Beiträge von eifelman

Also bevor Mißverständnisse entstehen: Ich spreche nicht von PIN oder PUK.

Und zwar geht es um die Geheimzahl, die jeder Neukunde vor seinem ersten Telefonat mit der Free & Easy Karte eingeben muss.

Ich habe gebraucht eine F&E-Karte gekauft. Vorbesitzer unbekannt. Alles ordnungsgemäß auf mich angemelet. Soweit, so gut.

Jetzt wollte ich unter der 1155, Punkt 3 die Zahl ändern. Problem: Die alte Geheimzahl ist mir nicht bekannt, und die in Erfahrung bringen, ist unmöglich.

Also die Hotline von E+ angerufen. Dort dachte man auch zuerst, ich würde von PIN reden. Aber noch nochmaligen erklären verstand mich der Mitarbeiter und wusste auch keinen Rat. Ich solle das doch mal schriftlich reinschicken.

So, Fax ging eben raus. Mal schauen, ob die mir da helfen können.

Was denkt ihr darüber oder wer hatte schonmal das Problem?

Gruß
    Eifelman

Re: Re: Es hat geklappt!

Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Hast du das Formular noch? Will das auch machen, oder wo hast du das her?
    GRuß Olli

Du meinst wohl dieses Formular: Klick hier - PDF-Dokument

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Achja, Du hast also eine LOOP-Nummer auf einen bereits laufenden o2-Vertrag portiert. Kam bei Dir denn keine SMS mit "Ihre Nummer wird am xx.xx. portiert"? Bei mir war das eher wie eine MNP, kann o2 nun sogar direkt intern "umschalten"?

Also ich weiß nur: LOOP- und VertragsHandy gegen 22:30 Uhr ausgeschaltet. Bis dahin keine Rückmeldung von o2, weder auf LOOP, noch auf Vertrag.

Heute morgen, 7 Uhr, versuche ich das LOOP-Handy einzuschalten. Steht auf dem Display "Vom Netz abgewiesen." Also das Vertragshandy auch noch eingeschaltet und prompt kam die SMS: "Ab sofort sind Sie unter der Rufnummer XXXXXX erreichbar."

Na, das lief da ja wirklich mal flott.

Momentan läuft auch noch eine Portierung von Xtra auf einen o2-Vertrag bei meinem Vater. Mal sehen, wie sich o2 da anstellt.

Hi!

Also meiner Erfahrung nach ist E+ der einzige Anbieter, wo bei Prepaidkarten die Rufnummer standardmäßig nicht übermittelt wird.

Weiß vielleicht jemand, wieso das so ist? Und hat jemand Erfahrung damit, ob man die dauerhafte Rufnummernübermittlung von der Hotline aktivieren lassen kann?

Gruß
    Eifelman

Es hat geklappt!

Also jetzt muss ich o2 mal loben - dass ich das noch erleben darf :D

Nachdem ich gestern nachmittag 2 mal den Portierungsauftrag hintereinander zu o2 gefaxt hab (siehe letztes Posting), funktioniert heute morgen die LOOP-Karte schon nicht mehr und die Nummer ist im Vertrag drinnen.

Komisch - mal geht das Fax verloren, und nu ist die Sache innerhalb weniger Stunden erledigt.

Naja, für diese Aktion ein :top: für o2.

Re: Re: Besteht noch Hoffnung bei o2 ?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also ich habe in letzter Zeit mal Faxe hingeschickt und mir wurde immer der Eingang per SMS innerhalb von 30 min. bestätigt.

Tja, wenn ich mal ein Fax an die 01805 52 82 66 geschickt hab, kam auch schnell eine SMS.

Nun hab ich vor 1 1/2 Wochen ein Fax an diese 0800er Nummer geschickt, für die nachträgliche Portierung einer LOOP-Nummer in den Vertrag. Nach 1 Woche war noch nix passiert und keine SMS kam. Jetzt hab ich da mal nachgefragt. Und siehe da: Kein Portierungsauftrag erhalten. Na toll.

Jetzt hab ich denen das gleiche direkt 2mal hintereinander nochmal zugefaxt. Mal sehen, ob jetzt was passiert.

Hi Leute,

erstmal: An sich ist o2 ja kein verkehrter NB. Die Tarife sind gut und durch D1-Roaming auch gute Abdeckung.

Nur es scheint ja der chaotischste NB überhaupt zu sein. Unfreundliche und unfähige Mitarbeiter, Daten (Faxe etc.) werden verschlampt, Dienste werden falsch abgerechnet, man hat keinen Costcheck .... usw.

Denkt ihr, o2 schafft es irgendwann einmal, Ordnung in den eignen Laden zu kriegen?

Denn genau das schreckt viele sicher bei o2 ab.

Besteht noch Hoffnung auf Besserung und wird eurer Meinung nach o2 immer chaotisch und ein NB für Kunden mit guten Nerven bleiben?

Also wer eine luxemburgische Prepaid-Karte will, soll sich einfach bei mir melden. info@echternacherbrueck.com

Ich find es nicht toll, dass eine Prepaidkarte, die ich in 1 km. Entfernung für 20 EUR kaufen kann (mit 20 EUR Guthaben), bei prepaidkarten.de ganze 60 EUR kostet! Und wer um 10 EUR aufladen will, der müsste mir auch nur 10 EUR überweisen und bekäm den Code per E-Mail bzw. SMS oder für 11 EUR kann ich die original-Aufladekarte auch versenden. Die 17 EUR bei prepaidkarten.de sind auch überzogen. Ich frag mich, wer da alles dran verdient.

Also bei Interesse für eine PRONTO-Prepaid-Karte von L TANGO einfach mir mailen.

Hallo Leute,

ich habe 2 kurze Fragen zu D1-Tarifen beim Provider debitel:

1. Und zwar bekomme ich bei T-Mobile direkt keinen Vertrag. T-Mobile gibt selbst zu, dass alle Prüfungen positiv waren, die Ablehnung habe interne Gründe. Nun meine Frage: Bekomme ich dann einen Vertrag bei debitel oder hängen die nicht doch irgendwie zusammen?

2. Wenn ich einen D1-Vertrag bei debitel habe, ist es dann möglich, in diesen Vertrag später eine andere Rufnummer reinportieren zu lassen?

Viele Grüße und schönen Sonntag wünscht
    Eifelman