Beiträge von milky

Hallo!

Ich nutze das Blue Steel Theme, da mir dort die Icons (auch die in der Notification-leiste) gut gefallen und die Farbe zum Gerät passt. Dazu noch Kontakte sowie Dialer in blau, der Market ist in schwarz. Die Einschalt-Animation ist ein Gewitter nebst dazugehörigen Donner - passend zum Lite'ning Rom :)

So etwas geht natürlich nur mit einem modifizierten Handy (root, CWM, Custom-Rom). Eine schöne Anleitung sowie alle Download-Links findest Du unter
    http://www.android-hilfe.de/cu…ownload-hilfe-thread.html

Diesen Link hatte ich weiter oben schon einmal gepostet.

CU Oliver

Hallo!

Welche Firmware-Version nutzt Du?

Bei der KE2, KE4 und KE7 war die starke Erwärmung des Akkus leider fast normal. Nach 30 Minuten PES 2011 verlor mein Akku fast 25% und ich hätte Eier auf der Rückseite kochen können.

Mit der KF2 wurde dieses erheblich besser, auch hält der Akku länger. Nun ist es aber so, dass die KF2 via Kies noch nicht angeboten wird für die deutschen Geräte. Selbst die europäischen Geräte XEU erhalten zurzeit noch die KE7.

Die KF2 bekommt man zurzeit also nur durch das Flashen eines anderen Roms, hier sei als Beispiel Lite'ning 1.5 genannt. Der Vorteil ist ein schlankeres System, ein kühlerer Akku und ein erheblich besserer Energieverbrauch. Nutze ich das S2 nicht, dann habe ich einen Verbrauch von 3% Akku in der Stunde (WLAN an, BT an, Push-Dienste an). Ich muss mich nun wirklich bemühen, mal 10% in der Stunde wegzubekommen, das geht nur, in dem man viel mit dem Handy spielt, also einen hohen Verbrauch durch die Anzeige generiert. Als unterstützende Maßnahme läuft noch Juice Defender auf dem handy.

Durch diese Maßnahme bin ich mit dem Teil nun vollends zufrieden. Abstürze habe ich keine mehr gehabt, nur zweimal ist eine App hängen geblieben, was aber an der jeweiligen App lag.

Ach ja, auch alle Custom-Roms laufen zurzeit noch mit Android 2.3.3. Noch ist die 2.3.4 nicht draussen. Ich denke, auch damit wird es einige Verbesserungen geben. Die 10 Minuten, die man für das Flashen braucht, sollte man sich schon nehmen. Es ist mit Sicherheit nicht jedermans Sache, so Hand an sein Handy zu legen, die Zeit ist aber gut investiert. Notfalls kann man immer noch das originale System zurückflashen, sollte das Handy mal retour gehen oder verkauft werden. Die Reihenfolge wäre: Rooten, Backup mit Titanium backup, neues Rom, Backup zurückspielen, modifizieren nach Gusto (andere Themes etc.), freuen :-)

CU Oliver

Hallo!

Ich nutzte ebenfalls lange das iP4, welches nun mehr oder fest im SnapIn im Aut sitzt sowie das S2.

Optisch sieht das iP4 sehr wertig aus, wertiger als das S2 mit seinem Plastik. Vergleicht man hingegen die Displays, dann sieht man, um wie viel größer der Bildschirm des S2 ist.

Ich finde beim S2 die Personalisierbarkeit um Längen besser. Man bekommt schon so Sachen hin, für die man das iPhone hat jailbreaken müssen. Apple zieht erst mit dem iOS 5 in manchen Sachen nach.

Nutzt man dann noch die Möglichkeit des Flashen, dann kann man ein für sich zugeschnittenes S2 erstellen. Mit der Swype-Tastatur habe ich endlich mal eine Eingabemöglichkeit gefunden, die mir behagt. Zu Anfang war sie sehr ungewohnt, nun tippe (wische) ich damit schneller, als ich beim iP4 jemals Sachen eingeben konnte.

Die schlechtere Exchange-Anbindung nervt dennoch bei Android. Mails in Unterordnern werden einfach nicht vernünftig und zuverlässig angezeigt. Da ist Apple nicht viel besser, man kann Mails dort aber einfacher erkennen. Dank TouchDown hat man aber beim Android die Möglichkeit, das zu ändern und sich einen Posteingang zu basteln, der dem eines Blackberrys ähnelt. Apple lässt so etwas leider aufgrund seiner restriktiven Politik nicht zu.

Hauptkritikpunkt beim iP4 und eine Sache, die das S2 bei weitem besser macht, ist der Empfang. Dort, wo mein iP4 schon "Kein Netz" anzeigt, surfe ich mit dem S2 noch mit 3g oder HSDPA. Das war wohl der wichtigste Grund für mich zum S2 zu wechseln.

Nun nutzen auch die Kiddies ein Android-Handy (beide haben ein LG P990, statt vorher iP3G bzw. iP 3GS)) und alle sind geflasht und anders konfiguriert. Kennt man sich damit aus, eine Sache von 10 Minuten je Handy.

Wie ich mich allerdings kenne, wird das S2 nicht auf Ewigkeiten mein Haupthandy sein. Das Bessere ist halt des Guten Feind. Insofern schaut man immer wieder, was es noch neues, schöneres auf dem Markt gibt - zurzeit ist aber nicht davon in Sicht.

CU Oliver

Hallo!

Es kommt halt sehr stark auf die Nutzung an. Bei Sohnemann hält das Teil mal gerade 10h durch. Allerdings klingeln da auch etliche Widgets ins Internet und ICQ etc. ist immer ab. Trotz Juice Defender etc. wird es nicht mehr an Akkulaufzeit.

Bei Töchterchen (beide haben ein LG P990) sind nach 15h Nutzung noch 68% Akku vorhanden - und das noch mit der alten 10b. Sie nutzt es halt als Handy, telefoniert selten und schreibt nur ein paar SMS. Ganze 16 Apps sind installiert.

Nun hat sie ebenfalls die MoDaCo drauf und kommt noch länger damit aus.

Mein Samsung Galaxy S2 hatte zu Anfang auch nach 8-10h das Licht ausgemacht. Mit neuen Rom und JD komme ich nun nach 12h Nutzung bei ca. 50-60% Akku an. Was will ich mehr?

CU Oliver

P.S.: CM7 ist die 2.3.4 Version, also mit Gingerbread in der neuesten Variante

Hallo!

Man zahlt im Übrigen nicht über die Sim, sondern über seinen Google-Account. Dieser muss nach dem Rücksetzen im Übrigen der gleich sein wie vorher.

Ein schönes Backup vorher wäre nett - die dafür notwendige App (Titanium Backup) braucht aber Root-Rechte. Ergo sollte man sich überlegen, ob man diesen Schritt nicht geht und die 5 Minuten investiert.

Beim S2 ist das noch einfach zu machen, wenn ich da an das Desire Z hingegen denke :(

CU Oliver

Hallo!

Energiespartechnisch waren die vorherigen CM7-Versionen ja nicht der Hit. Besser klappt es zurzeit mit dem MoDaCo FR17 in der Gilg@mesh Edition. Basiert nur leider noch auf Froyo, während CM bei Gingerbread 2.3.4 ist.

Zusammen mit Juice Defender hält das Teil bei meinem Sohn jetzt wenigsten den Tag über.

CU Oliver

Hallo!

Sehr nützlich ist dieser Link
    http://www.android-hilfe.de/cu…ownload-hilfe-thread.html

Die Anleitung ist einfach zu verstehen und das Rom Lite'ning 1.5 ist zurzeit eines der besten für das S2.

Da es sich um ein einteiliges Rom handelt und die 1.5 auf der Firmware KF2 beruht, sollten die Daten vorhanden bleiben. Bei mir war es so der Fall.

Als Launcher habe ich den Launcher Pro im Einsatz, der mir besser gefällt als der TouchWizz-Launcher.

Dann installierst Du Dir die kostenlose App Titanium Backup und frierst ein paar der Anwendungen ein, die Samsung mit auf das Handy packt. Welche das sind findest Du bei
    http://www.android-hilfe.de/cu…load-hilfe-thread-98.html
    im Post 973. man muss diese nicht alle nehmen, vor allem nicht, wenn man diverse davon gerne einsetzt. Titanium Backup benötigt Root-Rechte, die Du aber mittels des Lite'ning Roms gleich in einem Aufwasch mit erhältst.

Sinnvoll ist dann noch der Einsatz von Juice Defender, das es ebenfalls in einer kostenlosen Variante gibt. Diese bringt einen akkutechnisch nochmals einen Schritt weiter. Zurzeit liege ich bei einem Verbrauch von 6% in 2,5h. Darin enthalten sind Emails lesen und SMS senden.

Alles Weitere gerne via PN, da solche Themen hier nur ungern gesehen werden.

CU Oliver