Beiträge von handymaniac

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Hatte da jemand den Sd9 Koffer aus der Verleihaktion? ;)
    ...

Genau, aber für ein schönes langes Wochenende... :)

Zitat

...
    Die SD9 bzw 10 haben zwei extreme NAchteile: Stromversorgung via Mignonzellen. Nach ca 100 Bildern waren die Akkus der SD9 nur noch viertelsvoll. Da lobe ich mir D100/D70/10D oder 300D wo ich auf 400 Bilder mit einer Akkufüllung komme. Sehr ungünstig wie ich finde.

Kann ich nicht bestätigen - habe bei der Footballaktion 195 Fotos geschossen und die Akkus (nicht die aus dem Koffer, sondern eigene 'trainierte') haben noch lange nicht geschwächelt...

Zitat

....
    Beide Sigma´s haben keinen eingebauten Blitz. Sicherlich darf man keine Wunder erwarten von den kleinen Funzeln,aber sie sind besser als gar nichts oder einem grossen Blitz den man immer mitnehmen muss.

Mit Stativ oder sehr ruhiger Hand geht's dafür auch mal ohne...

;)

handymaniac

Große DigiCam? Mein Thema! ;)

Ich fotografiere immer noch am liebsten mit meiner Rollei d30 flex (Infos auf http://www.digitalkamera.de) - die ist schwer und groß - aber nicht mehr im Handel...

Die 828 solltest Du wohl aus Deinen Überlegungen ausklammern (siehe Forum auf http://www.fotocommunity.de).

Wenn Du bereit bist, so viel Geld auszugeben, kann ich Dir eigentlich nur ein Gerät mit Wechselobjektiv empfehlen - alles andere ist nur ein Kompromiß. Die 300d gefällt mir persönlich nicht, wird aber meist sehr gelobt. Mich persönlich reizt die D70 am meisten. Fehlt nur der Goldesel...

:rolleyes:

handymaniac

[Edit]

Schau Dir mal die Footballbilder (link unten) an - habe ich 'damals' mit einer SD9 von der Tribüne aus gemacht (Testgerät) - die Kamera hat mich begeistert - inzwischen gibt's die in Details verbesserte SD10...

[Edit2]

Habe gerade selbst noch mal geschaut - die Bilder haben durch die nochmalige Verkleinerung (Webspace!) doch gelitten - auf Wunsch kann ich gerne ein paar Originale zusenden...

andi0815:

Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du Dein Konterfei erheblich verkleinern würdest - am besten so klein dass man es nicht mehr erkennt... Du verschandelst die erste Seite dieses Threads - da ich hier ständig editieren werde, möchte ich nicht jedesmal mit einem Würgereiz kämpfen...

:rolleyes: ;)

handymaniac

[Edit]

Danke für die Änderung :)

Hallo TT'ler/innen,

das nächste Treffen ist ja wohl überfällig... :rolleyes: - habe vorab einige Termine abgeklärt (per Chat und live) und so sind wir beim 9. Mai gelandet - ich weiß auch, dass an diesem Tag Muttertag ist... Notfalls dürft Ihr Eure Mutter mit ins Centro Cultural Gallego bringen :D - Geiler Übergang zur Lokalität, oder?

Also:

Termin: Sonntag, 9. Mai 2004 ab 18:00 h

Ort: Centro Cultural Gallego, An der Staufenmauer 14, 60311 Frankfurt

Teilnehmer:

:)

handymaniac

Re: Re: Re: Haben wir einen Juristen mit Kanzlei bei TT?

Zitat

Original geschrieben von elgo
    ...
    Da ich ja noch mitten im Referendariat stecke und nicht gegen das Rechtberatungsgesetz verstossen will, lassen wir das mal lieber.
    ...

Deshalb habe ich ja 'vielleicht' geschrieben...

:rolleyes:

handymaniac