Beiträge von Stachelbuerste

moldowan:
    Um dem Problem auf die Spur zu kommen, wäre es sinnvoll seine FW zu posten und ggf. ob Mobile Shell, mit welchen Themes installiert ist.

Habe mal den "Erfinder" dieser Geschichte http://www.imarche.net/omnia/index.php angemailt, ob seine Themes in Verbindung mit dem Akku stehen.
    Antwort war, dass er auch in Italien von Schwierigkeiten der XGHI5 bzgl. se Akkus gehört hat (ist Italiener).
    Habe auch Samsung angemailt, mal schauen, wie schnell eine Antwort kommt.

Hallo Hardrockbaer,
    ich lese hier auch von Anfang an mit und es ist wohl nicht möglich, den Datenspeicher zu vergrößern.
    Ich packe alle PRG auf den internen Speicher, ausser wenn sich welche automatische installieren.

Nochmal zum Akkuproblem mit der neuen Soft.

Habe, wie schon beschrieben S2U2 runtergeschmissen und auf GSM gestellt.
    Handy hielt nur einen Tag. Gestern abend 80% Akku, dann ein kurzer Anruf: 60%, dann über Nacht Standby, dann heute Morgen 20%. Absolutes NO GO.

Bin mir fast sicher, dass MBSHell den Akku zieht, hatte ich aber vorher auch drauf.
    Extrem aber erst, nachdem ich die hier http://www.imarche.net/omnia/index.php die Skins installiert habe.

Mag mich täuschen, vielleicht liegt es wirklich an der neuen FW, forsche weiter.

Nochmal bzgl. Akkulaufzeit:
    Habe jetzt mal s2u2 deinstalliert und auf GSM gestellt. Schade das so PRG, wie z.B. BandSwitch nicht auf dem Omnia laufen.
    Im übrigen habe ich festgestellt, dass ich Xtra unter erweitertes GPS aktiviert habe, ebenso automatisches aktualisieren, hoffe das war der Grund, werde weiter berichten.

Hallo Jungs,
    was könnt ihr zu der Akkulaufzeit berichten, nach dem Update.
    Ich finde seit XGHI5 hält mein Akku nicht mehr so lange.
    Gestern morgen war er voll. Nur mäßig genutzt, heute morgen 40%.
    Werde das Gefühl nicht los, dass das irgendein PRG mächtig Strom saugt.

Ich habe dieses Updatephänomen jetzt schon in mehreren Foren gelesen.
    Bei vielen usern hat sich nach dem Update der FW lediglich die neue FW, also XGHI5, unter PDA eingetragen.
    Mein Servicepartner, den ich auch danach gefragt habe, sagte mir, das es ein image file gibt, welches geflasht wird und man diesbzgl. nicht steuern kann.
    Dieses File war vom 23.09., also genauso, wie die FW zum selbstupdaten.
    Denke es wird sich nichts ändern, also mein Omnia läuft seitdem super stabil.

Zitat

Original geschrieben von faruq
    hab jetzt auch ein update durchführen lassen. die ganzen features sind drauf, aber die version ist immer noch die selbe:

pda: i900xghi5
    telefon: i900xxhg3

keine abstürze oder sonnst was.

Die Version ist mit Sicherheit eine andere, denn unter PDA sieht man ja die "ghi5", bei mir ist es unter Telefon auch gleich geblieben.

Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von diddls
    @ c2000

Danke für die schnelle Antwort. Werd mich da heute nochmals dransetzen, nachdem ich das Phone gestern Abend bereits zur Rückgabe verpackt hab.

diddls

Bitte mir echt jetzt nicht böse sein, aber daran sieht man wirklich, dass manche negative Einstellung, dem Produkt gegenüber, darauf basiert das es halt kein normales Handy ist.
    Vielleicht sollte eine absolute Kaufempfehlung nur dann ausgesprochen werden, wenn man Vorkenntnisse in der Materie hat, evtl. durch einen PPC, oder sich bedingungslos damit auseinandersetzt. Alles andere macht keinen Sinn und führt schnell zur Resignation.

Mein bisheriges Fazit: Ein HAMMER Phone (gut mit kleinen Macken), mit unendlichen Möglichkeiten, dank Windows Mobile (auch hier sollte mal ein Lob ausgesprochen werden, anstatt nur zu meckern).

Die neue FW läuft immer noch absturzfrei.