Beiträge von eifelman

Kann mir vielleicht hier noch jemand weiterhelfen:

Woher weiß ich, welche Geschäftsstelle von E-Plus für meinen Bereich zuständig ist?

Ort ist 54668 Echternacherbrück (In der Nähe von Bitburg und Trier). In Frage kämen Geschäftsstelle Frankfurt oder Düsseldorf (in Ratingen).

Weiß da jemand Rat?

Gruß
    Eifelman

Hi!

Vielleicht mal eine etwas außergewöhnliche Sache, die mich aber doch ein wenig stört:

Und zwar steht bei allen neuen o2-Karten (ob Vertrag oder LOOP), wenn man im D1-Netz eingebucht ist, unter dem "T-Mobile D" ein "o2 - de".

Bei älteren noch grünen LOOP-Karten ist das nicht so. Da steht nur das Netz auf dem Display, wo man auch drin ist. o2 ist glaube ich sogar der einzige Anbieter, der das in Deutschland hat. Wenn ich mich Vodafone oder T-Mobile im Ausland bin, steht auch nicht "Vodafone D2" oder "T-Mobile D" runter unter dem ausländischen NB.

Daher graut es mir schon davor, wenn irgendwann mal meine schöne grüne LOOP-Karte ihren Geist aufgeben sollte und ich eine neue bekomme. Daher die Frage: Ist es möglich, auch bei neuen Karten noch eine "alte" zu kriegen, wo kein "o2 - de" drunter steht, wenn man bei T-Mobile im Netz ist?

Gruß
    Eifelman

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Die Erfahrung der Unfreundlichkeit kann ich bei o2 bestätigen. Ich mußte auch schon 3 Mal diese leidvolle Erfahrung machen :flop: . klimajacke

Tja, heute hatte ich wieder mal das vergnügen mit der Hotline. Der Mitarbeiter war zwar nicht die Freundlichkeit in Person - hat sich aber bemüht. So muss es mindestens sein!

o2 muss da mal die schwarzen Schafe aussondern. Die Schaden dem Image sehr. Egal in welchem Bereich - der Kunde muss als König behandeln werden, selbst wenn er es nicht verdient. Service-Wüste Deutschland :flop:

Bitten kannst du.

Bin momentan auch dabei, E-Plus mit Bitt-Anrufen und Bitt-Faxen zu bombadieren, dass die an meinem Wohnort ne BTS installieren.

Einfach ein paar gute Gründe (wenn welche da sind - sonst ausdenken :D ) aufführen und an E+ schicken.

Wie gesagt: Bitten ist möglich - obs was hilft wage ich im Ernst zu bezweifeln. Aber schaden kanns nix.

Ich hab durch Zufall ne super Nummer von E+ bekommen und der Privat Tarif + scheint auch ganz vernünftig - wenn nur die Abdeckung da wäre. Da könnte ich das ganze mal nutzen ;)

Hallo!

Mein Vater nutzt zur Zeit eine Xtra-Card. Er will nun zu o2 in einen Vertrag wechseln und seine Rufnummer behalten.
    Den Vertrag bei o2 hat er vor 2 Tagen schon abgeschlossen.

Es geht nun um die Portierung.
    Erstes Sache: An T-Mobile muss ja eine Verzichtserklärung geschickt werden. Aber auf der T-Mobile-Website hab ich auch durch suchen kein Formular dafür gefunden. Wer kann da weiterhelfen? Und werden die 24,95 EUR (oder wieviel sinds bei T-Mobile?) auch vom Guthaben abgezogen?

Und wie läuft das dann genau ab? Zuerst Verzichtserklärung an T-Mobile schicken und nachdem die Bestätigung da ist diese Bestätigung samt Formular zur nachträglich Portierung (hab ich auf o2-Homepage gefunden) an o2 schicken?

Und nochwas: Wie lange ist die Xtra-Nummer dann nicht verfügbar? Bleibt die auch nach der Verzichtserklärung noch aktiv bis zum Tag, wo sie bei o2 eingesetzt wird? Weil mein Vater nutzt das Handy auch beruflich und wäre es sehr schlecht, wenn die Nummer 1-2 Wochen nicht funktionieren würde.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten an einen Portierungs-Unwissenden :)

Gruß
    Eifelman

Hi!

Tja, die 125 frei-SMS stecken wohl inzwischen jeden an.

Und zwar wurd ich heute gefragt, ob man seine alte SIM-Karte behalten kann, wenn man von LOOP zu einem Online-Vertrag wechselt oder ob man eine neue von o2 bekommt.

Darauf weiß ich natürlich auch keine Antwort.

Wer kann helfen?

Viele Grüße
    Eifelman

Hi!

Weiß vielleicht jemand eine Faxnummer oder E-Mail-Adresse, wo man an die Technik-Abteilung von E+ rankommt. Insbesondere die für den Netzausbau zuständig ist.

Bisher kenne ich nur das Kontaktformular von der E-Plus-Website.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
    Eifelman

Also zum Thema Kundenfreundlichkeit, vorallem an der Hotline:

T-Mobile:
    Sehr geduldig, freundlich und hilfsbereit, konnte immer alles schnell geklärt werden, meist innerhalb weniger Stunden.

Vodafone:
    Dort hab ich die Hotline noch nicht gebraucht. Kann nix dazu sagen.

E-Plus:
    Genauso klasse wie die von T-Mobile! Obwohl ich den Mitarbeiter dort schon viele Nerven gekostet hab :D , blieben alle super freundlich, konnten mir weiterhelfen und es ging alles sehr flott.

o2:
    Bis gestern hätte ich die Hotline noch in Schutz genommen. Aber nachdem ich dort von einem Mitarbeiter ziemlich unfreundlich und pampig behandelt wurde, fast schon unverschämt, habe ich eine schlechte Meinung von dieser Hotline. Mag sein, dass der gute Mann eine Ausnahme war, aber da muss o2 halt besser das Personal aussuchen. Denn die Leute am Telefon repräsentieren den Verein.

Also von mir ein + für T-Mobile und E-Plus und ein dickes - für o2 in Sachen Hotline/Kundenbetreuung.