Roamen in Laos - geht das irgendwie??

  • Hallöchen,


    und zwar fliegt ein Bekannter von mir bald für 2 Wochen mit einer Hilfsorganisation nach Laos. Nach meinen Informationen gibt es dort in den 2 größeren Städten und rundrum auch ein GSM-Netz auf 900 MHz.


    Nur hat keiner der 4 deutschen und auch keiner der 2 luxemburgischen Mobilfunkanbieter ein Roaming-Abkommen mit einem Netzbetreiber in Laos.


    Wisst ihr, ob es in irgendeinem Land eine Prepaid-Karte gibt, mit der das Roaming in Laos möglich ist?


    Bedanke mich im voraus für eure Antworten.


    Gruß
    Eifelman

  • Millicom Lao Co Ltd hat wohl einige Roaming-Partner in deutschen Nachbarländern:
    (Frankreich Bouygues Telecom, Schweiz Orange, Italien Vodafone Omnitel N.V.)


    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/roa_laml.shtml


    Du kannst ja mal auf den Seiten der Netzbetreiber schauen, ob ein Prepaid-Roaming möglich ist.


    Eine Übersicht über alle Netze dort findest du unter:


    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_la.shtml


    Tobias

  • Wo wird Dein Bekannter seinen "Stop-Over" machen, d.h. irgendwo muss er den Flieger wechseln, wenn es sich um eine "normale" Flugverbindung handelt. Dieser Ort liegt Laos sehr viel näher und wahrscheinlich gibt es dort passende Roaming Prepaid Karten!


    Das wäre meine Idee. Ansonsten ist GSM in der Ecke der Welt ne seltene Angelegenheit. Die Situationen in Birma und Vietnam kenn ich persönlich: Mies. Laos wird ähnlich sein. Obwohl Thailand schon besser ist.

  • So, habe mal nachgefragt. Er fliegt über Bangkok (wenn auch nicht richtig geschrieben :D ). Das mit der französischen Karte wäre natürlich ne gute Idee. Mal schauen, ob dort mit Prepaid was möglich ist und wenn ja, wie teuer. Da er eh in Frankreich losfliegt, wäre das optimal.


    Wundert mich aber, dass in Laos die "Millicom Lao Co Ltd" kein Roaming-Abkommen mit TANGO in Luxemburg hat. Ist ja auch von Millicom.


    Laut Coverage Map ist die Stadt Vientiane und rundrum versorgt. Da ist er die meiste Zeit. Dass im Busch Empfang ist, ist ja eher unwahrscheinlich :cool:


    Abi99
    Was meinst du mit mies? Funktioniert das Netz die hälfte der Zeit nicht oder so ähnlich? Gut, vorstellen kann man sich das ja, wenn man an das Land denkt und auch manchmal Bilder sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!