Beiträge von milky

Hallo!

Stürzt ein iPhone mit OS 4.01 als Beispiel ab und muss wiederhergestellt werden, dann muss man nie zwangsläufig die neue 4.02 aufspielen.

Man versetze das iPhone in den Wartungszustand, iTunes erkennt es auch und bietet die Schaltfläche "Wiederherstellen" an. Drückt man diese, so wird gleichzeitig ein Update gemacht.

Hält man, hier z.B. beim Mac, die Alt-Taste gedrückt und klickt dann auf "Wiederherstellen" öffnet sich ein Fenster, in dem man sich die Firmware aussuchen kann. Sinnigerweise sollte man die 4.01 natürlich irgendwo liegen bzw. sich vorher heruntergeladen haben. Wählt man diese nun aus wird das iPhone mit der 4.01 wiederhergestellt.

Selber schon etliche Male gemacht und nie ein Problem gehabt.

Geht nicht gibt es also doch nicht :-)

CU Oliver

Hallo!

Das iPhone kann man auch ohne Datenvertrag nutzen, auch wenn es sich dann kastriert anfühlt. Hierfür muss man bei den Einstellungen die "Mobilen Daten" ausschalten. Datennutzung via WiFi geht dann natürlich noch.

Auf dem iTunes-Account kann man etliche iPhones freischalten. Eine Grenze habe ich hier noch nicht gesehen. So sind auf meinem Account freigeschaltet ein iPhone 2G, 2 iPhone 3G, 2 iPhone 3GS und 1 iPhone 4 sowie drei iPods. Es sammelt sich halt was an im Laufe der Zeit. :-)

Die Apps sind Deinem iTunes-Account zugeordnet und auch auf Deinem Rechner gespeichert. Mach vorher ein Backup ud spiel das auf das iPhone 4 zurück und siehe da, alle Apps vorhanden. Bei den Kontakten müsste man wissen, wo Du die speicherst. Outlook-Kontakte etc. machen keine Probleme. hast Du die hingegen nur auf dem iPhone und nirgendwo anders, dann speicher die entweder auf Deinen Rechner und spiele sie zurück oder kopiere sie auf die Sim und von da auf zurück. Sim-Karten sind, was die Kontakte angeht, aber kastriert und haben weder genügend Speicher für viele Kontakte (bei mir >500) noch können Sie Email-Adressen etc. abspeichern oder viele Telefonnummer unter einem Kontakt. Die erstere Lösung ist also zu bevorzugen.

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Auch wenn man mit dem gleichen iPhone ein Update macht jedes Mal?
    Zum Beispiel jetzt aktuell mit einem iPhone 4 von iOS 4.0 oder 4.0.1 auf 4.0.2 muss man auch jedes Mal die Apps und die Ordner neu gestalten und sortieren?
    Das wäre aber sehr ärgerlich.

Hallo!

Bei dem Update von 4.0 auf 4.01 (3GS) wurden bei mir alle Ordner berücksichtigt und die Apps blieben da, wo sie sein sollten.

Nun habe ich auf dem iPhone 4 mein altes 3GS-Backup aufgespielt und siehe da, er hat die Ordner übernommen und die Apps passend sortiert - zumindest zum Teil.

Ich hatte meinen Mac Mini in die Firma mitgenommen und das Backup dort eingespielt. Allerdings liegen diverse Apps und die Musik auf einer externen Festplatte zuhause. Ergo habe ich dort den Sync dann fortgeführt. Nun hat er die Apps wieder willkürlich hintereinander gepackt. War aber auch eigene Dummheit (oder Faulheit), da man die ext. HD ja auch hätte mitnehmen können.

Ich zumindest war positiv überrascht, denn ich hatte anderes erwartet.

CU Oliver

Hallo!

Mit JB meinte ich Jailbreak. Man kann dann z.B. das Programm MyWi nutzen. Das iPhone baut dann ein WLAN-Netz auf in das sich andere Geräte einloggen können. Es wird dann das iPhone sozusagen als Router genutzt für den Internetzugang.

Das iPhone verwaltet diverse Kalender, welche farblich getrennt dargestellt werden können. Dein privater Kalender muss ja nichts mit Deinem Firmenkalender zu tun haben oder mit Deinem Kalender von MobileMe etc.
    Via Exchange ist Dein Firmenkalender also einer von mehreren und bekommt eine spezielle Farbe, bei mir rot. Trägst Du nun einen neuen Termin ein, dann kannst Du wählen, für welchen Kalender dieser Termin sein soll. Hierfür gibt es extra ein Feld beim Terminmenü welches man anwählen kann. Nimmt man nun den Firmenkalender via Exchange, dann hat man das zusätzliche Feld Teilnehmer.

Punkt 4 dürfte zwischenzeitlich schon geklärt sein. SnapIn sind die netten Schalen, die man bei BMW für deren FSE bekommt. Man tauscht also nur den Halter, welcher dann immer eine genormte BMW-Schnittstelle hat.

CU Oliver

Hallo!

Na, dann antworte ich mal kurz.

1.) Das Tethering wird bei T-Mobile-Geräten mit Sicherheit wieder nicht funktionieren. Hier gibt es aber Lösungen via JB.

2.) Ich nutze das 3GS mit unserem Exchange-Server. Das Zusammenspiel mit Kontakten und Kalender geht gut. Bei einem neuen Termin, den man auf dem iPhone-Kalender erstellt muss man aber aufpassen, dass man diesen unter dem richtigen Kalender (passende Farbe sozusagen) eintippt. Nur dann hat man auch das Feld Teilnehmer, damit man andere einladen kann.

3.) Ist das iPhone ganz aus, dann ist auch der Wecker aus. Im normalen Stand-By-Betrieb klappt das natürlich einwandfrei.

4.) Mit rSAP wird es wohl wieder nichts werden. Die Zusammenarbeit mit einem USB-SnapIn in meinem BMW (F10) funktioniert einwandfrei. Der Empfang im Auto ist dank SnapIn auch eindeutig besser.

CU Oliver

Hallo!

es stellt sich halt die wirtschaftliche Überlegung für Apple was sinnvoller ist.

1.) Ein Gerät ohne Simlock für den freien Markt anbieten, mehr Geräte dadurch verkaufen können und daran verdienen

oder

2.) Ein Gerät über einen Provider mit Simlock anbieten, dafür weniger verkaufen aber eine hohe Zahlung vom Provider kassieren.

Solange der Punkt 2 den Sieg davon trägt, wird es so weiterlaufen. Geld erhalten, ohne dass man dafür Geräte absetzen muss, ohne die damit einhergehenden Garantierisiken ist halt nicht zu verachten.

Es wird sich wohl keiner vorstellen, dass Apple kein Geld von T-Mobile erhält für deren Exklusivvermarktung des iPhones. Entweder ist es eine feste Summe oder ein fester Betrag je Gerät.

CU Oliver

Hallo!

Ich nutze das iPad 64GB WLAN+3G seit Anfang Juni und habe von diesen Problemen noch nicht gesehen. WLAN funktioniert reibungslos ohne Abbrüche, Safari verkraftet auch 15 offene Seiten klaglos (davon werden 7 neu geladen).

Das Einzige, was mich ärgert ist, dass man das iPad nciht zusammen mit dem Apple Case in die Docking-Station stellen kann.

CU Oliver