Beiträge von eifelman

    Hi Flo,


    ich hoffe, heute funktioniert die debitel F&E-Card.


    Wenn bis heut abend immer noch nichts funktioniert, ruf mal bei debitel an oder geh morgen nochmal in den MediaMarkt.


    E-Plus hat mein Anliegen erhört. Gestern kam die Bestätigung, dass für meinen Wohnort der Sender geplant ist. Spätestens Anfang 2005 soll alles laufen. Bin mal gespannt. Dann kann ich nämlich endgültig von o2 zu E-Plus wechseln. Bisher hat mein E-Plus-Telefon einen schönen Platz am Wohnzimmer-Fenster, wo es Netz hat :cool:


    Viele Grüße
    Eifelman

    Hi!


    Das liegt wohl an debitel.


    Bei den Netzbetreibern direkt gingen bei mir bisher alle gekauften Karten spätestens 1 Stunde nach Kauf.


    Bei debitel wurde mir gesagt "in ein paar Stunden" und daraus wurden dann 1 1/2 Tage.


    Also nix besonderes - debitel halt.

    Zitat

    Original geschrieben von coldblood
    Dafür kann man aber auch in der Eifel wunderbar Luxemburger Netz reinbekommen, ca. 30 km von Luxemburg entfernt. :)


    Richtig. In entlegenen Ecken der Eifel, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, geht kein einziges deutsches Netz. Aber durch L TANGO oder LUXGSM ist doch ein wenig GSM immer möglich. Haben gute starke Netze die Luxemburger!

    Ein positives Erlebnis am Nachmittag!


    So,


    jetzt hab ich mich heute nachmittag nochmal auf den Weg nach Trier gemacht, diesmal in den kleineren VF-Laden in der Fleischstraße.


    Der Mitarbeiter ist ein wesentlich freundlicherer und sympathischerer Mensch als im anderen Shop.


    Als ich sagte, was ich will, klickt er direkt im PC ein Formular an, nimmt alle Daten auf, druckt es aus, ich unterzeichne und die Sache ist am laufen.


    Hab dem auch gesagt, was seine Kollegen im anderen Shop für Trantüten sind. Konnte der auch nicht richtig verstehen.


    Naja, hauptsache, es ging jetzt. Ich weiß zumindest, in welchen VF-Shop ich nurnoch gehe.


    Gruß
    Eifelman

    Dann mach ich mich eventuell morgen früh noch mal auf den Weg nach Trier und geh in den anderen VF-Shop. Gibt ja gottseidank zwei.


    Zur Sicherheit druck ich mir aber doch das Fax mal aus.


    Was man heutzutage nicht alles erlebt. :D


    Ein Kunde, der sich nicht vorher informiert und etwas Bescheid weiß, hätte sich mit der Antwort vom VF-Mitarbeiter zufrieden gegeben. Überzeugend erklärt hatte er es ja.

    Hallo!


    Es dreht sich um den Vodafone-Shop in 54290 Trier, in der Simeonstr. 26.


    Ich war direkt heute morgen um 9:30 Uhr, als der Laden öffnete da.


    Mitarbeiter: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
    Ich: Ich habe hier die Kündigungsbestätigung einer Xtra-Card und würde diese Rufnummer gerne bei Vodafone nutzen als CallYa-Karte.
    Mitarbeiter: Tut mir leid, dass ich nicht möglich. Die CallYa-Karten sind in einer Box mit fester Nummer. Portiert werden kann nur, wenn Sie einen Vertrag abschließen.
    Ich: Das kann nicht sein. Laut meinen Informationen ist das aber möglich.
    Mitarbeiter: Nein, tut mir leid. Das geht nicht.
    Ich (gesagt): Ok, vielen Dank für die Info. Tschüss


    Ich (gedacht): Was für Trottel arbeiten hier eigentlich.


    Also ich frage mich echt, ob die Mitarbeiter überhaupt wissen, was alles bei VF möglich ist.


    Und meine Frage: Ist es möglich, dass mit der CallYa-Karte auch irgendwie online oder telefonisch zu klären? Sonst muss ich mich auf den Weg in einen weiter entfernten VF-Shop machen.


    Viele Grüße
    Eifelman

    Also, wenn ich das richtig verstehe:


    Im VF-Shop kostet das dann garnix, sondern nur der Antrag wird dort gestellt. Dann kommt in ein paar Tagen kostenlos die CallYa SIM-Karte von D2, mit der früheren Xtra-Nummer per Post.


    Und erst dann müssen 24,95 EUR aufgeladen werden, die Vodafone abzieht?


    Wenn alles so richtig ist, wärs ja wie eine neue CallYa-Karte im Shop. 24,95 + 15 SHG = 39,95

    Hallo,


    weiß jemand zu folgender Situation Rat:
    Mein Cousin hat auf mein Anraten (weil er gerne simst) sich das Handy Nokia 7250i mit o2 select online Vertrag (125 Frei-SMS) am Donnerstag bestellt.


    Geliefert wurde noch nichts. Nun ist ihm aber gestern ein Angebot für ein gutes, fast neues Handy in der Stadt gemacht worden, welches er gekauft hat. Das 7250i will er nicht mehr haben, sondern lieber den o2 select online Vertrag mit 12 Monaten Grundgebührbefreiung ohne Handy.


    Frage: Wie macht er das am besten? Die Lieferung von o2 (wohl morgen oder übermorgen) einfach zurückgehen lassen - müsste ja als Widerruf ausreichen?!?


    Und sich dann direkt online den neuen Vertrag bestellen. Oder denkt ihr, o2 merkt das und nimmt die neue Bestellung dann nicht an?


    Im voraus bedanke ich mich für Antworten und wünsche noch schönen Sonntag.


    Eifelman

    Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    Ich bin mir aber garnicht sicher, ob man auch in einen Prepaid-Vertrag eine Nummer hineinportieren kann... :confused:


    Das geht auch IMHO nicht.


    Daher will ich ja im VF-Shop eine neue CallYa-Karte kaufen und die alte Xtra-Nummer dahin mitnehmen. Will halt nur wissen, wie das abgeht (siehe Fragen im ersten Posting), weil man ja folglich keine CallYa-Box mit Rufnummer kaufen kann.