Immer längere Nummern.....

  • Tja, wenn man so schaut, so werden die Mobilfunknummern immer längere. Waren es früher noch 11 Stellen, so sind es jetzt schon oft 12. Bei T-Mobile mit dem 01609 oder o2 mit 0176.


    Glaubt ihr, dass jetzt bei 12 Stellen Schluß ist oder wird der Handyboom so weiterlaufen, dass die Betreiber bald noch längere Rufnummern einführen müssen?

  • Re: Immer längere Nummern.....


    Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Tja, wenn man so schaut, so werden die Mobilfunknummern immer längere. Waren es früher noch 11 Stellen, so sind es jetzt schon oft 12. Bei T-Mobile mit dem 01609 oder o2 mit 0176.


    Glaubt ihr, dass jetzt bei 12 Stellen Schluß ist oder wird der Handyboom so weiterlaufen, dass die Betreiber bald noch längere Rufnummern einführen müssen?


    Hmm, ich denke irgendwann muss ja mal schluss sein. Das kann man sich ja kaum noch merken. Ich denke von MNP (MobilfunkNummerPortierung) hat man sich viel versprochen - bisher ist das Interesse daran aber minimal..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Die elfstelligen Nummern wurden damals eingeführt, als kein Mensch daran geglabt hätte, dass Mobilfunk einmal dermassen viele Kunden haben würde...


    Deswegen sind die neuen UMTS-Nummern zwölfstellig - und der sich daraus ergebende Nummernraum wird eine laaange Weile reichen.


    Genau Zahlen dürfen Mathefreunde nachliefern ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Da die weitere Stelle ungefähr eine Verzehnfachung des Nummerpools mit sich bringt wird das schon für die nächsten 20 Jahre oder so reichen. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Da die weitere Stelle ungefähr eine Verzehnfachung des Nummerpools mit sich bringt wird das schon für die nächsten 20 Jahre oder so reichen. ;)


    vielleicht bekommen wir auch wieder 11-stellige rufnummern, wenn man mal bedenkt, dass die geburtenrate in deutschland rückläufig ist. :D


    gruß
    tom

  • Wenn ich mich richtig daran erinnere ist bei 12-Stellen wirklich erst mal Schluß. Das trifft besonders bei Gesprächen zu die aus dem Ausland nach Deutschland vermittelt werden und auch umgekehrt. Die internationalen Vermittlungsstellen können wohl nur diese 12-Stellen + der internationalen Vorwahl +49 verarbeiten. Bei längeren Nummern gibt es wohl Probleme.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    ...Die internationalen Vermittlungsstellen können wohl nur diese 12-Stellen + der internationalen Vorwahl +49 verarbeiten...



    International betrachtet sind es aber nur 11 Stellen, denn die führende Null fliegt raus :D




    Pia

  • Tja, da der Trend aber immer mehr zum zweit- und dritt-Handy geht, werden wohl trotz rückläufiger Geburtenzahlen die Zahl der Handys zunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Tja, da der Trend aber immer mehr zum zweit- und dritt-Handy geht, werden wohl trotz rückläufiger Geburtenzahlen die Zahl der Handys zunehmen.


    deshalb habe ich auch einen smiley hinter mein posting gemacht, weil die aussage nicht allzu ernst genommen werden soll.


    wobei die frage ist, ob mit dem trend des zweit- und dritt-handys auch die zahl der zweit- und dritt-mobilfunkkarten zunimmt.


    gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!