Beiträge von milky

Hallo!

Das kleine "Schweizer Messer" für Geschäftsreisende:
    Worldmate in der professionel Variante zu finden auf http://www.mobimate.com

Wetter samt Vorhersagen von 5 Städten, Flugplaner von fast allen Airlines, Währungsrechner mit tagesaktuellen Kursen, Weltuhren etc etc.

Mit Sicherheit findet man manche der Sachen auch bei anderen Tools, bislang ist aber Worldmate bei mir auf fast allen Handys etc. anbei. Schön ist, dass man es für ein Device kauft und es auf andere portieren kann. Das Tool darf also umziehen und auf anderen handys laufen (also für WM6 kaufen, danach auf einem Symbian UIQ laufen lassen und anschließend einen Blackberry kaufen). Bedingung ist natürlich, dass es nur auf einem Device installiert ist.

CU Oliver

Hallo!

Hmhm, da ich am 21.11. geschäftlichen Besuch aus UK bekomme, kann ich die ja bitten, vier iPhones (2 Personen mit je 2 Stück) mitzubringen. Wenn jetzt noch die 1.1.2 entspannt gesehen werden kann (von wegen, dauert nur wenige Tage), dann bringen die bares Geld hier :)

CU Oliver

Hallo!

Vor ein paar Tagen war Ebay voll von Angeboten mit Folien für das KS20, nun sind sie alle weg. Soweit erinnerlich waren es aber keine Brando-Folien sondern anderweitige NoNames.

Zum Thema Firmware-Updates:
    Bei WM6-Geräten ist ein Windows-Update Tool anbei. Es funktioniert so ähnlich wie bei XP auch. Ob es aber irgendwann wirklich Futter dafür geben, darf fraglich bleiben. Meistens sind es daher die Netzbetreiber, die für die eigenen PDAs (XDA, MDA, VPA und Co) Rom-Updates zur Verfügung stellen. Ein gutes Beispiel ist das WM6-Update für den TyTN, Treo 750v etc.

Ansonsten hilft ein Blick ins Internet bei xda-developer.

CU Oliver

Hallo!

Werde ich machen!

Ich lasse mich auch überraschen, was LG als Bedien-Software draufpackt.

Bislang kommt man mit einem WM6-Gerät der iPhone-Sache näher, wenn man folgende Programme mit draufbügelt:
    -pocketcm-Tastatur in deutsch
    -SPB Menu shell
    -SPB Pocket Plus

Folgende Programme sind bei mir zusätzlich Pflicht:

Bislang habe ich den Touch im Einsatz, der aber hier deftige Probleme zeigt. Mit Ext. Rom Installationen bleibt fast nichts mehr an Speicher übrig, so dass mein Datenspeicher zurzeit 0,16 MB sagt. Werde das Teil wohl nochmal ohne den T-Mobile-Schnickschnack aufsetzen müssen. HTC Home ist hingegen schon schön.

Weiterhin beschweren sich manche Gesprächspartner über einen unangenehmen Hall, den ich selber nicht wahrnehme.

CU Oliver

Hallo!

Ich hoffe, dass ich ab nächster Woche die Gelegenheit habe, das KS20 mit dsem iPhone zu vergleichen. Beide sollten nächste Woche da sein.

Beim iPhone reizt mich der Fun-Faktor sowie die Bedienungsoberfläche, die in vielen teilen der Zeit etwas voraus ist.

Das KS20 hat hingegen das, was ich eigentlich suche. Nämlich ein kleines, leichtes UMTS-Gerät mit HSDPA, welches ich als Highspeed-Modem am Notebook einsetzen kann sowie Email-Push. Genau diese Features vermisse ich schmerzlich beim iPhone und sind fast ein k.o.-Kriterium.

Meine Traumlösung wird wohl folgende werden:
    KS20 (trotz ärgerlichem Vodawürg-Logo)
    iPod Touch 16 GB

Das iPhone werde ich zu 100% für gutes Geld später bei Ebay los.

CU Oliver

Hallo!

Auch nicht unter dem Akku-Deckel?

Bzgl. Mail vom Online-Shop:
    Mir geht es wie allen - keine Daten auf dem server auffindbar, keine weitere Mail bekommen. Werde am Montag in der Stadt nach dem Teil suchen und es notfalls dort kaufen. Dann bekommt der Online-Shop halt das Teil zurück, wenn er sich nicht meldet.

CU Oliver

Hallo!
    Da ich das liebe Teil mit einer T-Mobile sowie einer E+-Karte verwenden will, stellt sich mir immer noch die Frage eines Netlocks. Wobei, auf den Webseiten im Shop steht nichts davon.

Und, wenn man es zum vollen Preis kauft, dann sollte man auch erwarten dürfen, dass der Netlock kostenlos entfernt wird (macht T-Mobile schließlich auch).

CU Oliver

Hallo!

Das iPhone ist und bleibt ein Must-Have-Artikel, da es in der Haptik und Optik vielen anderen Geräten Meilen voraus ist. Klar, irgendwo sind immer Lücken in den Specs. So hätte ich beim iPhone in der Tat gerne UMTS für den Laptop, auch wenn ich dieses Feature zum Saftsparen den halben Tag ausgeschaltet habe. Ich hätte auch gerne eine Email-Push-Funktion, die kommt aber evtl. irgendwann noch.

Was ich zwar kaufmännisch halbwegs nachvollziehen kann, als Enduser aber nur mit einem Kopfschütteln quittiere, ist die Vermarktung. Da kostet das Teil 399,00 Euro zzgl. mindestens 24 x 49,00 Euro. Nach zwei Jahren komme ich also auf 1.600 Euro. Das ist und bleibt in meinen Augen viel zu viel Geld für ein Handy. Der Preis wird auch nicht durch die Internet-Flat ausgeglichen, so etwas bekommt man preiswerter.

Ich hätte kein Problem, für das Teil 799,00 Euro zu zahlen, wenn es für alle Netze frei wäre, ich sehe aber nicht ein, für 1.600 Euro am Gängelband von T-Mobile zu hängen. Die entsperrten iPhones und die vielen vielen Ebay-Seiten damit sind die logische Konsequenz.

Zumal, was brauche ich noch einen Vertrag, wenn ich meinen alten wegen des iPhones nicht vorzeitig kündigen darf, ihn nicht verlängern darf etc etc?

Just my 2 Cent.

CU Oliver