Beiträge von eifelman

    So, da komm ich wohl nicht drum herum, auch noch Noten zu vergeben:


    Kundenservice:
    T Mobile 2 (bisher haben die mir gut geholfen)
    D2 2 (bis jetzt kaum den Kundenservice genutzt, das wenige mal war alles OK)
    EPlus 2- (haben guten Telefonservice, E-Mail dauert teilweise sehr lange)
    o2 5+ (Auf E-Mail kommt fast nie eine Antwort, am Telefon oft pampig)


    Störungen:
    T Mobile 2- (fällt manchmal der Sender einfach aus für 30 Minuten)
    D2 keine Erfahrung
    EPlus 3 (auch zeitweise Ausfall des Senders)
    o2 1 (bisher keine Störung vom Netz allgemein mitbekommen, bin aber meistens in D1)


    Tarife:
    T Mobile 4 (man kriegt zwar Qualität fürs Geld, aber etwas runterschrauben wär gut)
    D2 4 (siehe D1)
    EPlus 2- (die neuen Tarife lassen hoffen)
    o2 2- (siehe E+)


    Netzversorgung und Qualität (Raum Bitburg-Prüm, Rheinland-Pfalz):
    T Mobile 2+ (fast jedes Kuhkaff versorgt)
    D2 3 (doch hier und da Lücken, auch in größeren Orten)
    EPlus 4 (ist zwar am Ausbauen, aber gewisse Gebiete werden wohl nie versorgt werden)
    o2 2+ (durch D1-Roaming, sonst nur eine 6+)

    Hi!


    Habt ihr das Problem auch? Der Akku bei meinem S55 sitzt zwar schon drin und hat immer Kontakt, aber wackelt unten gerne ein wenig von links nach rechts und zurück, wenn das Handy in Bewegung ist.


    Wem ist das auch schon aufgefallen?


    Gruß
    Eifelman

    Hi!


    Könnt ihr mir vielleicht mal sagen, wie so eure Erfahrungen sind im Zusammenhang mit der Übermittlung der Daten an die Auskunftsdatei, wenn ein Mobilfunkkunde einen Telefonbucheintrag wünscht?


    Also bei T-Mobile und Vodafone weiß ich selbst aus Erfahrung, dass nach Beauftragung der Eintrag 2-3 Wochen später geschehen ist. Also unter http://www.telefonbuch.de oder http://www.t-info.de eingetragen war.


    Bei E-Plus hab ich damit keine Erfahrung und bei o2 hab ich von jemanden gehört, der seinen Eintrag im Februar beantragt und auch bestätigt bekommen hat, aber bis jetzt noch nicht drinsteht. o2 scheint da lahm zu sein bei der Weitergabe.


    Wie sind so eure Erfahrungen?


    Gruß
    Eifelman

    Also:


    Weil mir die lange 0176-Nummer auf den Keks ging, hab ich mir bei Ebay ne LOOP-Karte mit einer 0179-Nummer besorgt. Hab die jetzt auf mich registrieren lassen und heute den Portierungsauftrag an o2 gefaxt, dass die 0179-Nummer in den Vertrag kommt. Weiß vielleicht jemand, wie lange es jetzt dauert, bis die Nummer im Vertrag aktiv wird und somit die LOOP-Karte in den Mülleimer kann?


    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass o2 jemandem bei Neuabschluss eines Vertrages verweigert, seine alte LOOP-Nummer weiterhin zu behalten. Wenn das echt so wäre, würde das sicher bald ein Skandal geben! Wer seinen LOOP zu Neu-Vertrag macht behält doch hoffentlich natürlich auch seine alte Nummer.

    Sodala!


    Hab eben einen Portierungsauftrag an o2 gefaxt, um eine LOOP-Karte (die Nummer) in einen laufenden Vertrag zu portieren (um endlich die blöde lange 0176er-Nummer gegen eine 0179 auszutauschen).


    Weiß jemand, wie lange das in etwa dauert, bis die 0176-nummer im vertrag deaktiviert wird und die 0179er im Vertrag läuft?


    Die LOOP-Karte müsste ab dem moment ja sicher ne fehlermeldung liefern und kann in die mülltonne. Oder?


    Danke im voraus für nochmalige Antworten ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    Seid Ihr eigentlich sicher, daß Ihr alle o2 nutzt? Bei mir funktioniert nämlich alles... :D


    Tja, bei der Abrechnung bei meinem Vertrag hat o2 auch noch keine Fehler gemacht.


    Aber die Hotliner sind sowas von frech, die müsste man echt mal prügeln fahren :D

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Was stört dich denn am "T-Mobile D o2 de" so?


    Alte Sims werden nicht mehr rausgegeben.


    Es kommt immer aufs Handy an, obs stört oder nicht. Bei einem S55 sieht es sehr gut und gleichmäßig aus. Bei einem 3310 verschwindet "o2 - de" nach 2 sek. und es steht nurnoch "T-Mobile D" da.


    Nehme man aber z. B. ein S35i, dann sieht das "o2 - de", was dauerhaft unter dem "T D1" steht, ziemlich störend aus. Andere Schriftart und ungleichmäßig. Irgendwie hässlig.


    Darum frag ich mich, warum das o2 überhaupt eingeführt hat. Das andere war doch vollkommen OK. Und o2 ist meines Wissens der einzige Anbieter, der das in Deutschland so macht. Sonst kenn ich das nur aus Luxemburg. Bin ich mit einer luxemburgischen Karte in deutschem Netz steht der luxemburgische Netzname unter dem deutschen. Bei deutschen Karten im Ausland ist das bisher nie gewesen - Ausnahme o2.


    Also ich finds nicht schön. Aber bei neuen Karten wird sich das wohl nicht ändern lassen. Dann muss man halt ein passendes Handy kaufen, wo das "o2 - de" schön aussieht. Grad bei mir, wo ich eigentlich immer in T-Mobile bin, fällt sowas natürlich ziemlich auf.


    Gruß
    Eifelman

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    PS: Verrat mir bei Gelegenheit was dabei rumgekommen ist!


    Werde ich tun! Jetzt weiß ich ja, wer zuständig ist.


    Jetzt werden die solange genervt, bis die hier ne BTS aufstellen :D:D:D


    Danke an alle, die mir hier geantwortet haben.