Beiträge von eifelman

    Das ergab die Auskunft


    So, ich habe eben mal interessehalber trotzdem noch mit T-Mobile telefoniert. Die haben ja für Bonitätssachen die Nummer 0180 5 333 250 eingerichtet.


    Mein Verdacht, dass ich kein Dreck am stecken habe, hat sich bestätigt. Schlauer bin ich trotzdem noch nicht. Hier der genaue Wortlaut des Mitarbeiters nach dem nachsehen: "Der Vertrag wurde aus internen Gründen abgelehnt. Wir haben mehrere Auskünfte eingeholt, die nichts negatives ergeben haben, die Ablehnung ist eine interne Entscheidung."


    Tja, was soll man davon halten? :confused:


    Sind euch andere solche Fälle bekannt? Die scheinen mein Geld nicht zu wollen. Naja, zumindest die nächstens 24 Monate kriegt o2 mein Geld.


    Wäre trotzdem dankbar für ein paar Ideen, was T-Mobile gegen mich haben könnte.

    So! Erstmal danke für eure Antworten.


    Ich habe entschieden: KEIN Provider. Ich habe es heute gewagt bei o2 zu unterschreiben. Lief auch wieder alles problemlos :top: Tja, wenn T-Mobile mein Geld nicht will, kann ich ihnen nicht helfen :cool:


    Bin jetzt mal gespannt, ob ich zufrieden sein werde mit o2 oder ob ich auch Opfer großer Pannen werde.
    An meinem Heimatort und den umliegenden Dörfern geht es zwar nur übers T-Mobile-Roaming, aber in der nächstgrößeren Stadt (20 km. weg, wo ich auch arbeite), geht o2 direkt.


    Ich habe den o2 select Vertrag geholt. Vorallem wegen der Mobile-Option. Das wird schon helfen zu sparen. Weil einige Bekannte D1, die anderen D2 haben.


    Jetzt werd ich mal abwarten, ob ich zufrieden sein werde.

    Tja, wenn man so schaut, so werden die Mobilfunknummern immer längere. Waren es früher noch 11 Stellen, so sind es jetzt schon oft 12. Bei T-Mobile mit dem 01609 oder o2 mit 0176.


    Glaubt ihr, dass jetzt bei 12 Stellen Schluß ist oder wird der Handyboom so weiterlaufen, dass die Betreiber bald noch längere Rufnummern einführen müssen?

    Hi Leute,


    ich muss zugeben, dass ich ein echter Siemens-Fan bin und auch in der Familie eigentlich nur Siemens-Handys im Einsatz sind.


    Ich muss eigentlich ein Handy haben, was man auch in der Hand halten kann. Modelle wie S55 oder M55 sind mir schon zu klein. Als gutes Modell von der Größe her und auch von den Funktionen, die ich brauche (nur Telefonieren und SMS, gelegentlich WAP), erschien mir das C60. Ist zwar optisch gesehen etwas billig verarbeitet, aber das muss die technische Qualität ja nicht mindern.


    Nun meine Frage an alle, die mit dem C60 auch schon Erfahrungen haben: Kann es sein, dass die Empfangsqualität gegenüber anderen früheren und heutigen Modellen (kann nur vom S35i und M55 reden) etwas nachgelassen hat?
    Und zwar krieg ich mit dem C60 meist nur 2 Balken, wo ein M55 3 Balken Empfang zeigt. Das Siemens-Handys (anders als Nokia) mit Empfangsbalken geizig sind, ist mir bekannt. Volle 4 gibt es eigentlich nur, wenn man es direkt Sichtkontakt richtung sendemast hält.


    Besonders aufgefallen ist es mir an einer Stelle, wo ein Wechsel von einer zur anderen Basisstation stattfindet. In einem bestimmten Bereich (300-500 m.) hat man mit dem M55 noch 1-2 Balken Empfang, während das C60 dort verzweifelt "Netzsuche" blinkt und sich erst später wieder einbuchen kann.


    Ist die etwas schlechte Empfangsqualität vom C60 euch auch schon aufgefallen?


    Gruß
    Eifelman

    Hallo,


    folgende Situation bei mir: Hatte vor 2 Jahren bei T-Mobile einen Vertrag abschließen wollen. Wurde abgelehnt angeblich wegen negativer Bonitätsprüfung. Kann aber nicht sein, da Schufa leer ist und ich immer alles gezahlt habe. Von Bank sogar Dispo bewilligt etc.
    Daher habe ich damals bei E-Plus einen Vertrag abgeschlossen. Da gings komischerweise ohne Probleme :-) Warum es bei T-Mobile nicht ging, wurde mir trotz Anfrage nicht genau mitgeteilt.


    Also: Ich bin mit E-Plus nicht zufrieden, weil hier auf dem Lande die Netzabdeckung doch zu wünschen übrig lässt. Es gibt sogar entlegene Dörfer, da geht gar kein Netz oder aber nur D1. Ich werde also auf jeden Fall zu T-Mobile wechseln wegen der guten Abdeckung, da gibt es für mich keine Alternativen. Habe schonmal wegen o2 nachgedacht, aber über die Firma liest man ja sehr viel schlechtes.
    Ich weiss ja, dass man am besten direkt zum Netzanbieter geht (hier: T-Mobile), aber die würden mir höchstens eine Xtra-Card verkaufen.


    Daher bleibt mir wohl nix anderes übrig, als T-Mobile über einen Provider (debitel, talkline etc.) zu holen. Nur jetzt meine Frage: Welcher Provider hat noch den besten Ruf oder ist zu empfehlen?


    Wäre über ein paar Infos oder Tipps als Entscheidungshilfe dankbar.


    Gruß
    Eifelman