Beiträge von milky

Hallo!

Für den, den es interessiert :)

Blackberry-Client von Vodafone für den Treo750v hat die Version 2.1.2.31 (Desktop 2.1.1.18) und ist damit zwar einige Nummern neuer als vorher, der Client läßt sich auf einem Asus P525 aber nicht zum Laufen bewegen :(

Schade, damit ist das Asus nicht mehr als ein zu großes Mobiltelefon ohne jeglichen weiteren Nutzen für mich.

CU Oliver

Hallo!

Das einzig Ärgerliche ist, dass man vorher immer ein Backup fahren darf, denn ist mal eine neue Firmware da, dann sind die Altdaten platt.

CU Oliver

Hallo!

Wird in Deutschland aufgrund seiner fehlenden kommunikativen Eigenschaften wohl nicht ankommen. Ohne BT und WLAN ist das eine Totgeburt, da hier schon jeder Alt-Vario besser ist.

CU Oliver

Hallo!

Auch, wenn es ein Randthema beim Asus P525 ist, aber ich habe gerade gesehen, dass Vodafone einen neuen Blackberry-Clienten relauncht, nämlich den für das Treo750v. Das Treo baut ja ebenfalls auf WM 5 auf und ist nicht von HTC, hat was das angeht also was mit dem Asus gemein. Bislang liefen die BB-Clienten nämlich fast ausschließlich bei WM5 auf den HTCs.

Schade, ein Test auf dem HW6915 wäre auch interessant gewesen, aber der wurde gestern verkauft. Hoffe nur, dass der Client bei der Installation nicht abfragt, ob es sich auch um einen Treo handelt.

Getestet wird am Montag, da das Asus im Büro liegt.

CU Oliver

Hallo!

Man unterscheide Push Mail von Blackberry. Push Mail funktioniert, wenn man in der Firma einen Exchange Server 2003 mit SP2 hat und das jeweilige Gerät Push Mail unterstützt.

Läuft in der Firma hingegen zusätzlich eine Blackberry Enterprise Server (weil man z.B. Lotus Domino oder Exchange ungleich 2003 besitzt), dann muss auf dem Gerät ein sogenannter Blackberry-Client laufen, da man nur dann seine Mails bekommt.

Da letzteres bei uns der Fall ist, möchte ich natürlich meine Mails haben. Und bislang sind hier zwei Gerät, die einfach nicht wollen - als da wären HP HW6915 und Asus P525. :(

Auf einem Trion, Neo, Vario etc. läuft der Client genauso wie auf den Nokias E61 und E70 sowie auf meinem S/// P990i.

CU Oliver

Hallo!

So, auch mein P525 hat nun den Weg in meine Hände gefunden und ich habe gleich mal getestet. Der Blackberry-Client, welcher auf den HTCs klaglos seinen Dienst versieht (Version 2.1.2.16) bekommt keinen Connect. Ist im Prinzip also identisch mit dem Verhalten des HP HW6915. SEUFZ.

Es muss ja scheinbar waaaaahnsinnig schwer sein, so etwas zu programmieren.

Ansonsten ist das Teil ja ganz nett. An die T9-Tastatur gewöhnt man sich und dank eines 320*240-Bilschirmes ist auch alles zu sehen. Aber BB-Funktionalität ist nun einmal ein KO-Kriterium.

CU Oliver

Hallo!

Also hat sich einer viel Mühe gemacht und den Entsperrcode berechnet. Hmm....sollte T-Mobile nocht nicht einmal mitbekommen, da es etliche entsperrte Varios auf dem Markt gibt und die mit Sicherheit nicht jede IMEI abprüfen, wenn sie's überhaupt können. Denn zum Entsperren benötigen die eine Rechnung.

So, nun Schluss, sonst geht's gegen die Netiquette.

CU Oliver

Hallo!

Nun ja, den Fehler kenne ich leider auch - sowohl direkt an USB als an Hub angeschlossen. Bei mir lief es nur nach einem Neustart rund. Und urplötzlich will es von dem Teil nichts mehr wissen. Witzigerweise klappt es via Bluetooth besser (Gerät Sony SZ1).

An der Software kann es aber nicht liegen, da diese auf einem anderen Notebook (Sony T2) sauber läuft.

Denke mal, dass man nicht drüberbügeln darf. Man hätte vorher sauber deinstallieren müssen. Denn der einzige UNterschied zwischen den geräten ist, auf dem T2 habe ich gleich die neue Suite aufgespielt.

CU Oliver