Beiträge von eifelman

    Hi Leute,


    das Thema "Handys in der Hosentasche" gab es ja bereits zahlreich, aber es ging immer nur darum, wie es drin getragen wird.


    Mich interessiert jetzt aber mal, wie es eigentlich den Handys auf Dauer so bekommt, ständig z. B. in einer engen Jeans-Tasche zu stecken.


    Habt ihr schon Schäden an euren Telefonen durch tragen in der Hosentasche gehabt? Oder merkt ihr Beeinträchtigungen (z. B. an den Tasten) durch den ewigen Druck auf die Handys?


    Mich interessieren mal eure Schadensmeldungen. Ich hab immer Angst, wenn ich mein Handy (S55) in die Hosentasch steck, dass das davon Schaden nimmt. Oder sind die vom Hersteller extra so konzepiert, dass die starkem Druck aushalten?


    Gruß
    Eifelman

    Rätselhafter Kontocheck


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
      eifelman. Du bekommst für ein Jahr 10 SMS pro Monat, die Du kostenlos verschicken kannst, aber leider nicht die 5€ gesprächsguthaben monatlich für 2 Jahre, weil Du deine SIM-Karte leider einen Tag zu spät registriert hast. klimajacke


    Vorweg: Die Karte hab ich solo gekauft bei einem Händler im Internet und wurde mir per Post am 1.4. zugestellt. Angebot war o2-LOOP-Karte mit 15 EUR Startguthaben. Die Karte war bereits aktiviert, als sie kam, war aber in einem noch verschlossenen viereckigen o2-Umschlag. Nach einlegen im Handy und abhören vom Kontomanager waren tatsächlich 15 EUR drauf. Im Internet hab ich mich direkt für den Onlinezugang registriert und dort auch gesehen, auf wen die Karte bis jetzt registriert ist und natürlich das Ummelde-Formular ausgefüllt und an o2 gefaxt.


    Aber nun das rätselhafte: Die Karte scheint schon fast 1 Monat aktiviert gewesen zu sein. Ich füge hier mal alle Daten aus dem Kontocheck ein:
    02.04.2004 20:06:25 496561642xxx Inlandsgespräch (Ok) 00:00:09 -0,07 EUR
    01.04.2004 12:49:30 4917622233xxx SMS im Inland 0,00 EUR
    11.03.2004 19:15:48 Gutschrift: Aktion 24 x 5 Euro , Gutschrift (Ok) +5,00 EUR


    Also die Aktion vom 11.3. ist komisch. Mir scheint es fast so, als sei die Karte aus einem Prepaid-Paket und hatte 10 EUR Startguthaben und die 5 EUR (=15 EUR) kamen durch die monats-Aufbuchung zustande.


    So bekäm ich dann jetzt 24 Monate jeden Monat 5 EUR. Wär ja geil :top:


    Mal schauen, was am 11.4. passiert. Dann müsste ja der nächste Schub kommen. Was meint ihr dazu?


    Gruß
    Eifelman

    Na, Homezone hab ich ja gottseidank nicht.


    Dann bin ich etwas beruhigt, wenn sonst keine großen Probleme bekannt sind. Mal sehen, was die Erfahrung bringt. Wenn was passiert, was merkwürdig ist, poste ichs direkt ;)


    Gruß
    Eifelman

    Mitteilung?


    Hi Leute,


    hab zu dem Thema auch eine Frage:
    Habe gestern eine LOOP-Karte bekommen. Erstmal hab ich die eingelegt und danach das Registrierungsformular zu o2 geschickt. Dass ich Frei-SMS habe, stand nirgendwo und ich bekam auch per SMS keine Mitteilung.
    Dann hab ich ne SMS geschickt, die wurde aber nicht vom Guthaben abgezogen und im Internet steht bei SMS auch nur 0,00 EUR als Entgelt. Frage: Sind die 10 Frei-SMS /Monat bei allen Karten für ein Jahr schon aktiviert? Und bekommt man jeden Monat eine SMS, wenn die neuen Frei-SMS aktiviert werden oder geschieht das klammheimlich?


    Gruß
    Eifelman

    Hi Leute,


    hab schon in einigen Threads gelesen, dass sich einige Nokia-Modelle nicht mit o2-Karten vertragen und zu Problemen führen können.


    Was ich noch nicht ganz rauslesen konnte ist nun, ob die Probleme mit den Nokia-Handys NUR bei Homezone-Kunden auftreten oder ob sich ganz allgemein o2 und bestimmte Nokia-Modelle nicht vertragen. Hab nämlich vor, meine o2-select-Karte mit einem Nokia 6310i zu benutzen und hab etwas Angst, da ständig Netzprobleme zu haben und nicht erreichbar zu sein.


    Gruß
    Eifelman

    Hi Leute,


    heute kam meine o2-Rechnung.


    Jetzt rätsel ich seit Monaten über einen Punkt, wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:


    Und zwar bei den Einzelverbindungen gibt es einen Punkt "Nationale Verbindungen" und einen Punkt "Deutschland Mobil".


    In beiden Spalten sind Verbindungen zu deutschen Festnetzanschlüssen aufgelistet. Meine Frage: Wo ist denn nun der Unterschied?
    Mir ist die Idee gekommen, dass vielleicht "Deutschland Mobil" Verbindungen sind, die ich aus dem D1-Netz getätigt habe. Könnte auf den ersten Blick so sein.


    Kann mir da jemand kurz sagen, ob ich da richtig liege?


    Dank im voraus.
    Eifelman

    Hi!


    Ich weiss, dass das Thema Übernahmeauftrag schon oft da war, aber folgendes Problem:


    Für eine Free & Easy Card umzumelden hab ich mir das Formular von http://www.prepaidinfo.de angesehen. Aber dort ist als Vorwahl schon "017" vorgegeben.


    Frage nun von mir: Gibt es schon aktuelle Übernahmeformulare, wo nur "01" als Vorwahl steht oder auch garnix? Es gibt ja auch die 0163-Nummern.


    Falls so etwas schon verfügbar ist, kann mir jemand den Link schicken? Wäre echt super.


    Gruß
    Eifelman

    Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Na siehste - war doch ganz einfach ;) Was Du da gelöscht waren übrigens - An-, Ausschaltanimation und Hintergrundbild (klang irgendwie so als wüsstest Du nicht genau, was Du da eigentlich getan hast...).


    Gruß Frank


    Hi!


    Danke für die Info, hab ich mir bei den Dateinamen schon gedacht, was ich da wohl am entfernen bin.


    Gruß
    Eifelman