ZitatOriginal geschrieben von seb99
Anfang Juli scheint ja nun gelüftet zu sein. T610: 129,-
Einfach mal in den Thread der Aktuellen O2 Vertragsgeräte gucken.
Noch haben wir Juni - warte doch mal den 01.07. ab...
![]()
handymaniac 
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Anfang Juli scheint ja nun gelüftet zu sein. T610: 129,-
Einfach mal in den Thread der Aktuellen O2 Vertragsgeräte gucken.
Noch haben wir Juni - warte doch mal den 01.07. ab...
![]()
handymaniac 
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Ich freu mich schon drauf den Roten Werber live auf dem Camp zu treffen
Ich hoffe nur, dass er sich auch mal hinsetzt und nicht nur über den Zeltplatz läuft...
![]()
handymaniac 
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Dann klär uns doch bitte auf.
Quelle: http://www.gez.de
ZitatDie Anmelde- und Gebührenpflicht ist an das Bereithalten von Rundfunkgeräten geknüpft. Radio- und Fernsehgeräte werden dann zum Empfang bereitgehalten, wenn mit ihnen Programm empfangen werden kann. Dabei kommt es nicht darauf an, ob und in welchem Umfang Sie Ihr Radio-/Fernsehgerät tatsächlich nutzen, sondern nur darauf, dass Sie es nutzen können. Es spielt auch keine Rolle, auf welche Art der Empfang der Sendungen zu Stande kommt (Antenne, Kabel oder Satellit) oder ob Leistungen öffentlich-rechtlicher oder privater Programmanbieter genutzt werden.
und
ZitatEine Finanzierungsform von Rundfunk ist die Gebühr. Sie soll einen großen Teil der Kosten decken, die bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für die Produktion, Gestaltung und Verbreitung von Radio- und Fernsehprogrammen anfallen.
Nach dem Willen des Gesetzgeber ist die Herstellung von abwechselungsreichen Programmen aus einem breiten Themenkreis und das Angebot umfassender und objektiver Information durch die Erhebung von Rundfunkgebühr sicherzustellen. Sie ist deshalb grundsätzlich von jedem Rundfunkteilnehmer zu zahlen, auch wenn er die Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten nicht nutzen möchte.
Das hättest Du aber auch leicht selbst finden können.
Quelle: http://www.freenet.de
ZitatPro Monat betragen die Rundfunkgebühren (GEZ-Gebühren) für ein Radio 5,32 Euro, sowie für ein Fernsehgerät 16,15 Euro. Auch wenn der Teilnehmer ein Radio sowie ein TV bzw. mehrere Geräte betreibt, so fallen nur die Gebühren für ein Fernsehgerät von 16,15 Euro an.
Insgesamt nimmt die GEZ durch die Rundfunkgebühren inzwischen über 5 Milliarden Euro pro Jahr ein. Von den 16,15 Euro fließt der Anteil von 11,41 Euro an die ARD. Hiervon betreibt der Sender alle seine TV- und Radio-Programme (inkl. der regionalen dritten Programme). Den Anteil von 4,01 Euro bekommt das ZDF. 40 Cent fließen an das Deutschlandradio, sowie weitere 33 Cent an die Landesmedienanstalten, die u.a. für die Überwachung der privaten Sender zuständig sind.
Alles klar?
![]()
handymaniac 
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
"leben und leben lassen"...
Mich nerven ja auch nur die ewigen immer gleichen GEZ-Beschimpfungs-Threads. Warum sieht das niemand wie eine Steuer an - die zahlt auch jeder - mit Sicherheit genauso ungerne wie ich, aber...
[InzwischenFusselAmMund,bzw.AnDenFigern...]
Ich breche jetzt hier ab, bzw. gebe auf.
handymaniac 
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Ich weiß zwar nicht, was sich hinter diesen Sternchen verbirgt...
Es hat etwas mit Nägeln, der Vorsilbe -ver- und einer sehr einseitigen eingeengten Sichtweise zu tun.
![]()
handymaniac 
Nicht fernsehen - so wird ein Schuh draus ![]()
Du bezahlst ja nicht die GEZ-Gebühren damit Du Öffentlich Rechtlich anschaust.
Außerdem:
Komischerweise beschweren sich immer die Leute über das Programm bei ARD, ZDF und Dritten die diese nie anschauen - wie können diese Leute sich dann ein Urteil bilden?
Ich hatte vor meinem Dienstbeginn beim hr eine ähnliche Einstellung - habe dann interessehalber (Was machen die Kollegen eigentlich?) immer mehr ARD etc. geschaut - Ergebnis: Richtig gute Sendungen - und - ohne Werbeunterbrechung!
Im Großen und Ganzen wird aber diese Diskussion wie alle anderen gleichen Inhalts zu nichts führen - die GEZ-Gegner lassen sich nicht belehren weil sie ********* sind. (Das Ganze natürlich IMHO)
![]()
handymaniac 
ZitatOriginal geschrieben von Toerk
Und jetzt haut mich.
Cheers,
Toerk

Aber was hälst Du davon:

handymaniac 
Da Du Dich hier nur über die GEZ-Gebühren aufregst, hast Du also anscheinend Mitspracherecht bei der Verwendung der von Dir gezahlten Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, Kaffeesteuer, Sektsteuer, Tabaksteuer, Kfz.-Steuer, Solidaritätsbeitrag, ...
![]()
handymaniac 
ZitatOriginal geschrieben von FireWire
die können doch nicht wie wild gebühren kassieren und die kohle nach deren belieben raushauen!
Hast Du für diese Behauptung irgendwelche Beispiele? Nach Möglichkeit belegbare?
Oder ist es einfach nur bequem auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und ohne Nachdenken einfach mal mitzumachen?
:confused:
handymaniac 
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von FireWire
das kann so nicht angehen...
genauso wie gameshows a la "das quiz".
das werden gebühren von mir an dritte weitergegeben!
das ist wider dem system!
stellt euch vor, wenn ihr wählen gehen wollt, MÜSST ihr CDU wählen! und dann allle entscheidungen so akzeptieren! egal was da kommt!
sauerei!![]()
Was willst Du uns damit sagen?
![]()
handymaniac