Beiträge von milky

Hallo!

Thema Wlan:
    Ist eigentlich bei WM6 recht simpel. Wlan einschalten, das Gerät scannt selbständig die Netze durch und findet das, was da ist. dann auf Verbinden und den Schlüssel eingeben. WM6 erkennt selber, welch Art der Verschlüsselung aktiv ist, also WEP, WPA oder WPA 2 (TKIP als auch AES). Ab dann verläuft das Internet über WLAN. Diverse Programme, wie Skype oder Insight können so eingestellt werden, dass sie nu über Wlan ins Netz gehen.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Thema Internet via BT:
    Nun ja, eines der beiden Geräte muss ja die Verbindung initialisieren. Da im Gegensatz zu Nokia und Co. die WM6-Geräte nicht als eigentliches Modem fungieren, muss der PDA das veranlassen. Dafür wird bei dem Connect dem PDA ja auch eine IP verpaßt. So geht die Verbindung über TCP/IP und damit eigentlich auch ins Internet. Wichtig ist halt, dass die passende Verbindung hierfür eingerichtet ist.

CU Oliver

Hallo!

Das ist ja das Problem. Der Vodafön-Connector ist für den Aufbau der Verbinudng nicht zuständig, das übernimmt der PDA. Ergo erkennt der Connector keinerlei Modem o.ä. in seiner Reichweite. Die Verbindungsdaten für den Vodafön-Internetzugang hast Du ja dem PDA bei Verbindungen mitgeteilt.

Wobei ich das jetzt aus der erinnerung heraus mache, denn seit mein neues Vaio eine eingebaute WWAN-Karte hat, geht das erheblich einfacher.

BTW, hat einer eigentlich mal in den Specs nachgeschaut, ob das Teil nicht vielleicht doch Bluetooth 2.0 mit EDR kann?

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von mr_beam
    Was bei mir noch nicht funktioniert: wenn ich mein KS20 als HSDPA Modem für meinen Laptop verwenden will, was muss ich da machen? (über Bluetooth oder U S B)

Habe mir den VDF Connector installiert, aber da geht irgendwie noch gar nix. Funktioniert das schon bei jemanden? Wie?

Dankbar für jede Hilfe!

Hallo!

HSDPA wird für das normale Bluetooth ohne EDR zu schnell sein, hier ist USB die erste Wahl. Dafür mußt Du dem LG aber auch sagen, was Du willst.

Unter Start/Programme findest Du die Internet-Freigabe. Hier initialisierst Du das Ganze. Es sollte als Verbindungsart USB und Dein Provider eingetragen sein. Unten links gehst Du dann auf verbinden.

CU Oliver

Hallo!

Noch einmal kurz zum SDHC-Tipp und der Installation.

Es lief bei mir wie folgt:

SDHC.cab installieren
    Softreset
    Certs.cab installieren
    Softreset

Ich habe weder Dateien überschrieben noch ersetzt und dennoch funktioniert die 4 GB Karte, deren Existenz das LG vorher nicht wahrgenommen hatte.

CU Oliver

Hallo!

Beide dlls installiert, also ganz simpel auf dem KS20 in der genannten Reihenfolge ausgeführt und siehe da, meine 4 GB SDHC ist vorhanden.

Jippie, nun gefällt mir das KS20 doppelt so gut und mein Navigon 6 ist installiert.

Stellt sich die Frage, wieso LG das nicht selber gemacht hat?

CU Oliver

Hallo!

Kurze Info zu den Akku-Laufzeiten:

Normale Benutzung mit UMTs, also dauerhafte Datenverbindung für Push-Mail, des Öfteren Emails lesen und beantworten, etwa 20 Minuten Telefonate je Tag = max. 24 Stunden

Normale Benutzung wie oben, UMTS ausgeschaltet = min. 48 Stunden

UMTS ist und bleibt ein Stromschlucker

CU Oliver

Hallo!

JuSt...
    Die Einstellungen für pocketcm findet man unter Start/Einstellungen/Eingabe. Dort wählt man die entsprechende Eingabeart, also die pocketcm-Tastatur und stellt den Rest ein.

lando
    Ist so gewollt und im Endeffekt bei allen PDAs mit Ausziehstift so. Mein Navistick ist im Übrigen knackig und hat keinerlei Spiel. Man könnte den auch als "strammgehend" bezeichnen.

@all
    Videos funktionieren gut (wie dank WM6 nicht anders zu erwarten), nur stört hier die 2 GB Kartenbegrenzung. Obschon Oceans 13 auf so einem kleinen Schirm nicht wirklich prickelnd ist. Das sieht auf dem iPod touch besser aus.

CU Oliver