Handy in Hosentasche - Schäden?

  • Hi Leute,


    das Thema "Handys in der Hosentasche" gab es ja bereits zahlreich, aber es ging immer nur darum, wie es drin getragen wird.


    Mich interessiert jetzt aber mal, wie es eigentlich den Handys auf Dauer so bekommt, ständig z. B. in einer engen Jeans-Tasche zu stecken.


    Habt ihr schon Schäden an euren Telefonen durch tragen in der Hosentasche gehabt? Oder merkt ihr Beeinträchtigungen (z. B. an den Tasten) durch den ewigen Druck auf die Handys?


    Mich interessieren mal eure Schadensmeldungen. Ich hab immer Angst, wenn ich mein Handy (S55) in die Hosentasch steck, dass das davon Schaden nimmt. Oder sind die vom Hersteller extra so konzepiert, dass die starkem Druck aushalten?


    Gruß
    Eifelman

  • Also so ege Jeans trage ich nicht, daß da "starker" Druck ausgeübt wird. Wie Eng trägst Du Deine Hosen denn?


    Ansonsten, wenn der Druck gleichmäßig ist, kann durch den Druck selbst nicht so viel passieren.
    Was Möglich ist, daß das Handy langsam im inneren verstaubt, was mit der Zeit zu Kontaktproblemen an den Tasten, oder an den Anschlüssen führen kann.
    Außerdem kann es passieren, daß das Display verkretzt wird, durch das bewegen in der Tasche, beim einstecken, oder rausholen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Der Staub dürfte IMHO das grösste Problem sein und im Sommer Feuchtigkeit vom Schwitzen. Da hat dann das NSC vielleicht doch mal recht mit dem Diagnose "Feuchtigkeitsschaden" ;).


    Ansonsten ist die grösste Gefahr für mich: Schreibtischkanten auf der Arbeit. Wenn´s da mal wuselig ist und man mit dem Handy davorrennt kann das böse enden, daher Handy auf der Arbeit immer in den Schreibtisch :).


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich trage mein Handy auch nie in der Hosentasche, ist mir einfach zu unbequem, und ich denke auch das man sein Phone dort sehr starker Staubbelastung aussetzt :(

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Also ich trag meine Handies immer in der linken Hosentasche vorn. Und da ist nur das Handy drin und nichts anderes! Naja, das mit d. Staubproblem ist nicht sooooo tragisch nur bei den Wechselcoverhandies hatte ich diese Probleme, aber die kann man ja leicht beseitigen > Wechselcover.


    Aber sonst immer d. Display zum Körper hin... könnte ja was von aussen stossen und das wuerde d. Display bestimmt nicht so gut gefallen
    :(

    16610LV

  • Ich hatte mal aerger mit sl42 da ist mir gleich am zweiten tag die antenne am gehaeuse gebrochen. D2 shop wollte mir das handy nicht umtauschen, allerdings war zu dieser zeit der service von siemens noch gut..... Und haben mir das teil umgetauscht....das t68 war bei mir das beste zum tragen in der hosentasche....keine grossen schrammen im gehaeuse und vor allem im display und das mit schluessel in der tasche :-)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • das Hauptproblem für ernste Schäden ist IMHO wirklich Feuchtigkeit, das glaubt man gar nicht...


    Ich habe z.B. letzte Woche mein R250 in die Gesäßtasche gesteckt (Display zum Körper) und dann nur ein wenig den Vertikutierer hin und her geschoben, also nicht wirklich sehr anstrengende Arbeit. Am Schluss zsiehe ich das Handy raus und es war wirklich der komplette Displaybereich voller dicker Wassertropfen. Dabei war es auch nicht sonderlich heiß draußen...


    wenn man das regelmäßig mit nicht so wassergeschützen Geräten macht dürfte das nicht so gesund sein da die Feuchtigkeit dann auch ins Innere eindringen könnte und gerade Salzwasser ist bekanntlich sehr sehr ungesund für Elektronik

    Viele Grüße
    Martin

  • staub war bisher mein einziges problem, allerdings bekommen die handys ab und zu mal kleine karter durch die nieten in an den taschen oder wenn die hosen zu eng sind gibts kratzer wenn man sie versucht in die tasche zu quetschen. besonders übel war es bei meinem e700 beim außendisplay, da hab ich am ersten tag schon kratzer gehabt.

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von martin
    besonders übel war es bei meinem e700 beim außendisplay, da hab ich am ersten tag schon kratzer gehabt.


    Habe auch das E700, ich denke gerade bei dem oder auch anderen Klapp-Handys wird der Klapp-Mechanismus schon stark beansprucht, zumindest bei engeren Hosentaschen von Jeanshosen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich habe meine Mobiltelefone bis jetzt immer in der Hosentasche befördert und kann soviel dazu sagen: Die von SIEMENS (C25, S25, C45) gingen mit der Zeit kaputt - NOKIA (3210, 3330, und aktuell 3650) hielt durch. Meiner Meinung kommt's also irgendwie auf die Marke, also auf die ganzen Herstellungskriterien an (wie gründlich wird gearbeitet...) an.

    say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!