Nokia 6150 - Netzbetreibernamen

  • Hi!


    Habe auf Empfehlungen hier aus dem Forum (danke nochmal!) mir das Nokia 6150 bei Ebay ersteigert. Echtes Schnäppchen.


    Aber nun zur eigentlichen Frage:
    Auf dem Display steht noch D1 TELEKOM. Ich weiss nicht, wie es bei D2 oder o2 ist (muss ich mal austesten), aber ich denke, da stehen auch noch alte Bezeichnungen.


    Frage nun: Ist es möglich, die zu ändern. Also "T-Mobile D", "Vodafone D2" und "o2 - de" ? Im Handy direkt oder mit Software vom PC aus?


    Wäre dankbar für Infos.


    Gruß
    Eifelman

  • Hallo,


    die Betreibernamen stehen in der Firmware des Handy und können daher von dir nicht geändert werden.
    Du könntest aber "T-Mobile D" als Betreiberlogo aufspielen.



    gruß vom eierohr

  • Hi!


    Danke für deine Antwort.


    Habe jetzt auch mal bei D2 und o2 geguckt. Bei D2 steht noch D2 PRIVAT und bei o2 noch Interkom. Das einzige, was auf dem aktuellen Stand ist, ist E-Plus. :cool:


    Aber zur Grundfrage zurück: Ist es denn im Nokia-Shop möglich, das ändern zu lassen oder besteht da keine Möglichkeit? Im Prinzip ist es mir egal, aber wenn es kostengünstig ginge, wäre es mir genauso recht.


    Gruß
    Eifelman

  • @ Eifelman
    Ich könnte dir ein entsprechendes Logo bzw. Schriftzug auf dein Handy schicken. Bräuchte dann deine Rufnummer, Netzbetreiber und was du als Text haben möchtest (am besten per PN).

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Du kanst die neueste Software aufspielen - wird aber die Namen nicht aendern



    Doch! Bei einem Software update werden die Betreibernamen auch geändert!


    Na ja. Das einzige Problem ist dass, das 6150 letzte software auch zirka 3 Jahre alt sein muss, und damals haben diese Netzbetreibern noch den alten Namen gehabt.....So bei deinem Telefon wird es wahrscheinlich nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!