Beiträge von eifelman

    Hi Leute,


    ich habe da mal eine Frage an CallYa-Inhaber, die sich bereits für die Direktaufladung vom Bankkonto haben freischalten lassen.


    Und zwar: Ich habe gestern das Formular für Direktaufladung zu beantragen bei Vodafone runtergeladen, ausgedruckt, ausgefüllt und an Vodafone gefaxt.


    Nun meine Frage: Schicken die mir per Post, SMS oder sonstwie eine Bestätigung, sobald der Dienst aktiviert wird bei mir? Oder muss ich einfach irgendwann testen, obs geht? Ich weiss von Xtra, dass dort immer schriftlich eine Bestätigung kommt. Wie ist es bei Vodafone?


    Wäre dankbar für Infos.


    Gruß
    Eifelman

    BlueSonic:


    Ich denke auch eher, dass es, wenn es ein neuer GSM-Sender wird, dann E+ ist. Stimmt, Ralingen haben die letztes Jahr gemacht und dafür sogar neben den schon vollen SWR-Umsetzer einen eigenen kleinen Turm gesetzt.


    Jetzt würde nurnoch ein Sender in Bollendorf und bei mir in Echternacherbrück fehlen und E+ würde zumindest hier an der Sauer T-Mobile in nix nachstehen. Aber bei Echternacherbrück ist laut E+ (und auch laut Vodafone) nichts geplant. Hier werden wir wohl weiterhin auf T-Mobile angewiesen sein.


    Ich behalte Bollendorf mal im Auge. Bin ab und zu da und starte dann einfach mal den Suchlauf vom Handy. Ich habe ein Dualband-Handy. Werde also, wenn sich dort was neues tut, vorbereitet sein. :D


    Gruß
    Eifelman

    Hi Leute,


    tja, ich komme jetzt mal mit einer nicht alltäglichen Frage zu euch.
    Und zwar: In einem Nachbarort von mir (54669 Bollendorf) geht, seit ich Handys kenne (1997), nur T-Mobile. Und die Sendeantennen sind auf dem großen Sendeturm überm Dorf, der auch fürs Fernseh da ist.


    Nun bin ich auf die Seite http://emf.regtp.de gestossen. Dort fand ich aber bei Bollendorf neben dem Fernsehturm noch eine Sendeanlage. Ich gebe euch hier mal die Daten:


    BEGINN
    Standortbescheinigungs-Nr.: 711216 Datum der Erteilung: 11.11.2003


    Bewertete Sendeantennen


    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 18.7 110 1.80 0.13
    Mobilfunk 18.7 230 2.03 0.14
    ENDE


    In der Liste dargestellt sieht es natürlich besser aus :)


    Also: Neugierig wie ich bin, bin ich mal gucken gefahren. Aber das Handy findet in und bei Bollendorf nur (wie bisher auch) T-Mobile sowie die beiden luxemburgischen Netze LUXGSM und TANGO. Ich habe mir auch den "neuen" Standort mal angeschaut. Ist auf einer Anhöhe außerhalb der Ortschaft bei einem Hotel. Aber nirgendwo eine Mobilfunkantenne zu entdecken. Ich habe alles abgesucht.


    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die neue Sendeanlage erst gebaut wird? Da die Genehmigung ja noch recht frisch ist (11.11.2003). Und wenn ja: Gibt es ne Möglichkeit zu erfahren, ob das D2 oder E+ ist, die da was machen? Weil bei E+ ist es laut Netzabdeckungskarte schon lange angedacht.


    Bei meinem Wohnort steht bei dem Mobilfunksender als Genehmigungsdatum 9.5.2000, aber ich weiß selbst, dass T-Mobile erst im Mai begonnen hatte, die Antennen anzubringen und das Teil erst Ende August sendete.


    Also wie ist eure Meinung dazu? Denkt ihr auch, der neue Sender bei Bollendorf wird erst gebaut oder suche ich nicht richtig. :D


    Gruß
    Eifelman

    FSE und Antenne


    Hi Leute,


    ich denke, ich habe mich entschieden für das Nokia 6150. Ist günstig zu bekommen und für meine Ansprüche genügt es allemal.


    Jetzt die nächste Frage: Welche Freisprecheinrichtung könnt ihr mir empfehlen? Welche hat eine gute Sprachqualität, ist robust und eine gute Handyhalterung? Und was für eine Antenne empfehlt ihr mir? Gibt es da Tests, welche Atennen am meisten bringen?


    Mit welchen Kosten müsste ich für eine FSE samt Antenne rechnen? Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet.


    Vielleicht könnt ihr mir besser ein paar Tipps geben, wenn ihr wisst, wie es in meinem Auto so aussieht und welche Möglichkeiten ich da habe. Ich habe am Ende des Beitrags 3 Bilder vom Auto reingemacht. Der Zigarettenanzündern ist unter der Abdeckung vor der Gangschaltung. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen würde.


    Dank schonmal im voraus.


    Es grüßt
    Eifelman




    Hi!


    Ich weiss nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde, aber mit der Such-Funktion hab ich nix gefunden.


    Also: Gibt es Richtwerte, wie lange eine Sim-Karte hält, bevor man sie austauschen sollte? Oder nach dem Motto: Sobald sie den Geist aufgibt.


    Mein Vater hat noch immer seine erste Xtra-Card von 1998 im Handy und die funktioniert immer noch, obwohl die schon ziemlich vergilbt und übel aussieht. Denkt ihr, man sollte in regelmäßigen Abständen (2-3 Jahre) seine Sim-Karte austauschen oder ist man besser bedient, wenn man wartet, bis eine nicht mehr geht?


    Gruß
    Eifelman

    Hi!


    Danke erstmal für den Tipp. Was mich etwas am 5110/5130 stört ist, dass es keine Dualband-Handys sind. Gibt bei o2 Probleme :D Habe aber bei Ebay gesehen, dass z. B. das 6150 schon recht günstig zu bekommen ist. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Mit wieviel EUR muss ich in etwa rechnen für eine gute FSE samt Antenne? Ich bin auf dem Gebiet noch ziemlicher Laie, muss mich aber mal ein wenig mehr damit beschäftigen, da ich immer öfter während dem fahren auch mal einen Anruf krieg und dafür keine 40 EUR zahlen will. :)


    Bin für Tipps dankbar.


    Gruß
    Eifelman

    Hi Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben:


    Ich suche ein einfaches günstiges Handy, was ich vorzugsweise im Auto mit Freisprechanlage verwenden möchte. Sozusagen ein kleines Autotelefon. Von den Funktionen her muss es nicht viel bieten. Normales telefonieren mit ordentlicher Sprachqualität und SMS reichen aus.


    Habe schon an das Nokia 3310 gedacht, was eigentlich optimal wäre, nur es hat keinen Anschluss für eine externe Antenne.


    Hat jemand eine Idee, was da etwas für mich sein könnte? Oder hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Handys im Auto gemacht? Wäre dankbar für Tipps.


    Gruß
    Eifelman

    Zitat

    Frag doch mal bei Vodafone ob es bei CallYa möglich ist.


    Hi!


    Das werde ich auch machen, aber bis die antworten dauert immer lange. Vielleicht hat ja hier im Forum damit schon jemand Erfahrung oder weiß etwas mehr, was er mir schon verraten kann. :cool:


    Gruß
    Eifelman

    Hi ihr,


    weiß jemand vielleicht, ob es möglich ist, als Kunde von CallYa bei Vodafone D2 einen Telefonbucheintrag zu bekommen? Bei Kauf der CallYa-Karte ist das ja nicht vorgesehen.


    Bei Xtra von T-Mobile kann man das nachträglich einrichten lassen über eine Hotline.


    Wisst ihr, ob ein Telefonbucheintrag auch bei CallYa möglich ist und falls ja, an wen muss man sich wenden? Muss man vielleicht ein Fax an Vodafone machen?


    Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?


    Ich bedanke mich im voraus für Antworten.


    Gruß
    Eifelman

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage:


    Ist es bei o2 möglich, eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag portieren zu lassen. Eine Rufnummeränderung ist ja gegen Aufpreis möglich. Geht es dann auch, z. B. eine alte LOOP-Nummer als NEUE Nummer zu portieren?


    Ist sowas bei o2 möglich?


    Gruß
    Eifelman