Hallo!
Tja, ist das Milestone wirklich besser als das iPhone?
Ich nutze seit langem diverse iPhones, bin also vom 2g via 3g zum 3gs gekommen. Neben dem 3gs liegt nun das Milestone, so dass man gut vergleichen kann.
Was ich vermisse sind die vielen schönen Apps, die das iPhone erst so richtig ausgemacht haben. Hier hat Google noch viel nachzuholen mit Android. Das Milestone erinnert mich irgendwie an ein iPhone 3g mit der Software 2.0. Damals kam der App-Store neu raus und füllte sich langsam. Hier hängt Android also weit über einem Jahr hinterher.
Die Bedienung ist fast gleich gut, das Display absolut ebenbürtig, die Tastatur das Kriterium, weshalb ich mir das Milestone geholt habe (nutze es auch geschäftlich via Exchange zum Email schreiben). Nettes Gimmick war die Multimediastation, die Vodafone kostenlos beigefügt hatte.
Tethering können beide nicht ab Werk. Mein 3gs nur deshalb noch, weil ich die 3.1.2 nicht so verwirklicht habe, wie Apple es sich dachte.
Der Akku hat es geschafft, nach dem Entnehmen aus der Ladestation um 18 Uhr in der Nacht schlapp zu machen. Durch die Email-Push-Dienste bin ich vom iPhone keinen langen Akku-Laufzeiten gewohnt, ein ganzer Tag ging aber immer. Keine 12h sind schon etwas mau und ich hoffe, das wird noch.
Mein Herz ist also zwiegespalten. Mal nehme ich das Milestone, mal das iPhone. Dank einer Vodafone Ultracard gehen eh alle beide gleichzeitig sowie zusätzlich das Autotelefon. Spielen etc. macht zurzeit aber eindeutig auf dem iPhone noch mehr Spaß. Die Zeit vertreibt man sich mit dem Milestone also momentan noch schlechter.
ich denke aber mal, bei einer guten Pflege des Produktes und der Software kann aus dem Teil was werden. Auch Apple hat länger gebraucht, bis das iPhone richtig laufen konnte.
CU Oliver