-
Hi!
Ich weiss nicht, ob diese Frage schonmal gestellt wurde, aber mit der Such-Funktion hab ich nix gefunden.
Also: Gibt es Richtwerte, wie lange eine Sim-Karte hält, bevor man sie austauschen sollte? Oder nach dem Motto: Sobald sie den Geist aufgibt.
Mein Vater hat noch immer seine erste Xtra-Card von 1998 im Handy und die funktioniert immer noch, obwohl die schon ziemlich vergilbt und übel aussieht. Denkt ihr, man sollte in regelmäßigen Abständen (2-3 Jahre) seine Sim-Karte austauschen oder ist man besser bedient, wenn man wartet, bis eine nicht mehr geht?
Gruß
Eifelman
-
Hi!
Danke erstmal für den Tipp. Was mich etwas am 5110/5130 stört ist, dass es keine Dualband-Handys sind. Gibt bei o2 Probleme
Habe aber bei Ebay gesehen, dass z. B. das 6150 schon recht günstig zu bekommen ist. Hat jemand damit Erfahrungen?
Mit wieviel EUR muss ich in etwa rechnen für eine gute FSE samt Antenne? Ich bin auf dem Gebiet noch ziemlicher Laie, muss mich aber mal ein wenig mehr damit beschäftigen, da ich immer öfter während dem fahren auch mal einen Anruf krieg und dafür keine 40 EUR zahlen will. 
Bin für Tipps dankbar.
Gruß
Eifelman
-
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben:
Ich suche ein einfaches günstiges Handy, was ich vorzugsweise im Auto mit Freisprechanlage verwenden möchte. Sozusagen ein kleines Autotelefon. Von den Funktionen her muss es nicht viel bieten. Normales telefonieren mit ordentlicher Sprachqualität und SMS reichen aus.
Habe schon an das Nokia 3310 gedacht, was eigentlich optimal wäre, nur es hat keinen Anschluss für eine externe Antenne.
Hat jemand eine Idee, was da etwas für mich sein könnte? Oder hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Handys im Auto gemacht? Wäre dankbar für Tipps.
Gruß
Eifelman
-
Zitat
Frag doch mal bei Vodafone ob es bei CallYa möglich ist.
Hi!
Das werde ich auch machen, aber bis die antworten dauert immer lange. Vielleicht hat ja hier im Forum damit schon jemand Erfahrung oder weiß etwas mehr, was er mir schon verraten kann. :cool:
Gruß
Eifelman
-
Hi ihr,
weiß jemand vielleicht, ob es möglich ist, als Kunde von CallYa bei Vodafone D2 einen Telefonbucheintrag zu bekommen? Bei Kauf der CallYa-Karte ist das ja nicht vorgesehen.
Bei Xtra von T-Mobile kann man das nachträglich einrichten lassen über eine Hotline.
Wisst ihr, ob ein Telefonbucheintrag auch bei CallYa möglich ist und falls ja, an wen muss man sich wenden? Muss man vielleicht ein Fax an Vodafone machen?
Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung?
Ich bedanke mich im voraus für Antworten.
Gruß
Eifelman
-
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage:
Ist es bei o2 möglich, eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag portieren zu lassen. Eine Rufnummeränderung ist ja gegen Aufpreis möglich. Geht es dann auch, z. B. eine alte LOOP-Nummer als NEUE Nummer zu portieren?
Ist sowas bei o2 möglich?
Gruß
Eifelman
-
Hallo Leute,
ich habe ein ME45 gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass noch die "alten" Netzbetreiber-Daten drinnen sind. Heisst: Statt "o2 - de" steht bei mir noch "Interkom" und statt "T-Mobile D" steht da noch "T-D1". Ich weiss, es ist eigentlich egal, da ja alles funktioniert, aber ich wollte mal wissen, ob ich das selbst abändern kann oder ob das überhaupt irgendwie möglich ist, die neuen Netzbetreiber-Namen reinzukriegen.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Gruß
Eifelman
-
Tja, da der Trend aber immer mehr zum zweit- und dritt-Handy geht, werden wohl trotz rückläufiger Geburtenzahlen die Zahl der Handys zunehmen.
-
Das ergab die Auskunft
So, ich habe eben mal interessehalber trotzdem noch mit T-Mobile telefoniert. Die haben ja für Bonitätssachen die Nummer 0180 5 333 250 eingerichtet.
Mein Verdacht, dass ich kein Dreck am stecken habe, hat sich bestätigt. Schlauer bin ich trotzdem noch nicht. Hier der genaue Wortlaut des Mitarbeiters nach dem nachsehen: "Der Vertrag wurde aus internen Gründen abgelehnt. Wir haben mehrere Auskünfte eingeholt, die nichts negatives ergeben haben, die Ablehnung ist eine interne Entscheidung."
Tja, was soll man davon halten? :confused:
Sind euch andere solche Fälle bekannt? Die scheinen mein Geld nicht zu wollen. Naja, zumindest die nächstens 24 Monate kriegt o2 mein Geld.
Wäre trotzdem dankbar für ein paar Ideen, was T-Mobile gegen mich haben könnte.
-
So! Erstmal danke für eure Antworten.
Ich habe entschieden: KEIN Provider. Ich habe es heute gewagt bei o2 zu unterschreiben. Lief auch wieder alles problemlos :top: Tja, wenn T-Mobile mein Geld nicht will, kann ich ihnen nicht helfen :cool:
Bin jetzt mal gespannt, ob ich zufrieden sein werde mit o2 oder ob ich auch Opfer großer Pannen werde.
An meinem Heimatort und den umliegenden Dörfern geht es zwar nur übers T-Mobile-Roaming, aber in der nächstgrößeren Stadt (20 km. weg, wo ich auch arbeite), geht o2 direkt.
Ich habe den o2 select Vertrag geholt. Vorallem wegen der Mobile-Option. Das wird schon helfen zu sparen. Weil einige Bekannte D1, die anderen D2 haben.
Jetzt werd ich mal abwarten, ob ich zufrieden sein werde.