Beiträge von eifelman

    Zitat

    Original geschrieben von Hagbard Celine


    - anders als ich, denn ich stehe zu Vodafone und mich würde ein "T-Mobile D" in meinem Handy-Display fast schon anekeln ;)


    Du glücklicher. Wie froh wäre ich, so wenig wie möglich mit dem rosa Verein zu tun zu haben.


    Aber, wenn man irgendwo wohnt, wo nur dieses eine Netz (T-Mobile) geht, hat man nicht die Qual der Wahl. Tja, und ein Ort weiter gehen 3 Netze :(


    Solange die anderen Netzbetreiber es nicht für nötig halten, an unseren momentan sehr antennenleeren Fernsehturm ihre BTS dran zu machen, werd ich wohl bei T-Mobile bleiben.

    Und wie denkt ihr denn über das Problem, dass das Nokia nach Netzverlust sich erst sehr viel später wieder einbucht als andere Handys?


    Solange nicht eingebucht = nicht erreichbar.


    Gerade bei Autofahrten ist das ein IMHO ein großer Nachteil. Zumindest, wenn man dort wohnt, wo ich wohne und sich Gebiete mit und ohne Abdeckung schnell abwechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Mal versucht, mit einem Balken beim 6310i zu telefonieren? Selbst damit hast du einen perfekten Empfang. Wenn nun ein Siemens was anzeigt


    interpretiere ich jetzt mal, das das Telefonieren eine Qual ist, weil kaum was zu verstehen ist....


    Nach diesem Gesichtspunkt ist es dann doch verständlich, warum sich das 6310i nicht einbucht, oder?


    Hab grad ne Stelle draußen gesucht, wo ich genau 1 Balken mit dem 6310i hatte. Ganz ohne krächzen hat es auch das Nokia nicht gepackt, aber Verbindung war da.


    Klar, es ist verständlich, dass sich das 6310i da nicht einbucht. Aber was sagst du zu folgendem:


    Wenn ich im Auto unterwegs bin, gerade durch die Landschaft (Waldgebiete etc.), dann verliert sowohl das Siemens S55 als auch das Nokia 6310i das Netz. Da sind die Handys noch gleich. Kein Netz = kein Empfang.


    Ist aber wieder Netz verfügbar, ist das Siemens-Handy gut 2 Minuten vor dem Nokia wieder eingebucht, weil es dauernd am versuchen ist, Netz zu finden. Was natürlich ein + in Sachen Erreichbarkeit darstellt.


    Da ist Nokia einfach hinterdran. Akkuleistung erhöhen schön und gut - aber es darf nicht auf Kosten der Erreichbarkeit gehen. Und das ist beim 6310i einfach so.

    Hi!


    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich während einer Autofahrt durch die Lande eindeutig mein gutes Siemen S55 bevorzuge!


    Hat es mal kein Netz, sucht es direkt und findet dann schnell wieder Anschluss.


    Hat das Nokia 6310i mal das Netz verloren, dauert das trotz wieder Netzversorgung noch gut 2-3 Minuten, bis das Handy wieder eingebucht ist! Mag sein, dass sich Siemens-Akkus öfter geladen werden müssen, aber es ist schon wichtig, eingebucht zu sein, wenn auch Netz da ist, um erreichbar zu sein.


    Noch etwas, was mich an den Empfangsqualitäten vom 6310i zweifeln lässt: Mit meinen Siemens-Handys (A52 und S55) hab ich an einem bestimmten Fenster im Haus (*grins*) 1-2 Balken Vodafone Empfang. Reicht locker für SMS oder mal kurz zu telefonieren (ist nur unbequem). Jetzt mit dem 6310i geguckt: Der findet Vodafone garnicht, trotz mehrmaligen versuchens.


    Also soooo überragend ist die Empfangsqualität des 6310i garnicht, wie viele immer sagen. Ist trotzdem ein Top-Handy, aber nur allein die Empfangsgeschichte könnte mich nicht überzeugen. Da ist mein S55 wesentlich besser. Anders bei der Sprachqualität - da geht der Punkt ans 6310i.

    Schlechter Prepaid Sektor o2


    Hi!


    Wenn man sich mal den Prepaid-Sektor anschaut, ist o2 zwar mit seinem Easy-Money ganz weit vorne, aber gerade beim Roaming ist die LOOP-Karte Abzocke!


    Ich wohne direkt bei Luxemburg und bei o2 zahlt man pro eingehenden Anruf 0,99 EUR (60/10 Taktung) die Minute und zahlt für eine SMS 0,69 EUR.


    Vergleich XTRA von T-Mobile: Eingehender Anruf 0,79 EUR (30/30 Taktung) und SMS nur 0,49 EUR.


    Also um für mich in Sachen Prepaid noch interessant zu werden, muss o2 da nachbessern. Fahr gerne mal ne Tour nach Luxemburg /Stadt. Haben da coole Shops. :D


    o2 ist zwar auf dem Vormarsch - aber kassiert trotz billiger Dinge (Mobile-Option etc.) an anderer Stelle kräftig! :flop:

    Hi!


    Hab schon ein wenig gesucht, aber nur andeutungsweise eine Antwort gefunden.


    Und zwar dürfte ja bekannt sein, dass die normalen Roaming-Preise oftmals günstiger sind als die Einheitspreise bei Vodafone World.


    Da Vodafone World bei Neuverträgen voreingestellt ist, wollte ich nur mal wissen, ob das auch deaktiviert werden kann oder ob das Pflicht ist?


    Gruß
    Eifelman

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage:


    Und zwar habe ich am Montag bei meinem o2-Vertrag die Rufnummer ändern lassen (für 12,50 EUR).


    Nun die eigentliche Frage: Die alte Nummer, die bisher zu meinem Vertrag gehörte, ist die jetzt komplett verloren oder kann ich darauf einen Portierungsantrag stellen, um sie zu einem anderen Anbieter mitzunehmen?


    Falls ich die Nummer portieren kann, wäre es super, wenn mir jemand den Link geben kann, wo ich das Formular runterladen kann, was ich dann zu o2 faxen muss.


    Gruß
    Eifelman

    Hi!


    Tja, ich habe gesucht, aber bis jetzt nur einen Beitrag über XTRA-Cards gefunden.


    Und zwar: Oft steht bei Ebay ja eine Begrenzung (maximal 3 Karten pro Person etc.) für die Anzahl der Prepaidkarten, die möglich sind.


    Mich würde mal interessieren, wieviele Prepaidkarten offiziell von D1, D2, E+ und O2 aus gestattet sind und wie das dann in der Realität aussieht. Wird sich daran gehalten oder nicht?


    Im Xtra-Thread hab ich z. B. gelesen, dass trotz der 3er Begrenzung über 10 Karten auf eine Person laufen können.


    Tja, jetzt fehlt nurnoch D2, E+ und O2.


    Gruß
    Eifelman