Beiträge von milky

Hallo!

Da die 3G-variante oben die schwarze Abdeckung für die Antenne hat, ist das eine optische Täuschung. Die Displays sind exakt gleich groß, wirkt halt nur anders beim schnellen Umschalten aufgrund der anderen Umrandung.

CU Oliver

Hallo!

Aha, die GEMA scheint Apple mitgeteilt zu haben, dass auch die iPad >=32GB keine GEMA-Abgabe von 15 Euro kosten. Das war vorher nämlich noch fraglich, wie die Teile eingestuft werden.

Insofern macht es Sinn, dass Apple bei den teilen nun den korrekten Preis von 799 Euro etc. eingestellt hat.

Netzteil:
    Es kommt auf die Netzteile an, ob das iPad auch im eingeschalteten Zustand lädt. Bringt es 10Watt, dann ist es kein Problem. Bei den USB-Anschlüssen wird es schon interessanter. Hier lädt das Teil nicht an einem Mini von 2008, wohl aber an einem MacBook pro von 2009. Da kann man also das Würfeln anfangen und schauen, ob es klappt oder nicht.

CU Oliver

Hallo!

Ist in der Tat ein Feature seit 3.0. Mein Exchange Postfach läuft per Push. Kommt eine Mail an und ich schaue nach, dann wird mein GMX-Postfach sofort manuell abgerufen.

Ähnlich sieht es beim App-Store aus. Rufe ich Rock auf, dann wird automatisch beim App-Store nachgeschaut und die Updates angezeigt.

CU Oliver

Hallo!

Ich war lange Zeit Blackberry-Nutzer und der BES ist in der Firma für die Außendienstmitarbeiter etc. immer noch aktiv. Mein Bold liegt nun aber schon seit längerem in der Ecke, da ich mein iPhone dafür nutze. Dank eines Exchange-Servers 2003 mit SP2 laufen die Pushmails genauso schnell wie seinerzeit auf dem Blackberry. Termineinladungen klappen genauso wie Kalender und Kontakte.

Einziger Wermutstropfen ist die Ordnerstruktur. Ich leite via Regelassistent in Outlook meine Mails in verschiedene Ordner weiter. Beim Blackberry werden diese sozusagen zusammengefasst und alle auf einmal angezeigt. Das iPhone berücksichtigt die Ordnerstruktur, pusht aber nur den Posteingang. Alle anderen Ordner muss man manuell abfragen. Dies könnte man nur ändern, wenn man die Regeln auf Client-Basis und nicht auf Serverbasis ändern würde. Habe ich aber bislang noch nicht probiert, da ich ganz gut damit leben kann. Die wichtigsten Mails landen im Posteingang, die anderen frage ich zwei- oder dreimal am Tag ab, das reicht.

Die Tastatur am Bold ist natürlich besser als die Bildschirmtastatur des iPhones. Dafür kann das Bold sonst nicht viel und das iPhone schlägt den Blackberry was Apps und Co. angeht um Längen. Mein Hauptgrund, weshalb das iPhone und nicht der Bold am Gürtel hängt. Dank iPad (64GB WiFi+3G) ist das bearbeiten und antworten der Mails natürlich nochmals genialer geworden. Da macht das Schreiben von Mails im Zug schon wieder Spaß.

CU Oliver

Hallo!

IM Prinzip ist das Camcase nichts anderes, als ein BT-Tastatur mit Halter. Schöner wäre es, wenn man einen Dock-Connector hinten am Gerät hätte, denn so sieht es schon komisch aus, wenn links oben das Ladekabel dranhängt.

Die BT-Anbindung gibt aber schon die Antwort auf die Frage: Nein, es wird keinen USB-Anschluss haben, da es nur via BT angebunden ist. Wüßte nicht, wie die das technisch hinbekommen sollten.

CU Oliver

Hallo!

Du kannst Dir via iTunes vom iPad die Sachen auch direkt auf den Rechner laden - am besten via WLAN. Diese würden dann beim nächsten Sync auf den PC/Mac übertragen.

Podcasts werden wie Lieder behandelt, man kann sie vom iPhone oder iPad aus kaufen und laden.

CU Oliver

Hallo!

Du meinst nicht etwa das Dock mit Tastatur von Apple? http://store.apple.com/de/product/MC533D/A?mco=MTcyMTgxNzE

Nachtrag: Hmm, ich ahne etwas. Ich hatte in einem anderen Forum ein Info über ein neues Zubehörteil gesehen. Sieht aus wie ein Case, klappt man es auf, dann ist das iPad der Bildschirm und davor die Tastatur. Dadurch sah das Teil aus wie ein Notebook. das Case war in schwarz gehalten. mal schauen, ob ich den Link noch habe.

Nachtrag Nr. 2: Gefunden, Clamcase heißt das Teil. Verfügbar angeblich ab Herbst 2010 http://clamcase.com
    http://www.youtube.com/watch?v=H4IbgCLzazw
    CU Oliver

Hallo!

Herrlich eine BT (also Bluetooth) Tastatur mit einem USB-Kabel. Wer konnte sich da jetzt nicht entscheiden bei der Bezeichnung, Apple oder Du? :-) :-)

Scherz beiseite, ich hatte Deinen Text gelesen.

CU Oliver

P.S.: Die Apple-USB-Tastatur funktioniert bekannterweise nicht (siehe oben), da sie mehr Strom braucht