-
Hallo!
Bei den original-Apple-Cases nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Bei Ebay liegen die Teile mindestens bei 70 Euro oder mehr, wenn das Gebiete ein Ende hat. Bei Sofort-Kaufen liegt man dann bei 90 Euro inkl. Versand für ein Teil, welches Apple für 39 Euro verkauft.
Jeder wirbt damit, dass die Teile ausverkauft sind und man wohl auch Ende Mai keine bekommen wird.
CU Oliver
-
Hallo!
Diese Bastellösung ist bekannt und wurde von mir schon eingangs erwähnt. Der große Nachteil ist halt, dass man nach jedem Netzverlust den Vorgang wiederholen muss. Durch die fehlende Anzeige im Display wird man dieses auch nicht sonderlich schnell merken. erst, wenn keine Anrufe mehr kommen und die Mailbox überläuft, dann weiß man Bescheid. Wenn ich das richtig sehe, ist das auch nicht einfach mit Bordmitteln zu erledigen sondern bedingt zwangsläufig einen angeschlossenen Rechner. Vom notwendigen "Freischalten" rede ich mal gar nicht.
Ich hoffe mal, dass Apple schnell eine 3.2.1 Firmware hinterher schiebt. Denn das Problem sollte sich softwaremäßig lösen lassen.
CU Oliver
-
Hallo!
Man nehme ein iPad WLAN mit XX GB, aber kein 3G.
Was braucht man noch, damit man mit dem iPad ins Netz der Netze kommt? Am einfachsten geht es mit einem iPhone. Dort installiert man MyWi (Achtung, geht nur über ein bekanntes Programm, welches hier nicht diskutiert wird). MyWi baut ein WLAN-Netz auf in das sich das iPad einbuchen kann. Nun nutzt das iPad den Zugang des iPhones ins Internet (sei es Edge, 3G oder was auch immer vorhanden ist).
Soweit so simpel - ABER: Du sagtest was von Frankreich. Hier handelt es sich also um ein Datenverkehr im Ausland und da sind die Tarife immer noch horrend. Wenn man nicht aufpasst, dann kommen da gut und gerne dreistellige Summen für einen Urlaub bei raus (mit Pech auch höher). Hier ist es egal, ob es ein iPad oder sonstwas ist, Datenübertragung im Ausland mit einer deutschen Karte ist teuer.
Alternative: Man nehme eine französische Karte mit einem Datenvolumen, dann geht es.
CU Oliver
-
Hallo!
Sipgate funktioniert dennoch via VF und 3G
CU Oliver
-
Hallo!
Die obige Tasche von Amazon habe ich hier. Die hat aber einen entscheidenden Fehler:
Man schiebt das iPad in die Hülle hinein. Diese ist aber nicht so eng geschnitten, als dass das iPad darin nicht rutschen könnte. Auf der Rückseite ist ein Winkel, den man abklappen kann, damit man das Teil aufstellen kann. Macht man dies, so rutscht das iPad nach unten aus der Hülle. Nicht wirklich praktisch.
Bei der zweiten Tasche aus meinem Link, die ich aber noch nicht habe (LT Ende Mai) sieht man, dass der Einschub extra noch mit einem Magnetklipp verschlossen wird. da kann dann nichts herausrutschen.
Ich habe nun spaßeshalber mal das Teil von Apple dazu bestellt (LT ab 28.05.). Mal schauen, was die taugt.
CU Oliver
-
Hallo!
Die Tastatur nutze ich nur, wenn ich Notizen eingebe. Das mache ich, wenn ich unterwegs bin und bei Gesprächen das Protokoll direkt schreibe. Im Zug ist es ebenso praktisch, wenn man seine Notizen etc. auf den neusten Stand bringen will. Dank Document to go or Office² kann man dann auch gleich Word-Dateien erstellen.
Ansonsten ist die Bildschirmtastatur vollkommen ausreichend. Eine nette Zusatzfunktion hat sie: Will man ein ä, ö oder ü schreiben, so muss man beim iPhone den Finger länger auf a, o oder u halten und dann seitwärts zum Umlaut bewegen. Beim iPad reicht ein längerer Druck auf a, o oder u aus und man hat automatisch einen Umlaut, wenn man den Finger wieder wegnimmt. Erst wenn man etwas spezielles wünscht, dann zieht man den Finger seitwärts. Tippt sich so erheblich einfacher und schneller.
CU Oliver
-
Hallo!
Als Tasche nutze ich zurzeit diese http://www.amazon.de/gp/product/B003HL8KVA/ref=oss_product da sie greifbar (lieferbar) war.
Bestellt habe ich mir aber noch zusätzlich diese http://www.amazon.de/gp/product/B003ETHNA4/ref=oss_product da man sie auch noch aufstellen kann. Hat aber Lieferzeit Ende Mai.
Alternative wäre die originale Tasche von Apple, schaun mer mal.
Weiterhin habe ich noch das Dock sowie die Kamera und VGA-Connector bestellt. Als Tastatur nutze ich die Apple Bluetooth-Tastatur. Ich überlege noch, ob ich das Dock samt Tastatur nehme. Hoffe mal, dass kann ich mir noch irgendwo anschauen.
CU Oliver
-
Hallo!
Ich nutze unter anderem die Apple Bluetooth-Tastatur, die ich seinerzeit für meinen Mac Mini gekauft habe. Geht astrein und ohne Probleme.
Den Connector habe ich dennoch bestellt, da ich dann meinen Canon 40d anschließen kann. Weiterhin macht der VGA-Adapter Sinn, da ich das iPad für die Präsentationen und Schulungen nutzen kann und den Beamer dann daran anschließe.
Nun brauche ich nur noch eine vernünftige Mappe/Hülle und das Dock, dann bin ich komplett 
CU Oliver
-
Hallo!
Downloadraten von 200kbit/s (bei einem vernünftigen Server auf der Gegenseite) sind beim iPad normal. So langsam ist das Teil also nicht.
CU Oliver
-
Hallo!
Habe hier sowohl bei Vodafone als auch bei T-Mobile eine sehr gute Abdeckung im Büro. Da kann man also schwer eine geringere Empfindlichkeit nachweisen.
Zuhause sieht es etwas anders aus und da zeigt das iPhone als auch das iPad im Prinzip identische Empfangslagen an. Gefühlt würde ich sagen, dass das iPad etwas besser ist. Nur traue ich den lieben Strichen in der Anzeige eh weniger. Die Downloadrate ist aber auf hohen Niveau.
IMEI
Ja, das Teil hat eine eigene IMEI (zu sehen unter Einstellungen/Allgemein/Info). Muss es ja auch haben, da es letzten Endes ein Telefon-Modul/Datenmodul hat.
CU Oliver