Beiträge von eifelman

    Hi!


    wenn beim Alcatel der Modus "Vibration+Melodie" gewählt ist, soll das Handy normal vibrieren UND klingeln.


    Macht es auch, aber nur bei einem Anruf. Bei SMS klingelt der nur und vibriert nicht kurz. Ist das normal? Will Alcatel nicht, dass die Handys bei einer SMS vibrieren?

    Wieviel Verträge?


    Hi Leute,


    da wir hier ja größtenteils handy-fanatisch sind (wow... cooler ausdruck), interessiert mich mal, wieviel Verträge ihr eigentlich gleichzeitig laufen habt? Bleibt es bei einem oder zwei oder gibt es unter euch auch echte Extreme?


    Und bleibt am Monatsende noch Geld übrig für den Kühlschrank zu füllen? :D

    Bei T-Mobile geht es dann ja nur über den Anruf oder die SMS, die auch wieder was kostet :flop:


    Man kann ja viel negatives über Vodafone sagen, aber in dem Punkt (Abfrage kostenlos über Internet) haben die die Nase vorn.


    Vielleicht ziehen andere noch nach :confused:
    zu wünschen wär es :top:

    Hallo Leute,


    ich weiß nicht, ob dieses Thema schonmal angesprochen wurde, aber über die Such-Funktion kamen keine Treffer.


    Und zwar: Dass bei einem Vertrag nie die volle Kostenkontrolle vorhanden ist, wie bei Prepaid, ist ja klar. Aber einen ungefähren Überblick kann ja nicht schaden :)


    Nun habe ich gesehen, dass man bei Vodafone im Internet als Vertragskunde die Möglichkeit hat, seine bisher verursachten Kosten einzusehen. Ich muss echt sagen, dass ich das richtig klasse finde.


    Meine Frage: Gibt es so etwas oder so etwas ähnliches auch bei T-Mobile und o2 ?


    Gruß
    Eifelman

    Hi!


    Wie BlueSonic schon schrieb, schauen wir uns das nächstes Wochenende mal an. Aber vorstellbar wären wirklich nur 2 Sektoren, falls NUR das Dorf abgedeckt werden sollte. Die weiterführende Straße würde eh wenig bringen, da sehr viele Kurven, Hügel etc.


    BlueSonic: Wir fahren aber mit deinem Auto. Bin auf der Suche nach diesem ominösen Sender letzte Woche durch die dickste Pampe gefahren. Fazit: Spurstange gesprochen und eine Flüssigkeitsleitung defekt. Die Werkstatt hats gefreut - mich net :(


    Gruß
    Eifelman

    Hi!


    Danke für deine Antwort.


    Habe jetzt auch mal bei D2 und o2 geguckt. Bei D2 steht noch D2 PRIVAT und bei o2 noch Interkom. Das einzige, was auf dem aktuellen Stand ist, ist E-Plus. :cool:


    Aber zur Grundfrage zurück: Ist es denn im Nokia-Shop möglich, das ändern zu lassen oder besteht da keine Möglichkeit? Im Prinzip ist es mir egal, aber wenn es kostengünstig ginge, wäre es mir genauso recht.


    Gruß
    Eifelman

    Hi!


    Habe auf Empfehlungen hier aus dem Forum (danke nochmal!) mir das Nokia 6150 bei Ebay ersteigert. Echtes Schnäppchen.


    Aber nun zur eigentlichen Frage:
    Auf dem Display steht noch D1 TELEKOM. Ich weiss nicht, wie es bei D2 oder o2 ist (muss ich mal austesten), aber ich denke, da stehen auch noch alte Bezeichnungen.


    Frage nun: Ist es möglich, die zu ändern. Also "T-Mobile D", "Vodafone D2" und "o2 - de" ? Im Handy direkt oder mit Software vom PC aus?


    Wäre dankbar für Infos.


    Gruß
    Eifelman

    So, habe mal nachgefragt. Er fliegt über Bangkok (wenn auch nicht richtig geschrieben :D ). Das mit der französischen Karte wäre natürlich ne gute Idee. Mal schauen, ob dort mit Prepaid was möglich ist und wenn ja, wie teuer. Da er eh in Frankreich losfliegt, wäre das optimal.


    Wundert mich aber, dass in Laos die "Millicom Lao Co Ltd" kein Roaming-Abkommen mit TANGO in Luxemburg hat. Ist ja auch von Millicom.


    Laut Coverage Map ist die Stadt Vientiane und rundrum versorgt. Da ist er die meiste Zeit. Dass im Busch Empfang ist, ist ja eher unwahrscheinlich :cool:


    Abi99
    Was meinst du mit mies? Funktioniert das Netz die hälfte der Zeit nicht oder so ähnlich? Gut, vorstellen kann man sich das ja, wenn man an das Land denkt und auch manchmal Bilder sieht.

    Hallöchen,


    und zwar fliegt ein Bekannter von mir bald für 2 Wochen mit einer Hilfsorganisation nach Laos. Nach meinen Informationen gibt es dort in den 2 größeren Städten und rundrum auch ein GSM-Netz auf 900 MHz.


    Nur hat keiner der 4 deutschen und auch keiner der 2 luxemburgischen Mobilfunkanbieter ein Roaming-Abkommen mit einem Netzbetreiber in Laos.


    Wisst ihr, ob es in irgendeinem Land eine Prepaid-Karte gibt, mit der das Roaming in Laos möglich ist?


    Bedanke mich im voraus für eure Antworten.


    Gruß
    Eifelman