Suche günstiges Handy für ins Auto

  • Hi Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben:


    Ich suche ein einfaches günstiges Handy, was ich vorzugsweise im Auto mit Freisprechanlage verwenden möchte. Sozusagen ein kleines Autotelefon. Von den Funktionen her muss es nicht viel bieten. Normales telefonieren mit ordentlicher Sprachqualität und SMS reichen aus.


    Habe schon an das Nokia 3310 gedacht, was eigentlich optimal wäre, nur es hat keinen Anschluss für eine externe Antenne.


    Hat jemand eine Idee, was da etwas für mich sein könnte? Oder hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Handys im Auto gemacht? Wäre dankbar für Tipps.


    Gruß
    Eifelman

  • Hallo Eifelmann


    herzlich willkommen im Forum, und zu Deiner Frage.


    Die billigste Lösung wäre sicher ein 5110/30.


    1. haben die einen Antennenanschluss.


    2. In etwa gleiche Bedienung wie das 33XX.


    3. Es gibt richtig gute FSEs, auch für den Zig. Anzünder (THB ET3000, mit Halter, Mik, Antennenanschluss..... Ich hätte sowas zB. noch neu hier liegen, bei Interesse)


    4. Die Geräte klaut so schnell keiner mehr. ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hi!


    Danke erstmal für den Tipp. Was mich etwas am 5110/5130 stört ist, dass es keine Dualband-Handys sind. Gibt bei o2 Probleme :D Habe aber bei Ebay gesehen, dass z. B. das 6150 schon recht günstig zu bekommen ist. Hat jemand damit Erfahrungen?


    Mit wieviel EUR muss ich in etwa rechnen für eine gute FSE samt Antenne? Ich bin auf dem Gebiet noch ziemlicher Laie, muss mich aber mal ein wenig mehr damit beschäftigen, da ich immer öfter während dem fahren auch mal einen Anruf krieg und dafür keine 40 EUR zahlen will. :)


    Bin für Tipps dankbar.


    Gruß
    Eifelman

  • Das 6150 ist sehr empfehlenswert, ist wahrscheinlich unkaputtbar ;)
    Außerdem wären da noch das 6210/6310(i).
    Das 6310i wird heute noch in viele neue Autos als Freisprecheinrichtung eingebaut...
    Georg

  • FSE und Antenne


    Hi Leute,


    ich denke, ich habe mich entschieden für das Nokia 6150. Ist günstig zu bekommen und für meine Ansprüche genügt es allemal.


    Jetzt die nächste Frage: Welche Freisprecheinrichtung könnt ihr mir empfehlen? Welche hat eine gute Sprachqualität, ist robust und eine gute Handyhalterung? Und was für eine Antenne empfehlt ihr mir? Gibt es da Tests, welche Atennen am meisten bringen?


    Mit welchen Kosten müsste ich für eine FSE samt Antenne rechnen? Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet.


    Vielleicht könnt ihr mir besser ein paar Tipps geben, wenn ihr wisst, wie es in meinem Auto so aussieht und welche Möglichkeiten ich da habe. Ich habe am Ende des Beitrags 3 Bilder vom Auto reingemacht. Der Zigarettenanzündern ist unter der Abdeckung vor der Gangschaltung. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen würde.


    Dank schonmal im voraus.


    Es grüßt
    Eifelman




  • Hallo,


    ich nutze das Nokia 6310 im Auto und bin nicht nur unterwegs im Auto mit dem Handy sehr zufrieden. Die Sprachsteuerung funktioniert ohne Probleme sehr zuverlässig.

    MFG


    Norbert

  • @ Eifelmann



    klaro, das 6150 ist natürlich super (ich hab auch noch 2 :D) aber da Du ja von der 3310-Bedienung geschrieben hattest, dachte ich, Du möchtest ausschliesslich sowas.



    Zur FSE, die passt, schreib mir ruhig mal ne PN..... ;)



    Zu Deinem Wagen Golf 4 ?! (ich würde sagen, dazu noch eine günstige Lederkonsole oder Arat-Halter wo der Gerätehalter der FSE draufkommt, und schon bist Du fertig)


    Ich denke mit 80-100 Euro all inkl. solltest Du was vernünftiges zusammen bekommen.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!