Beiträge von eifelman

Hi!

Wie BlueSonic schon schrieb, schauen wir uns das nächstes Wochenende mal an. Aber vorstellbar wären wirklich nur 2 Sektoren, falls NUR das Dorf abgedeckt werden sollte. Die weiterführende Straße würde eh wenig bringen, da sehr viele Kurven, Hügel etc.

BlueSonic: Wir fahren aber mit deinem Auto. Bin auf der Suche nach diesem ominösen Sender letzte Woche durch die dickste Pampe gefahren. Fazit: Spurstange gesprochen und eine Flüssigkeitsleitung defekt. Die Werkstatt hats gefreut - mich net :(

Gruß
    Eifelman

Hi!

Danke für deine Antwort.

Habe jetzt auch mal bei D2 und o2 geguckt. Bei D2 steht noch D2 PRIVAT und bei o2 noch Interkom. Das einzige, was auf dem aktuellen Stand ist, ist E-Plus. :cool:

Aber zur Grundfrage zurück: Ist es denn im Nokia-Shop möglich, das ändern zu lassen oder besteht da keine Möglichkeit? Im Prinzip ist es mir egal, aber wenn es kostengünstig ginge, wäre es mir genauso recht.

Gruß
    Eifelman

Hi!

Habe auf Empfehlungen hier aus dem Forum (danke nochmal!) mir das Nokia 6150 bei Ebay ersteigert. Echtes Schnäppchen.

Aber nun zur eigentlichen Frage:
    Auf dem Display steht noch D1 TELEKOM. Ich weiss nicht, wie es bei D2 oder o2 ist (muss ich mal austesten), aber ich denke, da stehen auch noch alte Bezeichnungen.

Frage nun: Ist es möglich, die zu ändern. Also "T-Mobile D", "Vodafone D2" und "o2 - de" ? Im Handy direkt oder mit Software vom PC aus?

Wäre dankbar für Infos.

Gruß
    Eifelman

So, habe mal nachgefragt. Er fliegt über Bangkok (wenn auch nicht richtig geschrieben :D ). Das mit der französischen Karte wäre natürlich ne gute Idee. Mal schauen, ob dort mit Prepaid was möglich ist und wenn ja, wie teuer. Da er eh in Frankreich losfliegt, wäre das optimal.

Wundert mich aber, dass in Laos die "Millicom Lao Co Ltd" kein Roaming-Abkommen mit TANGO in Luxemburg hat. Ist ja auch von Millicom.

Laut Coverage Map ist die Stadt Vientiane und rundrum versorgt. Da ist er die meiste Zeit. Dass im Busch Empfang ist, ist ja eher unwahrscheinlich :cool:

Abi99
    Was meinst du mit mies? Funktioniert das Netz die hälfte der Zeit nicht oder so ähnlich? Gut, vorstellen kann man sich das ja, wenn man an das Land denkt und auch manchmal Bilder sieht.

Hallöchen,

und zwar fliegt ein Bekannter von mir bald für 2 Wochen mit einer Hilfsorganisation nach Laos. Nach meinen Informationen gibt es dort in den 2 größeren Städten und rundrum auch ein GSM-Netz auf 900 MHz.

Nur hat keiner der 4 deutschen und auch keiner der 2 luxemburgischen Mobilfunkanbieter ein Roaming-Abkommen mit einem Netzbetreiber in Laos.

Wisst ihr, ob es in irgendeinem Land eine Prepaid-Karte gibt, mit der das Roaming in Laos möglich ist?

Bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Gruß
    Eifelman

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage an CallYa-Inhaber, die sich bereits für die Direktaufladung vom Bankkonto haben freischalten lassen.

Und zwar: Ich habe gestern das Formular für Direktaufladung zu beantragen bei Vodafone runtergeladen, ausgedruckt, ausgefüllt und an Vodafone gefaxt.

Nun meine Frage: Schicken die mir per Post, SMS oder sonstwie eine Bestätigung, sobald der Dienst aktiviert wird bei mir? Oder muss ich einfach irgendwann testen, obs geht? Ich weiss von Xtra, dass dort immer schriftlich eine Bestätigung kommt. Wie ist es bei Vodafone?

Wäre dankbar für Infos.

Gruß
    Eifelman

BlueSonic:

Ich denke auch eher, dass es, wenn es ein neuer GSM-Sender wird, dann E+ ist. Stimmt, Ralingen haben die letztes Jahr gemacht und dafür sogar neben den schon vollen SWR-Umsetzer einen eigenen kleinen Turm gesetzt.

Jetzt würde nurnoch ein Sender in Bollendorf und bei mir in Echternacherbrück fehlen und E+ würde zumindest hier an der Sauer T-Mobile in nix nachstehen. Aber bei Echternacherbrück ist laut E+ (und auch laut Vodafone) nichts geplant. Hier werden wir wohl weiterhin auf T-Mobile angewiesen sein.

Ich behalte Bollendorf mal im Auge. Bin ab und zu da und starte dann einfach mal den Suchlauf vom Handy. Ich habe ein Dualband-Handy. Werde also, wenn sich dort was neues tut, vorbereitet sein. :D

Gruß
    Eifelman

Hi Leute,

tja, ich komme jetzt mal mit einer nicht alltäglichen Frage zu euch.
    Und zwar: In einem Nachbarort von mir (54669 Bollendorf) geht, seit ich Handys kenne (1997), nur T-Mobile. Und die Sendeantennen sind auf dem großen Sendeturm überm Dorf, der auch fürs Fernseh da ist.

Nun bin ich auf die Seite http://emf.regtp.de gestossen. Dort fand ich aber bei Bollendorf neben dem Fernsehturm noch eine Sendeanlage. Ich gebe euch hier mal die Daten:

BEGINN
    Standortbescheinigungs-Nr.: 711216 Datum der Erteilung: 11.11.2003

Bewertete Sendeantennen

Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 18.7 110 1.80 0.13
    Mobilfunk 18.7 230 2.03 0.14
    ENDE

In der Liste dargestellt sieht es natürlich besser aus :)

Also: Neugierig wie ich bin, bin ich mal gucken gefahren. Aber das Handy findet in und bei Bollendorf nur (wie bisher auch) T-Mobile sowie die beiden luxemburgischen Netze LUXGSM und TANGO. Ich habe mir auch den "neuen" Standort mal angeschaut. Ist auf einer Anhöhe außerhalb der Ortschaft bei einem Hotel. Aber nirgendwo eine Mobilfunkantenne zu entdecken. Ich habe alles abgesucht.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass die neue Sendeanlage erst gebaut wird? Da die Genehmigung ja noch recht frisch ist (11.11.2003). Und wenn ja: Gibt es ne Möglichkeit zu erfahren, ob das D2 oder E+ ist, die da was machen? Weil bei E+ ist es laut Netzabdeckungskarte schon lange angedacht.

Bei meinem Wohnort steht bei dem Mobilfunksender als Genehmigungsdatum 9.5.2000, aber ich weiß selbst, dass T-Mobile erst im Mai begonnen hatte, die Antennen anzubringen und das Teil erst Ende August sendete.

Also wie ist eure Meinung dazu? Denkt ihr auch, der neue Sender bei Bollendorf wird erst gebaut oder suche ich nicht richtig. :D

Gruß
    Eifelman

FSE und Antenne

Hi Leute,

ich denke, ich habe mich entschieden für das Nokia 6150. Ist günstig zu bekommen und für meine Ansprüche genügt es allemal.

Jetzt die nächste Frage: Welche Freisprecheinrichtung könnt ihr mir empfehlen? Welche hat eine gute Sprachqualität, ist robust und eine gute Handyhalterung? Und was für eine Antenne empfehlt ihr mir? Gibt es da Tests, welche Atennen am meisten bringen?

Mit welchen Kosten müsste ich für eine FSE samt Antenne rechnen? Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet.

Vielleicht könnt ihr mir besser ein paar Tipps geben, wenn ihr wisst, wie es in meinem Auto so aussieht und welche Möglichkeiten ich da habe. Ich habe am Ende des Beitrags 3 Bilder vom Auto reingemacht. Der Zigarettenanzündern ist unter der Abdeckung vor der Gangschaltung. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen würde.

Dank schonmal im voraus.

Es grüßt
    Eifelman