 17,36 EUR Guthaben drauf. Selbstverständlich mit allen original Unterlagen, Verpackung etc.
Eigene Luxemburger Rufnummer (00352 091 ......)
Bei Fragen einfach melden.
Verkauf für 19 EUR komplett (Versand ist da schon drin).
Bei Interesse E-Mail: info@echternacherbrueck.com oder SMS/Anruf: 0170 67 555 30
-
Hi Leute,
mehrfach wurde ja schon geschrieben, dass o2 sein Netz nicht weiter ausbaut und sich in ländlichen Gegenden einfach aufs T-Mobile Roaming verlässt.
Ich kann mir selbst aber nur schwer vorstellen, dass o2 (und erst recht T-Mobile) diese Partnerschaft auf ewigkeit beibehalten wollen. Hat o2 denn nicht das bestreben, auf eigenen Beinen zu stehen, ohne von T-Mobile abhängig zu sein? Kann mir auch nicht vorstellen, dass T-Mobile es gerne sieht, wenn lauter o2-Kunden ihr Netz nutzen. Die lassen sich das sicher auch gut bezahlen.
Ich denke, o2 sollte mal unabhängig werden und dringend das eigene Netz ausbauen. In Abhängigkeit zu leben kann doch nicht wirklich das Ziel von o2 sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei o2 Vertragskunden werden die Gespräche und sonstigen Verbindungen im T-Mobile Netz direkt von T-Mobile abgewickelt. Bei o2 LOOP werden Anfragen im T-Mobile Netz zuerst zu o2 geroutet und dann von o2 selber abgewickelt, damit die Abrechnung für das LOOP Billingsystem in Echtzeit erfolgen kann.
Daran könnte es wirklich liegen. Denn: Hier in einem kleinen Dorf (550 Leutchen) dürfte es nicht so oft vorkommen, dass der T-Mobile-Sender komplett überlastet ist.
Mit D1-Karten (ob Vertrag oder Xtra) hatte ich dieses Phänomen ja auch noch nicht, mit einer o2 Vertragskarte auch nicht. Nur halt bei LOOP.
Frage ist jetzt natürlich, ob dadurch auch die Erreichbarkeit bei LOOP im D1-Netz eingeschränkt ist oder ob sich das darauf garnicht auswirkt!?!?
-
Ja, wie der Titel schon sagt:
Ich frage mich, warum die Guthabenabfrage via Code (*101#) bei LOOP Karten nicht im D1-Netz geht.
Das müsste technisch doch umsetzbar sein. Sogar im Ausland kann ich mit diesem Code mein Guthaben bei LOOP abfragen, nur beim National Roaming kriegen die das nicht hin.
Woran liegt das?
Viele Grüße
Eifelman
-
Hi!
Also ich möchte euch mal ein Phänomen schildern, welches ich im D1-Netz beobachte, wenn man mit einer o2 Karte eingebucht ist.
Vorweg: Dieses Problem tritt komischerweise (oder zufälligerweise?) nur bei LOOP-Karten auf und nicht bei o2-Vertragskarten.
Und zwar: Manchmal (total unabhängig von allem) bricht das Handy einen Wählversuch direkt ab. Und wenn man dann direkt wieder probiert, auch. Nach so 20-30 sek. geht es wieder.
Das gleiche bei SMS. Manchmal kommt "Meldung kann nicht gesendet werden!". Nach mehrmaligen Versuchen oder auch 20-30 sek. klappt es dann, und die SMS geht durch.
Das Phänomen beobachte ich so alle 2 Tage mal. Bin auch kein Handy-Dauer-User, um es vorweg zu sagen.
Kennt ihr das auch? Woran kann das liegen? Bei D1-Karten selbst hab ich das noch nicht erlebt.
Viele Grüße
Eifelman
-
Verarbeitung C65 ?
Hi!
Also was mich noch interessiert:
Habe zur Zeit das MC60, was ich aber aus 3 Gründen nicht mag:
1. Schlechtes Display
2. Tastatur für viel- und schnell-Simser wie mich nicht geeignet
3. Kommt irgendwie billig verarbeitet vor (auch das C60).
Nun meine Fragen, weil ich mit dem Gedanken spiele, das C65 zu holen:
1. Ist der allgemeine Eindruck der Verarbeitung besser wie beim C60 und MC60, oder kommt das C65 auch etwas "billig" rüber?
2. Ist die Tastatur für schnell-Simser geeignet? Gut fand ich bis jetzt Tastaturen wie beim A55 oder C60. Die vom MC60 hat mich komplett enttäuscht. Kann man mit dem C65 schnell tippen, ohne dauernd eine falsche Taste zu erwischen? Das die Tasten auf Anhieb gut reagieren, ist ja beschrieben worden. Gilt das auch für 3 bis 4 Klicks auf eine Taste hintereinander oder hängt da manchmal was?
Gerade Punkt 2 ist mir als Viel-Tipper wichtig.
Vielen Dank im voraus für Antworten.
Gruß
Eifelman
-
Es hat geklappt!
So, für alle, die es vielleicht interessiert:
Hab nach einigem suchen im Netz eine Möglichkeit gefunden, das Branding vom MC60 zu entfernen:
Habe mittels Datenkabel die BRD-Flexmem eingespielt. (Achtung: Vorher eventuell wichtige Dateien sichern).
Und siehe da: Kein Branding mehr. Sogar das o2-Menü ist weg. Alles wieder normal!
Einziger Nachteil: Internet-Verbindungs-Einstellungen müssen neu eingegeben werden. Aber damit kann man leben, wenn das doofe Branding weg ist.
Viele Grüße
Eifelman
-
Hi!
Leider ist es das nicht. Da sind zwar unsichtbare Ordner, aber in keinem Ordner ist irgendwas drin, was nach Hintergrundbild etc. aussieht.
Der unsichtbare Ordner "Customation", wie beim M55 oder S55 ist nicht da.
Kann es sein, dass o2 das irgendwie ins Handy gebrannt hat, dass man das garnicht wegbekommt?
Oder gibt es da einen Weg?
Viele Grüße
Eifelman
-
Hallo!
Habe zur Zeit das MC 60 hier rumliegen und folgendes Problem:
Die Ein und Ausschalt-Sounds und auch das Hintergrundbild von o2 hätte ich gerne weg. Bei anderen Modellen (S55 und M55) waren die immer in dem versteckten Ordner "Customation" auf dem Telefon gespeichert.
Dieser Ordner existiert bei dem MC 60 garnicht.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Branding zu entfernen (Hintergrundbild und Einschalt und Ausschaltanimation)??
Die Suche hat mich bisher nicht weitergebracht.
Bedanke mich schonmal für Antworten.
Viele Grüße
Eifelman