Beiträge von milky

Hallo!

152.000 Euro? Wo hast Du denn das gelesen? Oder einfach nur nach einem Wert im französischen Text geschaut?

Eine Omega Seamaster in der limitierten JB-Edition liegt bei etwa 2.200,00 Euro (mit Glück auch etwas darunter). In meinen Augen eine schöne Uhr, die man gerne Wochentags trägt.

Zurück zum Thema:
    Ein Bekannter von mir hat sich vor zwei Jahren ein Vertu Constellation geholt (aus Dubai). Ein nettes Teil, welches einen sehr wertigen Eindruck macht, wenn man es in der Hand hält. Persönlich muss ich sagen, dass es eine absolute Alleinstellung hat, von den meisten aber nicht als das Luxus-Handy erkannt wird. Von daher würde ich mir kein Vertu kaufen, sondern mein Geld lieber anderweitig ausgeben (Uhren sind da ein gutes Beispiel). Größtes Manko ist, dass ich darauf keine Emails empfangen kann und diese sind fast noch wichtiger geworden als das reine telefonieren.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Letzten Endes macht man mit einem Vertu nicht so viel falsch, wenn man nur telefonieren will. Exklusiv, qualitativ sehr hochwertig und frei von Schnickschnack.

CU Oliver

Hallo!

Ich habe bei mir die 4.2 GM eingespielt, für die es bekannterweise ja noch keinen JB gibt.

Auch hier ist das Problem das gleiche. Stelle ich Push an, so ist der Akku schneller leer, als ich gucken kann. Ich für meinen teil versuche jetzt erst einmal abzuklären, dass das Problem nicht auf der Firmenseite besteht.

Wir haben eine neue Viruswall und eine neue Firewall bekommen. Ich wüsste zwar momentan noch nicht wie, aber es könnte ja durchaus sein, dass es daran liegt. Da es mit der 4.01, der 4.1 und der 4.2 vorkommt, ist entweder die komplette 4er-Serie mit einem Problem behaftet oder aber es liegt am Exchange.

Schaun mer mal. Aber eines dürfte klar sein, am JB liegt es bei mir NICHT!!!!!!

CU Oliver

Hallo!

Nutze für iTunes nun meine Amex, früher die MasterCard und beides klappt einwandfrei. Ich würde Amex auch was erzählen, wenn sie die Karte sperren würden. Zumal auch ein Navigon-Kauf mit 79,00 Euro nicht das Limit der Karte belasten dürfte, dafür hat sie die passende Farbe bzw. Material :-)

CU Oliver

Hallo!

Das Testen habe ich ja schon durch!

(getestet jeweils etwa drei Tage)
    iPhone mit 4.01 ohne JB: Laufzeit normal
    iPhone mit 4.01 ohne JB, Push eingeschaltet: Laufzeit normal
    iPhone mit 4.01 mit JB: Laufzeit normal
    iPhone mit 4.01 mit JB, Push eingeschaltet: Laufzeit normal
    iphone mit 4.1 ohne JB: Laufzeit normal
    iphone mit 4.1 ohne JB, Push eingeschaltet: Laufzeit katastrophal, heisser Akku
    iPhone mit 4.1 mit JB: Laufzeit normal
    iPhone mit 4.1 mit JB, Push eingeschaltet: Laufzeit katastrophal, heisser Akku

Das sagt mir, dass es nicht am JB liegt, sondern die Kombination bei mir, also 4.1 und Push, nicht will. Push und 4.01 war hingegen kein Problem. Also liegt es an der 4.1, die scheinbar irgendwo verkorkst ist.

CU Oliver

Hallo!

Natürlich könnte man zuerst annehmen, dass es am Gerät unf nicht an der Software liegt. Wie ist das aber dann damit zu vereinbaren, dass das identische Gerät mit der 4.01/4.02 dieses Problem nicht hatte sondern erst mit dem Einspielen der iOS 4.1 Version?

Das spricht klar gegen ein Hardware-Problem und legt die Vermutung nahe, dass es an der 4.1 liegt. Da User, ob mit oder ohne JB, dieses Problem nicht haben, könnte es sich um ein Kombinations-Problem handeln. Anscheinend tritt ein solcher Fehler auf, wenn eine gewisse Kombination von Faktoren auf dem iPhone 4 vorliegen. Bei mir ist es: iOS 4.1, Push-Dienste ein (Exchange-Push) bei eingespieltem Backup

Die gleiche Kombination hatte unter der 4.01 keine Probleme gemacht. Schalte ich Push aus, so habe ich einen ganz normalen, kalten Akku.

Es gibt hier allerdings noch einen Verdächtigen. Wir haben in der Firma eine neue Viruswall bekommen. Zeitgleich habe ich auf 4.1 gewechselt und kann daher nicht sagen, ob es nicht an der Virsuwall liegt. Laut Hersteller ist so etwas natürlich undenkbar, allerdings gebe ich auf solche Aussagen nur wenig. Denn wie ich eben erfahren habe, hat ein Mitarbeiter mit einem iPhone 4 mit iOS 4.01 neuerdings auch ein Akku-Problem (warm, schnell leer), wenn er den Push-Betrieb zulässt.

Man sieht, eine einfache Lösung scheint es nicht zu geben. Ich für meinen Teil hoffe, dass die 4.2 Abhilfe schafft. Ich bin auf meine Emails angewiesen und brauche den Push-Betrieb. Andernfalls muss ich meinen BB Bold wieder einschalten. In meinen Augen die letzte und schlechteste Lösung, da ich lieber mit dem iPhone arbeite.

CU Oliver

Hallo!

Selbiges Problem habe ich beim iphone 4 ebenfalls. Der Akku wird warm und man kann ihm beim Entleeren zusehen (20-30% pro Stunde). Das Sympton ist gleich, ob Jailbreak oder nicht (beides über je drei Tage getestet). Schalte ich hingegen Push ab (synchronisier mit unserem Firmen-Exchange-Server) hält der Akku erheblich länger (max. 5% weniger je Stunde).

Bei der 4.01 gab es das nicht.

CU Oliver

Hallo!

Ich meinte, so etwas in der vorletzten ct gelesen zu haben. Kann aber auch woanders gewesen sein. Es ging um einen Artikel über die neuen Funktionen im iOS 4.2.

Dort war zu lesen, das bislang nur die HP-Drucker dieses in den Treibern implantiert hätten.

Mal schauen, wer welche Drucker zum Drucken bekommt.

CU Oliver