SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen

  • Hallo Forum!


    Heute Morgen hab ich für meine Mutter das Nokia 3410 i in Verbindung mit einem Debitel E-Plus F&E gekauft. Leider bucht sich das Handy nicht ins Netz ein, es erscheint die obige Meldung. Bei Vodafone ging es nach Kauf nur eine halbe Stunde, bis das Handy sich einbuchte. Ich hab das Gerät im Mediamarkt gekauft. Aber ich hab dem Mediamarkt-Mann gesagt, dass er meine Heimatadresse für die Registrierung nehmen soll (mein Zweitwohnsitz!) und nicht die Adresse, die im Ausweis steht. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Oder braucht Debitel bzw. E-Plus nur etwas länger?
    Vielen Dank für die Antworten!


    Flo

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hi!


    Das liegt wohl an debitel.


    Bei den Netzbetreibern direkt gingen bei mir bisher alle gekauften Karten spätestens 1 Stunde nach Kauf.


    Bei debitel wurde mir gesagt "in ein paar Stunden" und daraus wurden dann 1 1/2 Tage.


    Also nix besonderes - debitel halt.

  • Hallo Eifelman!


    Vielen Dank! Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen. Ich hoffe, dein Wunsch nach E-Plus-Netzabdeckung wurde bei E-Plus erhört ;) Oder "kämpfst" du immer noch mit E-Plus?
    Gruß aus Baden-Württemberg!


    Flo

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hi Flo,


    ich hoffe, heute funktioniert die debitel F&E-Card.


    Wenn bis heut abend immer noch nichts funktioniert, ruf mal bei debitel an oder geh morgen nochmal in den MediaMarkt.


    E-Plus hat mein Anliegen erhört. Gestern kam die Bestätigung, dass für meinen Wohnort der Sender geplant ist. Spätestens Anfang 2005 soll alles laufen. Bin mal gespannt. Dann kann ich nämlich endgültig von o2 zu E-Plus wechseln. Bisher hat mein E-Plus-Telefon einen schönen Platz am Wohnzimmer-Fenster, wo es Netz hat :cool:


    Viele Grüße
    Eifelman

  • Mal nur so nebenbei: Ich warte seit Wochen auf die Registrierung einer mobilcom D1 Xtra Card, zahlreiche Anrufe udn Faxe brachte bis jetzt nix ...


    Egal, wollte eh nur das Handy haben, die Karte lege ich mir nun in den Schrank und warte, bis mein Sohn sie in 10 Jahre gebrauchen kann (Muahuaua) :)


    ... was ich sagen wollte, es kann mit der Aktivierung manchmal ziemlich lange dauern ...

  • Jetzt geht alles - debitel hat die Karte freigeschaltet. Was mich jetzt aber aufregt ist die Tatsache, dass man die Mailbox bei E-Plus nicht deaktivieren kann. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich wahrsch. doch Vodafone CallYa genommen :mad:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!