Beiträge von eifelman

    Hi Leute,


    habe ein S55 was mit E-Plus I-Mode gebrandet ist. Bedeutet: Einschalt und Ausschalt-Bild von I-Mode und am schlimmsten das nicht löschbare I-Mode-Hintergrundbild.


    Nun habe ich in einem Testbericht hier im Forum folgendes gefunden:


    BEGINN
    [UPDATE]Super Siemens!!!


    Ich habe nämlich eben folgendes entdeckt:


    Im FlexMem gibt es einen versteckten Ordner, der "customization" heisst. Hier gibt es einen Unterordner, der "Operator" heisst. Dreimal dürft ihr raten, was ich da gefunden habe...


    Das "O2-Branding"! Dort befinden sich die Dateien
    * offanimation.gif
    * onanimation.gif
    * oplogo_262F07.gif
    * screensaver.gif
    * wallpaper.gif


    Das O2-Branding ist schon deshalb so dämlich, weil der Hintergrund rein blau sein soll - allerdings rendert das Telefon die Farbe in den GIFs dermassen komisch, dass man ein blaues Raster auf dem Display hat, das sehr dämlich aussieht. Ich werde die GIFs mal nachbearbeiten.


    Ich habe diese Dateien gelöscht - et voilá: Kein O2 Branding mehr! Jetzt kommen die normalen (anscheinend im ROM hinterlegten) Animationen von Siemens mit vielen Fischen... . So kann man "hoffentlich" auch die nervigen - nicht abschaltbaren - Logos von denen jemand berichtet hat "killen".[/UPDATE]
    ENDE


    Meine Frage nun: Klappt oben genanntes löschen auch mit E-Plus-Branding? Und falls ja: Wie komm ich an den Ordner bzw. die Dateien ran, um die zu löschen? Habe gelesen, das müsste man am PC mit Datenkabel machen. Wie geht das genau? Bin Laie auf dem Gebiet.


    Hoffe, ich nerve nicht zuviel und bedanke mich für eure Antworten.


    Gruß
    Eifelman

    Hi Leute!


    Vor ein paar Wochen ist ein Kollege von mir aus einem Nachbardorf weggezogen (2 Dörfer weiter), nur weil er in einem Funkloch gewohnt hat und nicht erreichbar war.


    Irgendwie kann ich das ja verstehen (würds wohl genauso machen :cool: ), aber ist irgendwie auch verrückt, eine gute Wohnung aufzugeben, weil die Mobilfunkversorgung nicht gegeben ist.


    Würdet ihr auch einen solchen doch tiefen Einschnitt ins Leben NUR wegen der Netzversorgung machen? Oder habt ihr´s vielleicht schonmal gemacht?


    Viele Grüße
    Tobi

    Hi!


    Ich denke auch, dass gerade Sender, die leicht zugänglich sind (wie dieser hier) besser geschützt sein sollten. Verschiedene andere Sender hier in der Gegend, wo man leicht hinkommt, haben wenigstens eine hohe Umzäunung.


    Das Kabel, was da so frei hängt, ist nur die Telefonleitung. Geht unten vom Dorf bis zum Sender. Aber die würd schon langen zu kappen, und der Sender wäre still. Ein Hoch auf Richtfunk :top:


    Aber ihr habt recht, wenn die Kabel so sorglos befestigt werden, scheint noch nicht oft was passiert zu sein. Oder habt ihr sowas schonmal gehört? :confused:


    Gruß Eifelman

    Schau ihn dir nur mal an.


    Schaut euch doch nur mal meinen traurigen Fernsehumsetzer an:




    Man sieht doch richtig, wie unglücklich der Mast ist. Der schreit ja förmlich "Bitte bitte macht noch ein paar Mobilfunkantennen an mich, ich fühle mich so nackt."


    :D:D:D


    Gruß
    Eifelman

    Hi Leute,


    mich würde mal interessieren, wie sicher eigentlich Mobilfunkumsetzer (gerade auf dem Land) vor Sabotage geschützt sind. Gibt es da vielleicht schon Statistiken, wie oft sich Leute an Sendern zu schaffen machen und welcher Schaden den Betreibern dadurch entsteht?


    Schaut euch mal folgendes Bild an (gemacht bei meinem D1-Sender auf dem Berg):


    Das liegt direkt an einem offiziellen Fußweg für Spaziergänger. Wenn da nachts jemand das Kabel (was ja offen da hängt) kappen würde, wäre mein Seelenfrieden aber empfindlich gestört :(:(:(
    Ich finde, das sollte besser gschützt sein.


    Wie denkt ihr darüber? Müssen Mobilfunksender speziell geschützt werden, um nicht vielleicht von Leuten, die Angst haben, verstrahlt zu werden, sabotiert werden?


    Gruß
    Eifelman

    Schließe mich an beim fragen? :-)


    Hi!


    Selbe Frage habe ich für E-Plus Free & Easy.


    Und zwar habe ich eine Free & Easy-Karte bei Ebay ersteigert mit guter Nummer. Laut Aussage des Verkäufers original E-Plus. Tja, jetzt hab ich gesehen, dass die Karte von MOBILCOM ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, die zu E-Plus direkt zu nehmen oder geht das nur über Portierung in Vertrag?


    Gruß
    Eifelman

    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Wenn es nach [URL=http://www.intrinet.de/regionales/daun/aktuell/751,375066.html]diesem[/URL] Zeitungsartikel geht, könnten einige Kundenbeschwerden möglicherweise helfen, daß eine BS installiert wird.


    Gruß


    D|Z


    Tja, dann müsste ich hier viele Leute überzeugen, E-Plus-Kunde zu werden und dann ne Sammel-Beschwerde einreichen. Nur obs was bringt :confused: :confused:


    Ich nerv E-Plus mal in regelmäßigen Abständen weiter :D , vielleicht klappst ja noch. :cool:


    Gruß
    Tobi

    :D

    Zitat

    wir waren zwar in der Gegend, aber nicht dort. Da ist auch definitiv noch nichts von E-Plus, aber eine Mail von E+-Technik hat einen Ausbau in Bollendorf bis Ende 2004 angekündigt. Da wird die RegTP-Datenbank in der Tat etwas voreilig gewesen sein.


    Ich war heut nochmal kurz in Bollendorf. Noch nix zu sehen. Ich denke, die fangen vor Mai/Juni nicht an, dort was zu bauen.


    Ist nur echt beschie..., dass E-Plus für Echternacherbrück nix plant. Scheint mein Dorf die letzte Lücke im Sauertal zu bleiben :D , wenn man mal bedenkt, dass von Lage und Tourismus her Bollendorf noch ungünstiger ist.


    Man müsste E-Plus dazu anregen, sich das mit einem Sender in Echternacherbrück nochmal zu überlegen. Wer Ideen hat, E-Plus zu überzeugen, darf sich gerne melden :)


    Gruß
    Tobi