Beiträge von eifelman

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage:


    Und zwar habe ich am Montag bei meinem o2-Vertrag die Rufnummer ändern lassen (für 12,50 EUR).


    Nun die eigentliche Frage: Die alte Nummer, die bisher zu meinem Vertrag gehörte, ist die jetzt komplett verloren oder kann ich darauf einen Portierungsantrag stellen, um sie zu einem anderen Anbieter mitzunehmen?


    Falls ich die Nummer portieren kann, wäre es super, wenn mir jemand den Link geben kann, wo ich das Formular runterladen kann, was ich dann zu o2 faxen muss.


    Gruß
    Eifelman

    Hi!


    Tja, ich habe gesucht, aber bis jetzt nur einen Beitrag über XTRA-Cards gefunden.


    Und zwar: Oft steht bei Ebay ja eine Begrenzung (maximal 3 Karten pro Person etc.) für die Anzahl der Prepaidkarten, die möglich sind.


    Mich würde mal interessieren, wieviele Prepaidkarten offiziell von D1, D2, E+ und O2 aus gestattet sind und wie das dann in der Realität aussieht. Wird sich daran gehalten oder nicht?


    Im Xtra-Thread hab ich z. B. gelesen, dass trotz der 3er Begrenzung über 10 Karten auf eine Person laufen können.


    Tja, jetzt fehlt nurnoch D2, E+ und O2.


    Gruß
    Eifelman

    Hallo TT´ler!


    Mir ist bei meinem 6310i etwas aufgefallen, und zwar: Besonders, wenn der Mobilfunkmast mal nicht in Sichtkontakt ist, hat die Empfangsanzeige manchmal nur 1-3 Balken, dann springt er mal wieder direkt auf 7 und geht dann wieder mal runter. Manchmal ist dann auch ne Zeit lang kein Empfang, und dann schwankt er wieder zwischen 1-2 bis hin zu 5-6 Balken. Also nix konstantes.


    Mein Bekannter hat ein 3510i, und auch bei ihm ist die Empfangsanzeige nicht so ganz genau. Obwohl er kaum Empfang bei mir hat mit seinem Netz (2-3 Balken) springt sein Handy vorallem, wenn er ne SMS verschickt, auf bis zu 6 Balken hoch, hält diese auch 1 Minute danach und geht dann wieder runter bis auf 1 oder halt KEIN NETZ. Mit Siemens-Telefonen hab ich sowas noch nie erlebt.


    Kann das bei meinem 6310i damit zu tun haben, dass es halt einfach bei den Nokia mit den 7stelligen Balkenanzeigen so ist, dass die Anzeige sehr ungenau ist? Bei Nokia´s mit nur 4stelligen Pegelanzeigen hatte ich das nie.


    Kann es sein, dass die Anzeige trotz jetzt mehr (7) Balken ungenauer wird? Man hat fast den Eindruck :)


    Wer weiß da vielleicht eine Antwort drauf oder hat es schon selbst gemerkt? Darf man da einfach nix drauf geben oder kann das auch Auswirkungen aufs Telefonieren haben (z. B. nicht erreichbar sein, wenn Handy nur 1 Balken Anzeige hat, obwohl Netz verfügbar wäre [mit Siemens]?)


    Viele Grüße
    Eifelman

    Hi!


    Ich kann mich vorherigen Beiträgen nur anschließen.


    Die meisten Leute draußen haben halt D1 oder D2. Ist ihnen ein Begriff und viele Bekannte haben es. Und die Abdeckung grade auf dem Land ist gut (wobei ich zugeben muss, dass E+ gut aufgeholt hat - aber vielleicht nie die Ecken erreichen wird, die die D-Netze erreichen).


    Ich habe zwar auch o2, nutze aber hauptsächlich T-Mobile. Das hat den Grund, dass D1 hier die beste Netzabdeckung hat und zuverlässig ist. o2 ist mehr zum experimentieren und rumtesten. Mit o2 hatte ich schon mehr Ärger als mit T-Mobile. Und der Kundenservice ist wesentlich besser. Bei o2 dauert es meist Tage, bis eine E-Mail beantwortet wird oder auch garnicht. Bei T-Mobile ist mir letztens eine Antwort innerhalb 2 Stunden reingeflattert. :top:


    o2 ist gut, aber ich zahle lieber ein paar EUR mehr und nutze hauptsächlich D1, schon wegen der Zuverlässigkeit. Und in punkto Sprachqualität kann ich sagen, dass ich mit einem Nokia 6310i auch bei D1 meist glasklare Verbindungen habe.


    Mag sein, dass an manchen Stellen und in manchen Dingen o2 mal besser ist als T-Mobile, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Dafür dürften die meisten "normalos" T-Mobile oder Vodafone haben. Zuverlässigkeit und Bekanntheit.


    Gruß
    Eifelman

    Bei o2 HAHAHAHAHA


    herold:
    Schön wärs. Aber o2 schafft mit allen Tricks :flop:


    Selbst, wenn man die Liste verändert. Nach aus- und einschalten des Telefons ist alles beim alten. Obwohl ich sogar glaube, dass "o2 - de" als erstes Netz (Heimatnetz) garnicht veränderbar ist.


    Was mich halt vorallem wundert ist, dass es bei LOOP nicht so ist, sondern nur bei Verträgen. Steht bei LOOP das Handy auf automatische Netzwahl und du machst es in D1 aus, dann bucht er sich direkt nach Eingabe der PIN auch wieder in D1 ein, die Verträge suchen sich da dumm und dämmlich ob nicht vielleicht doch oder eventuell vielleicht ein bißchen vielleicht o2-Netz da ist.


    Dachte zuerst, dass sei bei neuen Karten so. Jetzt hab ich halt gemerkt, dass es bei LOOP nicht ist, und ich frage mich, warum o2 hier nicht auch so Tricks anwendet.


    Gruß
    Eifelman

    Hi TT´ler,


    mir ist rein zufällig etwas aufgefallen, was mit doch stutzig macht.


    Und zwar geht es ums Einbuchen ins Netz nach Einschalten des Mobiltelefons.


    Test mit einer neuen LOOP und einer neuen Vertragskarte von o2.
    Handy dasselbe (Siemens S55), automatische Netzwahl aktiv.
    o2-Karten beide im D1-Netz eingeloggt.


    Nun wurde das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.


    Trotz selbiger Ausgangssituation folgendes Phänomen:
    Bei dem o2-Vertrag sucht das Handy nach Eingabe der PIN erstmal dumm und dämmlich die Netze ab und nach 1-2 Minuten bucht er sich in D1 ein.


    Bei der LOOP-Karte meldet der sich direkt nach Eingabe der PIN ins D1-Netz ein.


    Frage: Ist das Absicht von o2?


    Gruß
    Eifelman

    Hi Leute,


    ich habe eine Frage, und zwar zur Rufnummeränderung bei einem o2-Vertrag. Keine Portierung in einen Vertrag rein, sondern nur das ändern der alten Nummer. Laut o2-Preisliste kostet das 12,50 EUR.


    Reicht da ein formelles Fax aus?


    Danke im voraus für eure Antworten.


    Gruß
    Eifelman