Beiträge von milky

Hallo!

Es wird dringend Zeit, meine Handy-Sammlung mal wieder etwas zu lichten.

Folgende Mobiltelefone liegen hier zum abgeben:

Nokia E61
    Daten dürften bekannt sein, Preis 200,00 Euro

Samsung Z150
    Kleines, flaches UMTS-Gerät, Preis 80,00 Euro

Sony Ericsson P990i
    Auch die Daten dürften zum Allgemeingut gehören, Preis 300,00 Euro

Ach ja, was noch zu erwähnen wäre:

- Alle Handys waren schon einmal in Benutzung – manche nur für ein paar Stunden, manche für ein paar Wochen (was allerdings seltener der Fall ist/war).

- Soweit möglich sind die Original-Verpackungen und Teile noch vorhanden, Rechnungen eventuell auch, ich kann aber nicht zusichern, dass das überall und immer der Fall ist. Die genannten Preise berücksichtigen das schon.

- Die obge Armada dürfte neu wohl über 4.000 Euro gekostet haben, ich bin daher an Preisverhandlungen nicht wirklich interessiert. Notfalls wandert das liebe Stück einfach wieder in meine Privatvitrine.

- Speicherkarten werden nicht mit verkauft, da diese anderweitig schon im Einsatz sind.

- Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

- Versand erfolgt per Post Nachnahme. Bei Vorkasse mit DPD sowie Zusendung der Trackingnummer.

- Porto bei DPD trage ich, bei Postnachnahme der Empfänger.

Und noch etwas: Wer zuerst schreibt, der hat gewonnen. Da ich meinen Lebensunterhalt leider mit Arbeiten bestreiten muss, kann ich nicht immer und sofort auf Mails antworten. Und bitte, zusätzlich zu den oben genannten Teilen liegen hier noch 11 Handys, von denen ich mich einfach nicht trennen kann (E90, Prada, 6300, E61i, P1i, W880 etc.) - ich brauche also nicht wirklich ein Handy zum Tauschen. Thx.

Also, wenn Interesse, dann PN und sorry, für die langen Texte weiter oben, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man so etwas lieber sofort sagt als in zig Mails. :)

CU Oliver

Hallo!

Mag ja sein, dass ich einfach zu dämlich bin (folgt man ab und an den Aussagen meiner Frau :)), aber ich muss diese Frage dennoch stellen.

ich habe hier zwei Themes auf meinem P1i (zwei M600i Themes). Nun ist das Hintergrundbild des einen Themes genial, während mir das andere Theme an sich besser gefällt.

Es ist aber scheinbar nicht möglich, ein Hintergundbild aus einem Theme zu "extrahieren" - also getrennt vom eigentlichen Theme zu verwenden. Oder sehe ich da was falsch?

Denn ich würde von dem einen Theme gerne nur das Hintergundbild haben/verwenden.

CU Oliver

Hallo!

Ich würde ja gerne prüfen, ob für meine S///-Flotte neue Firmware-Updates vorhanden sind, alleine SEUS verweigert den Dienst auf meinem Rechner. Jedes Mal beim Starten zeigt das Programm an, dass eine inkompatible Macromedia-version vorliegen würde und man doch bitte auf http://www.macromedia.com eine neue suchen sollte.

Nun leitet einen diese Seite hübsch brav Richtung Adobe und dort ist der neue Flash-Player flugs installiert. Allein SEUS will davon nix wissen und verweigert standhaft weiter den Dienst. Auf einem anderen Rechner mit XP pro. hingegen läuft es einwandfrei *wunder*

Weiß einer, woran das liegen mag?

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich nutze skype mit der Software iSkoot und GPRS/UMTS
    Funzt super ;-)

Hallo!

Welchen besonderen Nährwert iSkoot jetzt hat, hat sich mir nicht so recht erschlossen. Kostet doch jeder Anruf via Skype Geld meines SkypeOut-Kontos und zusätzlich noch Telefonie-Kosten via Handy.

Bislang habe ich Skype genutzt, damit ich vom Ausland aus für 1,7 Cent in die Heimat telefonieren konnte. Vom Sparen ist bei dieser Art keinerlei Rede, eher von Kostenmaximierung.

CU Oliver

Zitat

Original geschrieben von -M@x-
    Hallo zusammen,

ich nutze derzeit sehr zufrieden den Blackberry 8700v. Er arbeitet sehr zuverlässig.
    Was ich vermisse ist UMTS und vorallem ein wenig mehr Mulitmedia-Features.
    Wichtig bleibt aber dennoch der E-Mail-Push. Weiss jmd. wie zuverlässig das P1 als Blackberry läuft?

VG, M@x

Hallo!

Ich befürchte und denke mal so, wie das P990i. Es läuft zwar einwandfrei als Blackberry-Ersatz, hat aber dann einen hravierenden Nachteil, wenn man seine Mails in Ordnern verwaltet. Es übernimmt alle Ordner, auch die, die nicht synchronisiert werden sollen. Beim Eintrudeln von neuen Mails zeigt es dann auch die Anzahl an, sagt dann aber nicht, wo diese gerade stecken. Es bleibt einen also nichts anderes übrig, als alle Ordner durchzuforsten. Ein UNterfangen, welches bei über 20 Unterordnern mühselig ist. Die Anzeige der Leerordner erschwert das dann vollends, da man irgendwann nicht mehr weiß, welcher leer ist und welcher nicht und man im ndeffekt alle durchschaut.

Ansonsten ist es als 8700-Ersatz ganz okay, kann es doch erheblich mehr als der Blackberry. Wobei ein Curve oder 8800 auch nicht schlecht ist, eine bessere Tastatur aber halt kein UMTS haben.

CU Oliver