Beiträge von eifelman

Da wär ich mir nicht sicher:

Folgendes: Hatte mal ein C60 aus einem original T-Mobile Xtra-Pack.

2 T-Mobile Xtra-Karten und 1 T-Mobile Vertrag gingen in dem Handy.

Meine debitel T-Mobile Vertragskarte ging NICHT !

Also da scheint schon ein Unterschied zu sein.

Viele Grüße
    Eifelman

TANGO ist zumindest, im Vergleich zu deutschen Prepaidkarten, richtig günstig :top:

Hier noch ein paar Infos zu deinen Fragen:

Mailbox ist abschaltbar, dann kommt eine kostenlose Nichterreichbarkeitsansage. In Deutschland kannst du in allen 4 Netzen roamen, allerdings nur CallBack.
    Kostenlose SMS-Benachrichtigung (meinst sicher, wenn jemand versucht hat anzurufen) gab es mal, ist aber jetzt nicht mehr - weiß auch nicht wieso.

Guthabenabfrage, Aufladen, Einstellungen (Sprache etc.) kostenlos im In- und Ausland grundsätzlich nur per Codes (USSD) möglich. Rufweiterlung ist nach Anleitung beliebig einstellbar, habs aber selbst noch nie ausprobiert.
    Taktung ist 60/15. Weiß aber jetzt nicht, ob das auch gilt, wenn man im Ausland roamt. Aufladung geht mit luxemburgischen Aufladekarte im Wert von 10 oder 20 EUR.

SMS-Kosten aus Deutschland sind im Vodafone-Netz gering (pro SMS 12-13 cent). Wird immer im Wechsel 12, dann 13 cent pro SMS aus Vodafone abgebucht. Denke mal, dass jede SMS so 12,5 cent kostet.
    SMS aus T-Mobile, E-Plus oder O2 sind teurer (alle um 20 cent oder drüber). Also in Deutschland, wenn möglich, Vodafone als Roaming-Partner wählen.

Hoffe, dir damit helfen zu können.

Viele Grüße
    Eifelman

Hi!

Ich kenne mich nur für Luxemburg aus. Prepaid-Pakete gibt es nicht in großer Auswahl wie hier in Deutschland. Lieber ein SIM-Lock-freies Handy in Deutschland holen und dann nur die SIM-Karte in Luxemburg kaufen.

Empfehlen würd ich PRONTO von TANGO. (Nutz ich selbst auch.)

Ich habe hier noch eine nicht aktivierte PRONTO-Karte liegen. 20 EUR Startguthaben und 1 Jahr gültig. Aufladen möglich um 10 oder 20 EUR, wobei sich die Gültigkeit immer um 1 Jahr verlängert. Meld dich am besten mal per PN bei mir, wenn Interesse besteht. Könnte dir die Karte zuschicken oder du könntest vorbeikommen (Echternach, Lux.).

Viele Grüße
    Eifelman

Hi!

Und zwar folgendes:

Habe das V300 und bin auch sehr zufrieden mit dem Handy. Habe mir jetzt zum Transport eine Handytasche gekauft, wo ich das Handy ganz rein- und rausnehmen kann.

Ist das Handy in der Tasche, sind die Knöpfe auf der linken Seite frei (Laut, Leise und der kleine Knopf) und werden nicht von der Tasche gedrückt. Der Knopf auf der rechten Seite allerdings (für Sprachaufzeichnung) ist in der Tasche drin und wird meiner Erfahrung nach von der Seitenwand der Tasche ab und zu gedrückt (oder öfter :) )
    Merk ich auch daran, dass das Display vom Handy leuchtet, wenn ich es nur aus der Tasche nehme. Also hat die Tasche den Knopf gedrückt.

Meine Frage: Kennt ihr spezielle Handytaschen fürs V300, die besser sind? Sollte eine sein, da man an die Hose/Gürtel machen kann, und wo man das Handy ganz raus- und reinstecken kann.

Oder ist dieser Knopfdruck (mal abgesehen von weniger StandByZeit durchs Display-Licht) nicht weiter schlimm und das Handy kann ruhig so getragen werden?

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Gruß
    Tobias

Ist Xtra-Data bei der alten Karte aktiviert?

Einfach mal 2020 anrufen und STATUS sagen. Gegebenenfalls direkt aktivieren lassen.

Wenn das immer noch nicht geht, überprüfe alle Einstellungen für GPRS/MMS im Handy. Wenn du dich damit nicht so gut auskennst, geh in den T-PUNKT und lass dir helfen.

Also meine Meinung:

Wer gerne roamt, sollte zu einer CallYa-Karte greifen und Roaming-Plus freischalten lassen oder Xtra holen.

Für hauptsächlich im Inland halte ich o2 für die beste Wahl momentan. Easy Money, Mobile Option und D1-Roaming sprechen für sich. Auch ist der EVN im Internet im Kontocheck sehr gut zum nachträgliche gucken, wo Kosten entstanden sind.

Nachteil ist natürlich, dass man Rufumleitungen nicht beliebig setzen kann.

Und was mich SEHR stört: Aufladen sollte auch direkt möglich sein wie bei Xtra und CallYa. Hier in der Gegend gibt es kaum Shops für CashCards.. Banküberweisung dauert ein paar Tage und Kreditkarte haben nicht viele. Das finde ich sehr gut von D1 und D2.

Wenn o2 das noch einführen würde, dann TOP :top:

Biete euch eine original (kein Provider!) Free & Easy Karte von E+ an.

Rufnummer: 0163 66 946 28

Noch Guthaben von über 13,50 EUR drauf (glaube 13,61 oder 13,63 EUR). Ohne aufzuladen noch gültig bis Ende April 2005.

Verkaufe für insgesamt 13 EUR komplett. Keine Versandkosten! Karte ist bereits aktiviert, Ummeldeformular liegt bei.

Bei Interesse PN oder E-Mail: info@echternacherbrueck.com

Hi Leute,

folgendes Problem:

Habe über Ebay 2 T-Mobile-Xtra-Karten, die auf mich registriert sind, verkauft. Die neuen Besitzer wollten die Übernahme binnen 2 Wochen durchführen.

Nun, nach einem Monat, laufen diese Karten immer noch auf meinen Namen (seh ich in der Kundenbetreuung online) und der Käufer reagiert auch auf meine E-Mails nicht.

Tja, nun wollte ich heute die Karten bei T-Mobile sperren lassen. Aber leider habe ich zwar noch die Rufnummer, aber nicht mehr die Kartennummer! - ich weiss, für diese Dämmlichkeit müsste ich eigentlich bestraft werden.

Frage: Ist es möglich, die Xtra-Karte bei T-Mobile auch so sperren zu lassen, ohne die Kartennummer zu kennen? Kann ich T-Mobile ein Fax mit allen meinen Angaben machen und bitten, die Karte der genannten Rufnummer zu sperren? Die sehen ja, dass die Nummer auf meinen Namen läuft.

Ich bedanke mich im voraus für Antworten.

Viele Grüße
    Eifelman

Hi Leute,

habe mal eine Frage:
    Ausgangssituation: debitel Telly-Smile Vertrag (D1-Netz).

Klar ist, dass der Mindestumsatz von 5 EUR nicht für SMS gilt, sondern nur für normale Inlandsverbindungen.

Ich habe aber das Gefühl, dass bei der Umsatzabfrage auf http://www.debitel.de die Kosten für SMS vom "Guthaben verbleibend" abgezogen werden.

Kann es sein, dass da bei debitel ein Fehler im Darstellungssystem ist? Auf der Mobilfunkrechnung ist dann wieder alles richtig dargestellt.

Viele Grüße
    Eifelman