Beiträge von milky

Hallo!

Ich nutze ein Headset von Bang&Olufsen mit meinem iPhone. Wenn ich jetzt noch auf den Namen käme :-)

In Deutschland noch nicht zu bekommen, aber das liebe Internet liefert ja alles.

Ist im Prinzip das Earset 3 mit Mikro. Klanglich 1a und es trägt sich besser, als die InEar-Hörer, die ich nach eine gewissen Zeit aus den Ohren mache, weil es anfängt zu drücken. Die B&O-Teile sitzen super, lassen sich sehr individuell einstellen und liefern den gleichen Sound wie Bose, Sennheiser und Co. (in meinen Ohren, die allerdings für eine genaue akustische Auseinandersetzung ein zu minderwertiges Gehör haben) :-)

Außerdem knackt es nicht im Ohr, wenn man mal ans Kabel kommt, wie bei den anderen InEar-Hörern, die ich so hatte.

CU Oliver

Hallo!

Ist auch bei mir reproduzierbar so. Die verschobenen Wochentage bleiben auch beim zurückdrehen in den Portrait-Modus.

CU Oliver

Hallo!

Ich komme gerade aus der Slowakei und Ungarn wieder. Mit dabei hatte ich mein iPhone 4 (iOS 4.1 und limera1n).

In Deutschland war alles normal, wie es sich gehörte. In Ungarn, aus dem Flieger ausgestiegen, habe ich mein iPhone wieder aktiviert. Ich bekam als Netzbetreiber auch Vodafone HU zu sehen, allerdings nur mit Punkten, also ohne Empfangsbalken. Das Symbol 3G war auch vorhanden. Telefonate und SMS gingen nicht, hingegen lief das Internet sauber, meine Emails kamen an. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte nichts. In der Slowakei das gleiche Spiel. Dort habe ich noch einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und siehe da, es verband sich mit Orange SK und alles lief so, wie es sein sollte.

Zurück in Ungarn wieder das alte Leiden. Kein Telefon, keine SMS, als Empfangsstärke nur Punkte oder die Anzeige "Kein Netz" zusammen mit dem 3G Symbol. Auch da liefen die Mobilen Daten einwandfrei. Die Hotline von Vodafone wusste natürlich keinen Rat.

Dann habe ich die Karte im iPad ausprobiert. Sofort funktionierte alles super. Natürlich verdächtigt man dann gleich das ihone bzw. den Jailbreak darauf. Also habe ich meine T-Mobile-Karte aus dem iPad ins iPhone gesteckt und es lief auch dort alles wunderbar. Vodafone-Karte im iPhone war hingegen ein NoGo.

Zurück in Deutschland auch hier wieder das Spielchen der fehlenden Empfangsstärke. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat den Spuk dann beendet, der Empfang war wieder normal und alle SMS der letzten beiden Tage trudelten ein.

Es ist mir ein Rätsel, woran das liegen mag. Hat einer von Euch eine Ahnung?

Nächstes Wochenende bin ich in Mailand. Auch dort existiert ein ausländisches Vodafone-Netz. Wäre ja nett, wenn man dann auch telefonieren könnte. :-)

Mag ja sein, dass die 4.2 bis dahin draussen ist und dem Spuk ein Ende setzt.

CU Oliver

Nachtrag:

Push aus, wieder an, wieder aus brachte nun das Ergebnis, dass bislang das WLAN wieder zustande kommt, wenn man das iPhone aus dem Stabdby weckt. Also so, wie es sonst auch immer war (Schieber nach rechts, bis zwei zählen, WLAN-Zeichen wieder da).

Mit ausgeschaltetem Push hält der Akku jetzt wieder wie normal.

Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

CU Oliver

Hallo!

Es schent bei mir die Push-Funktion zu sein. Da diese den Akku so schnell leerzieht, dass man dabei Zusehen kann (innerhalb von 15 Minuten sind 4-5% weg. Der Akku hält von morgens (08 Uhr) mal gerade noch bis zur Mittagspause, hatte ich die ausgestellt. Der Abgleich sollte nur noch alle 15 Minuten erfolgen. Ergebnis: die Akkulaufzeit ist um etliche Längen besser (hält fast zwei Tage).

Seit ich Push wieder aktiviert habe, bleibt die WLAN-Verbindung bestehen und klinkt sich auch gleich ein, wenn ich via SBSetting diese aktiviere. Das war ohne Push nicht der Fall.

Ich kann also wählen zwischen Pest und Cholera. Entweder einen Akku, der schneller leer ist, als einem lieb sein sollte oder einem WLAN, welches man immer wieder manuell anstupsen muss. Letzteres könnte im Ausland ärgerlich sein. Dort habe ich das Daten-Roaming wegen der Emails auf an, surfe aber nur in den kostenlosen WLANs, die man dort so findet.

CU Oliver

Hallo!

Mein iPhone 4 hat seit neuestem eine Macke. es verliert andauernd den Kontakt zum WLAN. Ob das nun mit dem Update auf iOS 4.1 kam, kann ich leider nicht sagen.

Folgendes passiert:
    -Via SBSetting Toggles wird eine WLAN-Verbindung nicht mehr einfach so nach dem Einschalten aufgebaut
    -man muss explizit in den Einstellungen unter WLAN das Netzwerk anklicken, dann wird auch sofort verbunden
    -nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder weg und kann erst wieder aufgebaut werden, wenn man wie o.g. in die Einstellungen geht. Von selbst passiert da nichts und es wird über UMTS gesurft.

Kennt einer ein solches Verhalten? Am eigenen WLAN habe ich nichts geändert (Airport Extreme).

CU Oliver

Hallo!

Hmm, da es bei mir mit einer Ultracard klappt, könnte es nur noch am iPhone liegen. Wie gesagt, ich nutze ein iPhone 4 mit OS 4.1.

Kann natürlich sein, dass VF so etwas für ein 3G oder 3GS überhaupt nicht vorsieht, da sie diese nicht verkauft haben, sondern mit dem iPhone 4 starten. Reine Mutmaßung meinerseits.

CU Oliver

Hallo!

Die ersten Nummer einer Sim-Karte sind gleich. Bei mir fäng alles mit 89XXXX an. Dahinter kommt dann die unterschiedliche Sim-Kartennummer (müsste siebte und achte Stelle sein). Schau mal da nach.

CU Oliver