-
Hallo!
Habe einen nagelneuen MDA Touch hier und darf feststellen, 200 Mhz CPU und wie immer zu wenig Speicher. Da mir mein Datenspeicher gerade mal noch 2,9 MB frei anzeigt, sind die hier gemunkelten neuen Touch zurzeit zumindest noch nicht im Handel.
CU Oliver
-
Hallo!
Nun ja, wenn man unbedingt die Bedienbarkeit mit den Fingern will, dann muss man ja nicht wirklich auf eine Hersteller-Lösung wie TouchFLO von HTC warten. Sollte LG da nichts hinbekommen, dann geht auch SPB Mobile Shell und der Finger hat was zu tun. Zwar nicht so schön zum "Drüberziehen" wie TouchFLO und damit weniger "iPhone"-like, aber genauso fingerfreundlich.
Die nicht "freigeschaltete" GPS-Funktion sehe ich als unschön an, befürchte aber, dass damit der Akku nur noch schneller in die Knie gehen wird. Dank UMTS etc. saugt da schon egnug dran. Und so tragisch ist es nun wirklich nicht, einen externen Empfänger irgendwo im Auto zu lassen. Diesen kann ich dann sogar empfangsfreundlicher positionieren als ich meinen PDA normalerweise platzieren würde. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Und wie war das? Das KS20 soll die ersten Monate exklusiv bei Vodawürg erhältlich sein? Hier steht wohl so etwas an, wie seinerzeit beim Palm Treo 750v. Und wenn Vodawürg den Weg weiterbeschreitet, dann hat das Teil einen Netlock. Das wird dann lustig.
CU Oliver
-
Hallo!
Ich kann mich dem allgemeinen Geseufze auch nur anschließen. Da wartet und wartet man, bis LG endlich das KS20 rausbringt und findet überall nur extrem spärliche Infos.
Nach meinem Dafürhalten ist das KS20 eines der schönsten WM-Geräte in 2007 und in meinen Augen ein "Must-have". Mein Touch würde dafür locker in die Ecke gelegt werden, hat das KS20 doch alles, was dem Touch noch fehlt.
Insofern hoffe ich, dass LG es diesen Monat wenigstens "gebacken" bekommt. Denn der Oktober, als angeblicher Release-Monat, ist ja nachweislich schon vorüber.
CU Oliver
-
Hallo!
Yepp, 4GB Sandisk funzt in meinem P1i.
CU Oliver
-
Hallo!
Kategorien sind möglich, Gruppen auch (naja, wie bei so fast jedem Symbian-Phone).
Die Anzahl der Kontakte kann man nicht sofort erkennen - hat mich aber auch nie interessiert. Theroretisch geht es mit "alles makieren" und dann auf "löschen" klicken. Hier fragt er als Bestätigung ab, ob xxx Kontakte gelöscht werden soll. Dann nur halt kein Ja anklicken, denn sonst sind die futsch.
CU Oliver
-
Hallo!
Sorry, aber es wurde nach einem Erfahrungsbericht gefragt. Und da kann man leider keinerlei Rücksicht darauf nehmen, dass Du mit 18 keinen Anzug trägst und ihn selber deshalb sofort ablegen. 
Wobei ich Dich beruhigen kann, eine Tasche eines Sakkos ist mit einer stinknormalen Jackentasche absolut zu vergleichen. Und das P1i ist nun einmal ein Telefon, welches man ziemlich oft als "Arbeitsgerät" sehen wird und nur selten als "Super-Yuppie-Lifestyle-Handy-for-everybodies-darling" 
CU Oliver
-
Hallo!
Das Teil ist ein Arbeitsgerät, also wird es bei mir auch so behandelt. Es steckt für normal in der Anzug-Jackentasche oder in einer Tasche, die mal für ein HTC-Gerät gedacht war. All das verkraftet das P1i anstandslos ohne zu meckern oder zu verkratzen.
Der Transport in der Jeanstasche hinten kommt für mich aber nicht in Frage, da das die Displays doch zu sehr zerkratzt - egal ob ein P1i doer ein anderes Modell.
CU Oliver
-
Hallo!
Das neue Thema z.B. auf die Speicherkarte kopieren. Dort dann mit dem datei-Manager anklicken, dann kann man installieren wählen und direkt im Anschluss auch als Thema auswählen.
CU Oliver
-
Hallo!
Mit Touchscreens sollte man per se etwas vorsichtiger umgehen. Ich bewahre das P1i daher in einer Gürteltasche auf.
Stammt von HTC und war eigentlich mal für die Compact-Reihe gedacht, also 3300 bzw. 3600. Die Tasche passt 1a.
CU Oliver
-
Hallo!
Im Gegensatz zu Win Mobile findet man für Symbian UIQ kein Skype.
Während Nokia bei den E-Geräten ein SIP-Clienten mitliefert, macht S/// das leider nicht. Insofern bleibt beim P1i nur die Krücke via fring.
Eine SMS via PC-Suite am PC geht leider mit den mitgelieferten sachen nicht. Könnte aber sein, dass es so etwas auf dem Share- oder Freeware-Markt gibt.
Wäre mir auch nicht so wichtig, da dank Tastatur das Schreiben einer SMS keine unüberwindbare Hürde ist und ich unterwegs meinen PC eh nicht dabeihabe 
CU Oliver