-
Hallo!
Natürlich kann man das alles auch auf einem Handy machen. Man kann auch mit einem Porsche einen Umzug gestalten, nur sollte man da vielleicht einen Möbelwagen für nehmen. Man kann auch mit einem Mercedes Sprinter rasen (was man ja immer gerne auf den BABs sehen kann), nur macht es mit etwas schnellerem mehr Spaß.
Will heißen, es gibt für jeden Anlaß das passende gerät und mit einer Tastatur a la Treo bin ich um Längen schneller als der beste T9-Virtuose.
CU Oliver
-
Hallo!
Ich will's mal so sagen, wenn Du nur Deine Termine und Kontakte sehen willst, dann reicht Dir das E60.
Wenn Du allerdings neue Termine einrichten willst, Deine Aufgaben verwaltest, Notizen ablegst und noch Emails schreibst, also alles, was Du in Outlook auch machst - dann nimm einen PDA. Und wenn Du dann noch Word-Dokumente, PDFs oder Excel-Tabellen zumindest ansehen möchtest, dann nimm erst recht einen. Willst Du noch etwas mehr an Spielerei, dann stellst Du schnell fest, dass es gar kein Spielen ist, sondern man vernünftig arbeiten kann. Ob es aber ein WM5-Gerät, ein S60-Symbian oder ein UIQ 3.0 Symbian Gerät wird, da hilft nur Try-and-Error.
Willst Du hingegen nur telefonieren, dann wird auch das E60 zuviel können 
CU Oliver
-
Hallo!
Hmmm....ein paar Wochen wird er wohl bleiben dürfen. 
CU Oliver
-
Hallo!
Der Treo750v ist in der Tat schon eine Mischung aus einem Palm 650 ohne Antenne aber dafür mit WM5 und einer Prise Blackberry.
Mit einem 320*240-Display, einem eingebauten Sirf III und WLAN (auch wenn ich es nicht groß bräuchte) würde ich das Teil lieben. Ich fand schon den Treo 650 super und habe gerne mit gearbeitet. Obschon recht alt habe ich ihn immer wieder rausgeholt und den MDA Vario etc. liegen lassen.
Nur Kaffee könnte es halt nicht kochen. 
CU Oliver
-
Hallo!
Nicht direkt den Comm-Manager. Hier schimpft sich das Teil Drahtlosmanager. Wobei der nicht soviel zu schalten hat (nur Telefon und BT, da WLAN fehlt).
Typisch Palm ist allerdings ein anderes Feature ganz nett. Man drücke und halte die rote Hörertaste und man gelangt automatisch in den Flight-Mode. Auf die selbe Art und Weise geht es wieder retour. Für jeden Palm Treo 600 oder 650 Besitzer ein altbekannter Hut.
CU Oliver
-
Hallo!
Bevor ich die 9 Seiten noch einmal durchstöbere. Nur so zur Info: Skype auf dem Asus geht 1a, nur wird der Sprecher durch den hinteren Lautsprecher ausgegeben. Also wie bei allen anderen PDAs auch heißt es, sich die Kiste verkehrtherum ans Ohr zu halten.
CU Oliver
-
Hallo!
Der "Headset-Trick" geht bei allen PDAs, da das Headset alle Töne über selbiges ausgibt - also die Töne des Telefonlautsprechers vorne als auch des normalen Lautsprechers hinten.
CU Oliver
-
Hallo!
Hmm...selbst das VF-Branding nehme ich zurück. Nach einem Hardreset ist nichts mehr vorhanden, was an Vodafone erinnert. Nur noch der (recht dezente) Schriftzug vorne auf dem Gehäuse und der klassische rote Gnubbel hinten auf der Akkuklappe.
Will heißen, mit einer neuen Akkuklappe und dem typischen Zuckerwürfel-Trick weiß keiner mehr, dass es ein Vodafone-Treo ist/war.
Ach ja, zum Skype/WLAN-Thema weiter oben in Bezug auf den Asus. Auch der Asus bringt beim Skype-Betrieb den Sprecher auf der anderen Seite nur durch den normalen Lautsprecher zur Geltung. Man muss beim Skypen also (wie üblich) das Teil verkehrt herum ans Ohr halten (und ja vorher den Lautsprecher runterregeln, sonst gibt's was auf die Ohren).
CU Oliver
-
Hallo!
Schwer zu sagen, da der Asus 320*240 hat und der Treo 240*240. Läßt man mal die Auflösung außer acht, dann liegt dennoch der Asus leicht vorne. Es kommt mir etwas brillianter (klarer) vor. Mag aber auch daran liegen, dass ich beim Asus die Leuchtkraft ziemlich hoch gedreht habe. Aber irgendwie wirken die Farben knackiger.
CU oliver
-
Hallo!
Das Asus P525 habe ich hier liegen (läuft kein BB-Client drauf - s. anderer Thread). Vom Gehäuse sieht es sehr hochwertig aus und bis auf das fehlende BB ist es ein Spitzengerät. Zum unendlichen Email-Schreiben zwar nicht zu empfehlen, als nettes PDA-Phone aber schon stark.
CU Oliver