Beiträge von milky

Hallo!

Die Version 0.92 meckert schon bei manchen DVDs, dass es sie nicht auf die Platte bringen könnte bzw. bricht unterwegs irgendwann ab. Die Version 0.91 verdaut fast jede DVD, egal was sich der Hersteller dabei "gedacht" hat.

CU Oliver

Hallo!

Alle Filme im mp4-Format, so dass AppleTV und das iPad die auch verarbeiten können. Meistens liegen die Filme daher in zwei Größe vor, ein kleineres Format für das iPhone, die größere Variante für AppleTV. Je Film kostet das so um die 1,5GB, Serien wie Miami Vice je Folge ca. 600 MB.

Die Einstellung geht bei handbrake ja simpel, im rechten Reiter anklicken, fertig.

Auf den Platten liegen so 8.000 Lieder und geschätzte 400 Filme (Serien inklusive).

CU Oliver

Hallo!

Ich nutze die ganze Zeit schon Handbrake (noch in der 0.91 Version aus begründetetn Anlass) und die Qualität ist super, halt ganz wie Du es einstellst.

Meine gesamte DVD-Sammlung liegt nun auf 2 Terrabyte Festplatten und lässt sich auf dem iPad zum Teil mitnehmen oder via AppleTV auf dem Fernseher geniessen. Keine fRage mehr, welches Kind nun die DVD gebunkert hat, keine DVD-Jonglage mehr, einfach hinsetzen und anschauen. So etwas nene ich einfach und genial.

So, genig OT, auch wenn es, was die Videos auf dem iPad angeht, schon zum Thema gehört.

CU Oliver

P.S.: Gesendet vom iPad :-)

Hallo!

Ging mir ebenfalls so. Nun habe ich auf iTunes meine kompletten Videos samt Musik, spiele die dank Airport Express und dem iPhone Remote App im ganzen Haus ab und schaue mir via AppleTV die Videos auch auf dem Fernseher an.

Eine einfache Verwaltung für Apps, Videos, Musik, meine auf das iPad zu beamende Präsentationen und Docs etc. - also ein Tool für iPad, iPhone und AppleTV.

CU Oliver

Hallo!

Ich dacht, diese Meldung kommt nur, wenn man bei Netzwahl nicht automatisch stehen hat. Dann haut es das iPhone irgendwann aus dem Netz raus (was ja passieren kann), da man aber manuelle Suche gewählt hat, wartet das iPhone auf eine Tätigkeit des Besitzers.

Ist ja auch ein logisches Feature, da man gerade im Ausland sich nicht in jedes beliebige Netz einbuchen will. Meine 50MB an Freivolumen im Ausland gilt nur für das Vodafone-Netz. Ergo will ich schon aufpassen, dass es sich nur in ein solches einbucht. Das klappt mit der automatischen Suche natürlich nicht.

Also einfach mal schauen, was man unter Netzbetreiber eingestellt hat.

CU Oliver

Hallo!

Bevor man seinen Rechner platt macht kopiert man halt die Apps auf eine externe Festplatte. Nach dem neuen Aufsetzen des Rechners kopiert man sie wieder zurück und das war es. Geht mit Musik und Videos natürlich ebenso Wieso also so kompliziert machen?

CU Oliver

Hallo!

Ich habe verschiedene Cases für das iPad durchprobiert.

-Apple Case Original
    -Tuff-Luv-Case for iPad
    -Book-Style Ledertasche

Die letzteren beiden Taschen tragen dick auf und machen das iPad unhandlich beim Mitnehmen. Bei der Book-Style Tasche fällt noch ein Manko auf. Man schiebt das iPad in die Tasche und es sitzt recht locker. Stellt man nun die Tasche quer auf, damit man Videos besser schauen kann, kann man die Tasche (wie die anderen auch) feststellen. Dumm ist nur, dass dann das iPad nach unten aus der Hülle rutscht, weil es nicht gehalten wird.

Die Tuff-Luv-Tasche ist da besser durchdacht, das iPad kann nicht rausrutschen. Aufgrund des Leders sieht sie auch gut aus, ist aber erheblich dicker als das Apple Case. Letzteres hat mit Sicherheit kein so edles Material, macht das iPad aber nicht sonderlich dicker. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich das iPad nun in der Apple Tasche nutze. Auch diese hat einen Nachteil, will man das Dock benutzen oder die Tastatur, dann muss man das iPad aus dem Case nehmen. Eine nicht ganz einfache und schnelle Maßnahme, die in meinen Augen eleganter hätte gelöst werden können. Der Ausschnitt für den Dockanschluss hätte nur etwas breiter sein müssen. Ich weiß nur nicht, ob ich mich traue, hier die Schere anzusetzen.

CU Oliver