Beiträge von milky

Hallo!

Herrlich, hier kann man sich richtig weiterbilden und seinen Wortschatz verweitern. Intelligenzbefreite Prosa, geistige Duelle mit Unbewaffneten, Sozialauthisten, da kommt was zusammen :)

BTT:
    Da bei den iPhones aus den Staaten noch Zoll entsteht denke ich, dass demnächst der handel mit UK-iPhones zunehmen wird. Man ist außerdem schneller in London als in LA, zumal die Flüge mit den Ceap&Awful-Airlines nicht die Welt kostet. Hindernis ist die englische Kreditkarte, die man nicht wirklich in der Tasche haben dürfte. Aber auch dieses Thema sollte sich mit etwas Kreativität lösen lassen.

Soweit als Querverweis zu einen der anderen unzähligen iPhones-Threads. Herrje, hat es je ein Phone hier geschafft dermaßen repräsentiert zu werden, dass die Suche nach dem Schlagwort fast den halben TT umfaßt? :)

Just my 2 Cent.

CU Oliver

Hallo!

Hatte hier zwei widersprüchliche Datenblätter, eines benannte 4 GB micro-SD und das geht IMHO nur via SDHC. Da das KU990 aber auch nur SD ohne HC kennt, befürchte ich das beim KS20 auch. Wird halt knapp mit Daten und Navigon 6 (verschlingt alleine über 1,8 MB).

Der Speicher beruhigt mich. Mein Touch sagt mir 3 MB Datenspeicher frei :(

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    milky, dein Gespamme nervt langsam.

Wo ist dein Problem? Am Donnerstag (vielleicht erst am Nachmittag?) bestellt. In 48 Stunden versandbereit. D.h. wir lassen die Zeit mal ab Freitag laufen, Samstag ist schon wieder problematisch, dann geht dein Paket frühestens am Montag (gestern) raus und wird normal innerhalb von 2-3 (...und wieder 48 Stunden ;)) Tagen geliefert. Sollte also morgen eintreffen, falls nicht, kannst du gerne wieder meckern, aber bitte woanders.

Na, heute Morgen unausgeschlafen zur Arbeit getorkelt oder hast Du sonst ein irgendwie geartetes Problem, welches Du jetzt ausleben möchtest?

Aber Du wirst mir mit Sicherheit jetzt auseinandersetzen, wann ich spamme und wann nicht. Kannst Du gerne machen, dann aber bitte per PN. Solange ich schreibe, dass Vodafone unerreichbar ist, Hotlines keinerlei Zuordnungen treffen können und Daten futsch sind, kannst Du mir vielleicht vorwerfen, dass das besser in das Netzbetreiber-Forum gehört, es ist aber noch lange kein Gespamme.

NACHTRAG: Wobei ich schon einsehe, dass man die Nachrichten von 15.11 Uhr und 15.21 Uhr hätte zusammenziehen sollen. :)

Bislang kenne ich es anders von T-Mobile und Eplus. Dort ist nämlich wirklich das Paket innerhalb von 48 Stunden da. Und ich finde das Ganze unlustig, weil ich ab Morgen auf Geschäftsreise bin und von daher gerne mit dem LG losgefahren wäre, denn der Touch hat einen Hall beim Telefonieren, der die Gesprächspartner in den Wahnsinn treibt.

Zufrieden oder war das wieder Gespamme? *kopfschüttel*

Thema durch

CU Oliver

Hallo!

Symbian und WM6 sind schon deftige Unterschiede. War bei mir der Grund, wieso ich mich wieder vom E90 getrennt habe. Ich habe nie verstanden, wie man ein Gerät wie das E90 ohne Touchscreen bauen kann.

Für normal trennt man bei WM-Geräten jede Online-Verbindung, wenn man länger die rote Hörer-Taste drückt. Wobei man bei Push-Mail-Betrieb allerdings ohnehin immer eine Online-Verbindung braucht. Insofern stört mich das nie.

Bei dem Aufbau einer Verbindung wird man nur gefragt, wenn man mehere Online-Konten angelegt hat und diese auf "Abfragen" stellt. Hier handelt es sich aber um Konten gleichen Typs, also alles GPRS-Konten. Ist eine Internet-Verbindung via WLAN aktiv, so wird diese benutzt ohne Rückfrage. Online via BT ist wohl ohnehin nur in den seltesten Fällen der Fall.

Die "schicken" Vodafone-Logos bekmmt man hoffentlich noch weg. Hier hoffe ich auf entsprechende Roms von xda-developer.

Aber gerade die Entscheidung Symbian oder WM muss mans elber treffen, da die Vorlieben doch arg auseinandergehen und ich mich immer wieder dabei erwische, mal ein P1i, mal ein Touch und dann wieder mein E61 raus zu holen. Zum Emailen ungeschlagen an der Spitze ist und bleibt aber der Blackberry 8300.

Just my 2 Cent.

CU Oliver

Hallo!

Daten sind nicht abrufbar und die Betsell-Hotline konnte nichts dazu sagen, da man die Anfrage via Email machen muss. Saftladen!

Nachtrag:
    So langsam geht mir Vodawürg mächtig auf den Senkel. Schlimm genug, dass man das KS 20 nur mit einem hässlichen Vodafone-Schriftzug erhält, man bekommt es einfach nicht.

1.) Bestellt am Donenrstag im Vodafone-Online-Shop (versandbereit innerhalb von 48 Stunden harharhar)

2.) Bestätigungsemail kommt prompt, mehr aber nicht.

3.) Daten auf dem Vodafone-Server sind nicht ensehbar, der Shop gibt unter der Hotline keinerlei Auskunft

4.) Paket auch nach 5 Tagen nicht da

5.) Jeglicher Versuch es in den hiesigen Shops zu bekommen sind fehlgeschlagen: "Wir wissen von nichts - wohl Dezember oder so"

6.) Shops in den Großstädten sind prinzipiell via Telefon unerreichbar. Ich habe es bislang noch nicht geschafft auch nur EINEN Shop zu erreichen. Entweder es ist besetzt oder es geht keiner ans Telefon. Nach Shop Nr. 15 habe ich es aufgegeben. Dabei bin ich Morgen in Dortmund, Köln und Frankfurt - also nicht gerade in den Kleinstädten dieses Landes.

7.) Fazit ist, ich nutze weiter mein Touch und habe so langsam eine Stinkwut auf Vodafone. Kundenservice ist für die ein reines Fremdwort.

So, musste ich einfach mal loswerden.

CU Oliver

Hallo!

*grummelfluch*

Unnötig zu sagen, dass heute natürlich KEIN Paket von Vodafone angekommen ist. Soviel zu dem Thema "versandbereit in 48 Stunden). Bei meiner Bestellung am Donnerstag hätte es eher Gestern schon hier sein müssen. Ich weiss schon, weshalb ich Vodawürg irgendwie nicht mag.

CU Oliver

Hallo!

Für normal sind die Roms gerätespezifisch. Machst Du einen Hardreset, dann hälst Du ein jungfräuliches KS20 in den Händen und zwar so, wie Du es aus der Verpackung genommen hast.

Netzbetreiber-Sachen sind in einem sogenannten Extended Rom. Nach einem Hardreset werden erst die WM6-Sachen inkl. Hersteller-Spezifika installiert. Nach dem ersten Start erfolgt die Installation des Extended Roms. Mag man solche Sachen nicht, da sie entweder unnütz sind oder zuviel Speicher klauen, dann macht man (so klappt es bei den HTC-Geräten wie MDA, XDA auch super) vor der Installation des Extended Roms einen Softreset. das Gerät vergißt daraufhin die weiteren Installationen und man wird Branding-Sachen los.

CU Oliver