Beiträge von milky

Hallo!

Nach knapp über 3 Monaten der Benutzung habe ich mein iPhone 4 erst mal in die Ecke gelegt. Die andauernden Gesprächsprobleme aufgrund eines mangelhaften Empfanges waren schon bedenkenswert. Das Omnia 7 hat diese Probleme nicht und wäre ien Alternative, wenn das OS nicht auf dem Stand von iOS 1.4 wäre. Miniweich hat da noch etliche Entwicklungschritte nach zu holen.

Ergo benutze ich zurzeit den Blackberry Torch, der Email-technich natürlich das iPhone 4 als auch das Omnia 7 in den Schatten stellt, vor allem aber einen guten Empfang hat. Beim iPhone 4 hatte ich oftmals das Gefühl, dass ich einen iPod in der Tasche hatte, der ab und an auch telefonieren konnte.

Beispiel meine Garage, Vodafone-Netz und dort ist prinzipiell der Empfang schlechter

iPhone 4: sporadisch ein GPRS-Empfang mit 1-3 Balken, meisten Anzeige "kein Netz"
    Omnia 7: oft 3G Anzeige mit 2 Balken, Empfang immer, meistens als GPRS mit 4 Ballken
    BB Torch: im Prinzip wie das Omnia 7, Empfang ein Tucken besser

Schade, nach dem 2G, dem 3G und dem 3GS, die ich alle hatte, fand ich das iPhone 4 schön, super verarbeitet und ich mag das iOS mit den vielen netten Apllikations-Helferchen. Android, so wie oben beschrieben, kann vieles, aber auch vieles nicht richtig. Nun vertrage ich mich mit Blackberry OS 6, welches so schlecht nicht ist, aber bei weitem natürlich nicht das bietet, was Apple hat oder via Android kommt. Stabil ist es und der Empfang ist endlich da. Ich hoffe also auf ein iPhone 5, wo Apple seine Fehler korrigiert.

Die Hardware des iPhone 4 kann man halt nicht mit Software reparieren.

CU Oliver

Hallo!

Zumal die Kunden nicht ewig warten wollen und es Alternativen gibt. Ich wollte gerne ein E7 haben, habe mich nun aber für den BB Torch entschieden. Gegenüber dem Omnia 7 von Samsung und dem iPhone 4 hat man damit eine schöne Tastaur und einen guten Empfang (was man vom iP 4 nicht behaupten kann).

Somit liegen beide Geräte nun hier auf dem Schreibtisch, der BB begleitet mich. Schade Nokia, es hätte was werden können. Das Weihnachtsgeschäft ist verpasst. Nun, wer zu spät kommt, den bestraft der Markt :-(

CU Oliver

Hallo!

Leuchti
    Das ist aber noch ein langer Weg, bis Windows Phone 7 soweit ist, wie das iPhone jetzt mit iOS 4.2.1.

Wie oben schon gesagt, zurzeit kommt mir WP7 so vor wie iOS in der Version 1.4. Von da an hat auch Apple noch 2 Jahre gebraucht, bis sie soweit waren, wie sie jetzt sind. Microsoft muss also mächtig Gas geben, damit sie den Anschluss nicht verlieren. Zwei Jahre dürfen sie nicht benötigen, da auch Apple und Google nicht schlafen wird. Sie müssen also schneller aufholen und im Prinzip im 4 Monatstakt neue Versionen bringen.

Die Hardware selber ist ganz okay. Das Omnia 7 liegt wertig in der Hand und macht einen guten Eindruck. Das Display ist brilliant, die Form vielleicht etwas zu groß für schlanke Hände.

Ich für meinen Teil nehme jetzt erst einmal den Torch und erfreue mich an dem guten Empfang. Wie Du hoffe ich, dass das iPhone 5 hier Linderung schafft. Ein bekannter von mir ist ebenfalls schon gefrustet, weil das iPhone 4 dauernd das Netz verliert und er es beruflich dringend braucht. Da kann Steve erzählen was er will, da hat Apple Murks gemacht.

CU Oliver

Hallo!

Stimmt! Der Punkt "Empfang" ist nicht zu vernachlässigen.

Guter Vergleichsort ist meine Garage, Netz ist Vodafone

iPhone 4: Stellenweise grausam schlechter Empfang. Nur GPRS, des öfteren kein Netz

Windows 7, hier Samsung Omnia 7: Besserer Empfang als das iPhone 4, viel öfter 3G, wo das iPhone 4 nur GPRS zeigt oder kein netz hat

Torch: Vom Empfang her wie das Omnia

Negativpunkt bei Windows 7 ist, dass ich die Empfangsstärke nicht einfach so sehe. ich muss vielmerh oben auf die Leiste tippen (wo man die Uhrzeit sieht), damit Akku und Empfang angezeigt werden. Diese gehen nach einer kurzen Zeit wieder weg. Datenverbindungen, also Traffic sieht man keine. Beim Apple den bekannten Kreis, beim Torch die Pfeile, bei Windows 7 nichts.

CU Oliver

Hallo!

ich habe hier das Samsung Omnia 7, das iPhone 4 sowie den Blackberry Torch im Einsatz und denke mal, dass ich die vergleichen kann.

Das Windows 7 wirkt frisch. Man hat die wichtigsten Fakts recht schnell im Blick. Letzten Endes kann das das iPhone aber auch (Temrine, neue Mails oder SMS etc.). Windows 7 wirkt irgendwie wie das erste iOS von Apple (okay, damals hieß es noch nicht iOS). Man kann und darf nicht viel einstellen, viele Funktionen sind beschränkt oder erst überhaupt nicht vorhanden. Neue Klingeltöne sind genauso unmöglich wie eine Datenübertragung per Bluetooth. Selbst ein Zertifikat bekommt man normal nicht installiert sondern darf es sich per Email zusenden. Paste&Copy ist auch nicht vorhanden, wie bei alten Apple-Versionen auch. Hier steht zu hoffen, dass die Zukunft mehr bringt. Windows 7 entspricht von daher in meinen Augen irgendwie iOS 1.4. Blöd ist, dass alle neuen Applikationen in einer bald riesigen Liste stehen und man lange scrollen darf. Natürlich kann man die wichtigsten davon auf den Startbildschirm bringen, nur wird irgendwann dann dieser nach unten ellenlang.

Der Torch hingegen ist eine Email-Maschine. Wer viel geschäftlich mit Emails zu tun hat, wird ihn zu schätzen wissen. Die Ordnerstruktur von Outlook läuft hier einfach besser und man muss nicht immer suchen, ob neue Emails angekommen sind. Sowohl Apple als auch Windows 7 zeigen nämlich nur neue Mails im Posteingang an. Viele arbeiten aber mit Regeln und Ordner, die zwar synchronisiert werden, in der Anzeige aber nicht berücksichtigt werden. Die Tastatur ist zwar kleiner geworden, einer Bildschirm-Tastatur aber immer noch überlegen. Massenhaft Apps sind genauso wenig vorhanden wie bei Windows 7 auch. Hier hat Apple die Nase weit vorn.

Wer also seinen Spieltrieb ausleben will, ist weder mit Windows 7 noch mit dem Torch gut bedient. Wer den Hauptaugenmerk auf die Email legt, sollte den Torch in die nähere Auswahl nehmen. Wer etwas neues ausprobieren möchte, kann Windows 7 nehmen und muss mit den Restriktionen leben.

Zurzeit schlagen mehrere Herzen in meiner Brust. Da ich viele Emails erhalte und schreibe ist der Torch super. Für Bahnfahrten oder Wartezeiten vermisst man sein iPhone 4. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir nicht einen iPod mit 64GB hole und den Torch behalte. Ab und an mal Windows 7, wenn mir danach ist. Blöd nur, dass man dann zwei geräte im Einsatz hat, wo das iPhone 4 im Prinzip beides kann, aber eines davon nicht wirklich richtig (Mails), wenn man andere Geräte dagegen sieht. Den besten Kompromiss bietet zurzeit aber Apple. Windows 7 ist auf dem Weg, braucht aber noch feinschliff und Zeit. Hier bleibt die Hoffnung auf neue Versionen.

CU Oliver

Hallo!

Nun, so ganz scheint iTunes sich aber auch nicht mit den Versionen auszukennen und kommt mit 4.2 und 4.2.1 durcheinander. Mein iPhone 4 mit der 4.2 GM wird als aktuell erkannt. Korrekt müsste aber die 4.2.1 installiert werden. Hier hilft also nur das manuelle Vorgehen.

CU Oliver

Hallo!

mostwanted
    Poserei? Aha, Du hast absolut nichts verstanden.

Das ist es , was ich in Deutschland so hasse. Egal was man sagt, egal was man macht, bloß keinen Neid erwecken. Bloß nicht irgendwie zeigen, dass es einen evtl. besser gehen könnte, bloß keinen vor den Kopf stoßen.

Am besten viel Geld für etwas ausgeben, was keiner sieht. Lieber einen auf Understatement machen und das Typenschild vom Auto kommt als erstes runter.

In den Staaten schaut man zum Nachbarn rüber, stellt fest, dass er ein neues Auto und hofft, dass man sich auch irgendwann so etwas leisten kann. In Deutschland wird dieses missgünstig zur Kenntnis genommen und sofort gemutmaßt, dass hierfür Steuerbetrug, Wucherpreise wenn selbständig oder andere unkoschere Verhaltensweisen der Grund sein Muss.

In diesem Thread geht es um ein Vertu-Handy, also um ein Luxusartikel. Natürlich wird sich darüber dann auch unterhalten. Das hat nichts mit Posen zu tun. Posen ist, wenn ich mir so gerade etwas leisten konnte und es protzig zur Schau stelle und alle darauf hinweise. Eine Rolex zu tragen, einen Porsche zu fahren und mit einem Vertu zu telefonieren ist nicht gleich Poserei. Das hat nichts mit Angeben zu tun. Oh, ich vergaß, das hat natürlich etwas mit Angeben zu tun, sowie man darüber spricht oder auch nur die Mutmaßung aufkommen lässt, man könnte so etwas besitzen. So etwas darf man hier in Deutschland ja nicht.

Es gibt keinen Zwang, hier zu posten. Solltest Du also das nächste Mal die Gelegenheit haben, nichts zu schreiben, dann lass diese doch bitte nicht ungenutzt vorüber gehen.

Das musste mal raus. Mich wundert nur, dass so ein Einwand erst auf Seite 3 des Threads gekommen ist.

CU Oliver

Hallo!

Concierge-Service etc.
    Also ein bisschen mehr darf man den Centurion-Service schon fordern. Genutzt habe ich ihn, um noch Karten für den Wiener Opernball samt Loge zu bekommen. Haben die glatt geschafft. Wobei man sagen muss, dass der Centurion-Service schon noch mehr Möglichkeiten hat und auch mehr möglich macht als der Platinum-Service.

Breitling:
    Solche Seiten gibt es genauso zuhauf wie solche Replikas. Die meisten sind aber Schrott (die Replikas, die Seiten funktionieren wenigstens) und man merkt schon beim Anfassen, wie billig so etwas ist. Es gibt nur wenige gute Replikas, die darf man dann suchen unter den Schrott der tausend anderen. Wofür man sich eine solche Replika anschafft? ich weiß es nicht. Denn mir wäre immer klar, dass ich nichts echtes am Handgelenk tragen würde und es wäre mir mehr als peinlich, wenn es dann auch noch einer merken würde. Entweder man hat das Geld, sich z.B. eine Daytona zu leisten oder man sollte es lassen. Gerade bei dieser Uhr sieht man fast sofort, ob es eine Fälschung ist (Zentralsekunde nicht unten, 24h-Anzeige, die es bei dem Original nicht gibt, großer Sekundenzeiger läuft durch, ist beim Original aber fix und nur für die Chronometer-Funktion da etc.).

Quest:
    Sehe ich es richtig, dann soll das Teil nächstes Jahr auf dem Markt kommen und zwischen $4.000-7.000 liegen. Meistens kann man den Wert 1:1 in Euro umrechnen. Ich denke also, es dürfte so zwischen 4.999 Euro und 5.999 Euro rauskommen. Also entweder ein Vertu Quest oder eine Rolex Submariner :-)

Exklusiver als ein Vertu Constellation Quest dürfte es fast nicht mehr werden. Will man etwas preiswerteres, aber auch gleichzeitig etwas, was noch selten ist, dann könnte man auch handys von Mobiado nehmen. Die sieht man im realen Leben fast genauso selten wie ein Vertu und sehen ebenfalls recht stylisch aus. Das Tag Heuer Meridiist ginge auch noch, das Porsche mag ich vom Design her nicht und unter der Hülle steckt Sagem, einem Hersteller, dem ich weniger etwas zutraue.

CU Oliver

Hallo!

Der Vergleich von Luxusuhren mit einem Vertu-Handy ist schon sehr passend. Mit einem solchen Gegenstand drückt der Besitzer etwas aus. Für viele ist eine Uhr oder ein Handy ein Gebrauchsgegenstand. Man kann aber seine Vorlieben mit diesem Gegenstand kombinieren.

Für mich selber ist ein iPhone 4 ein schöner Gebrauchsgegenstand, der alles kann, was es soll. Das kann ein Nokia-Einsteigergerät mit Sicherheit auch, es sieht aber nicht so schön aus. Ein Vertu ist hier nochmals eine Steigerung.

Bei Uhren ist es ähnlich. Eine Rolex Daytona ist eine herrliche Uhr, die man locker jeden Tag tragen kann, für besondere Anlässe kommt die Yachtmaster in Gold am Armgelenk besonders schön daher.

Wieso soll man sich also nicht auch mit einem Handy ausdrücken dürfen?

@LLOrd
    Also meine Crosswind hat noch keiner für eine 300 Euro Uhr gehalten :-)

THE_ZEUS
    Hmm, entweder Du bist kein Taucher oder reiner Sporttaucher. Eine Uhr ist und bleibt immer noch nützliches Equipment beim Tauchen. Ein Tauchcomputer nimmt Dir nur so lange das Denken ab, solange er funktioniert. Ein Tiefenmesser als Redundanz sowie eine Uhr ist und bleibt dann Dein letztes Mittel, wenn Du Deine Dekostufen vernünftig austauchen willst. Als Tek-Taucher wirst Du eh oftmals nur Deinen Bottom-Timer, Deine Uhr und eine Runtime-Table mitnehmen (mal so als Beispiel).

Gehe ich ins Wasser, dann begleitet mich entweder meine Citizen Aqualand, meine Tissot Sea-Touch oder noch lieber, meine Doxa T-1000 Sharkhunter. Letztere ist im Übrigen eine Uhr, die gerne unterschätzt wird vom Wert. Jeder der taucht und Uhren mag (und meinetwegen auch Romane von Clive Cussler - hier die Dirk Pit Romane liest) sollte diese aber kennen. Neben der Rolex Submariner sowie Panerai Luminor Submersible einer der Taucher-Kultuhren.

BTT
    Das Vertu Constellation Quest, welches nächstes Jahr rauskommen soll, wäre ein Handy, bei dem ich absolut schwach werden könnte.

CU Oliver

P.S.: Ja, ich weiß. Ich sammele halt gerne Uhren und es ist und bleibt ein kostspieliges Hobby. Macht man es richtig, dann ist es aber auch eine gute Wertanlage, mit der man zwar kein Geld verdienen kann, es aber auch nicht gerade verbrennt. zurzeit liegen hier 14 Uhren in den Uhrenbewegern und alleine der Anblick erfreut mich morgens immer wieder auf das Neue.

P.P.S.: Den Concergie-Service wird man wohl nie wirklich nutzen. Ist ein nettes Zusatz-Gimmick, wenn man es wirklich mal braucht. Wie oft benutzt man solch einen Service, den man bei vielen Sachen so mitbekommt? Ich habe den von der Amex (Centurion-Service) nur einmal benutzt in 8 Jahren. Die machen zwar extrem viel möglich, umsonst ist aber natürlich nichts.