Hallo!
152.000 Euro? Wo hast Du denn das gelesen? Oder einfach nur nach einem Wert im französischen Text geschaut?
Eine Omega Seamaster in der limitierten JB-Edition liegt bei etwa 2.200,00 Euro (mit Glück auch etwas darunter). In meinen Augen eine schöne Uhr, die man gerne Wochentags trägt.
Zurück zum Thema:
Ein Bekannter von mir hat sich vor zwei Jahren ein Vertu Constellation geholt (aus Dubai). Ein nettes Teil, welches einen sehr wertigen Eindruck macht, wenn man es in der Hand hält. Persönlich muss ich sagen, dass es eine absolute Alleinstellung hat, von den meisten aber nicht als das Luxus-Handy erkannt wird. Von daher würde ich mir kein Vertu kaufen, sondern mein Geld lieber anderweitig ausgeben (Uhren sind da ein gutes Beispiel). Größtes Manko ist, dass ich darauf keine Emails empfangen kann und diese sind fast noch wichtiger geworden als das reine telefonieren.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Letzten Endes macht man mit einem Vertu nicht so viel falsch, wenn man nur telefonieren will. Exklusiv, qualitativ sehr hochwertig und frei von Schnickschnack.
CU Oliver