Beiträge von milky

Hallo!

So sei ich, gewährt mir die Bitte, ich in eurem Bunde der Dritte :)

Ich habe die gleichen Wünsche und schon etliche Smartphones durch. Meine Leidensgeschichte liest sich wie ein Handy-Laden: A1000, MDA Vario, XDA Trion, MDA Compact, MDA pro, XDA Neo, HP HW6515 und 6915, S/// P900, P990i, M600i weiterhin Nokia 9100, 9300i und 9500, BB 8700g und 8707v. Ich denke, dass ich diverse Smartphones in der Aufzählung vergessen (oder verdrängt) habe. Dank zig Firmenverträgen kommt man an Handys durch VVLs günstig ran. Zurzeit nutze ich einen BB8707v sowie ein P990i. Das HW6915 liegt hier rum und ist mangels Blackberry-Client zum Weiterliegen verdammt.

Am WM5 (die Vario, Neo und Trion liegen hier ebenfalls noch) stören mich die andauernden Abstürze. ich habe daher meinem Trion auch wieder die Freundschaft entzogen. Das P990i ist schon nicht schlecht, das Software-Angbeot aber zu mager. Der 8707v ist als reine Mailmaschine unschlagbar und hat die beste Tastatur. Den mit einem großen Software-Paket, eingebautem GPS und vernünftigem Bluetooth, das wär's. Und das ganze in der Optik des T830 :)

Nun ja, warten wir also weiter ab, was kommt. Das P525 und das T830 stehen auf der "Will-Haben"-Liste zumindest weit oben. Nur sollte ich vorher vielleicht mal ausmisten. :)

CU Oliver

Hallo!

Ich habe keinerlei Probleme, obiger Satz sollte witzig sein. Um das zu erreichen, muss man hier aber scheinbar mit :) :) um sich schmeissen. Also reiche ich ein paar nach :) :)

BTT, die Tastensperre löst sich bei meinem P990i schon beim Tragen in einer Jackentasche (Jeans-Jacke) genauso wie beim Tragen in einer Universal-Tasche, in der Vario-Tasche als auch (schon zweimal passiert) beim Tragen in der Hand. Muss demnach, da ihr das Problem ja nicht habt, an meinem Gerät liegen.

So, Thema durch.

CU Oliver

Hallo!

Also noch einmal, nur damit Bungee1 nicht denkt, ich wäre blond.

Das die Tasche eine MDA Vario Tasche ist dürfte klar sein, denn ICH habe das immerhin geschrieben. Nur gibt es P990i-Taschen nun mal noch nicht wie Sand am Meer und man muß nehmen, was man kriegt. Die MDA Vario Tasche ist IMHO nichts anders als bei vielen anderen Taschen-Herstellern so etwas wie eine Universal-Tasche. Recht groß und man bekommt zig verschiedene Modelle rein. Selbst S/// hat so etwas im Programm.

Ergo kann man schon versuchen eine 08/15-Tasche wie die Vario-Tasche für das P990i zu nehmen (da auch keine Alternative zurzeit da) und genau dann bekommt man die Probs mit der Tastensperre. Soweit mein Anliegen verständlich. Darf ich in Deinen Augen wieder als braunhaarig durchgehen?

CU Oliver

Hallo!

Ich meine ja auch nicht die Hosentaschen :)

Benutzt mal eine eng geschlossene Handytasche, dann fällt's Euch auf. Mag allerdings auch sein, dass mein Schiebeschalter zu leichtgängig ist.

Ergebnis: um alles in der Welt nur speziell für P990i hergestellte Taschen nehmen. MDA Vario Taschen fallen schon einmal aus.

CU Oliver

Hallo!

Beim P990i gibt es ja den netten kleinen Schiebeschalter an der linken Seite, damit man die Tastensperre aktivieren kann. Hier stören mich jedoch massiv zwei Sachen:

Der Schalter wird beim Tragen in einer Tasche andauernd deaktiviert. Man nehme das P990i aus der Tasche und stelle fest, dass man in irgendwelchen ASpplikationen steckt, die man überhaupt nicht aufgerufen hat. Ich warte nur noch darauf, dass aus Versehen ein Anruf ausgelöst wird und man es nicht mitbekommt. Herrlich, wenn man dann nett "abgehört" wird.

Beim Drehen der Kameraabdeckung deaktiviert sich die Tastatursperre automatisch und die Kamera-Applikation geht an. Da es noch keine vernünftige Taschen für das P990i von S/// gibt, nehme ich zurzeit die des MDA Vario. Aber egal welche ich sonst schon ausprobiert habe, beim Herausnehmen dreht man versehentlich oft die Kameraabdeckung.

Gibt es denn kein Tool oder ähnliches, welches die Tastatursperre aktiviert und wie bei einem normalen Handy eine Tastenkombination erwartet? Ich habe nichts gegen Menü/* oder langes Drücken auf # etc.

Nur diese Wackel-Tastatursperre verleidet einem die Freude am sonst sehr guten P990i, welches mit R7A001 sauber läuft.

CU Oliver

Hallo!

Tja, das ist leider bei den meisten das Hauptproblem. Da Miniweich auf eine TCP/IP Verbindung bei AS umgestellt haben kollidiert diese häufig mit einem Totalschaden mit der Firewall.

Symantec löppt im Übrigen, für andere kann man das nicht sagen.

CU Oliver

Hallo!

Das mag einer der Gründe sein, weshalb ich es vorziehe mit meinem Notebook zu arbeiten und die "Klappe" zu halten - Feind hört mit :D

Wobei das Infotainment-Programm in der neuen B-Class schon sehr gut ist (besser als in der alten F) und man sich auch anderweitig ohne Gesprächsbedarf zerstreuen kann.

CU Oliver

Re: Schuldfrage?

Hallo!

Hauptschuld aber nicht Alleinschuld - mit so einer Formulierung kann man zur Not leben :)

Wobei ich mich frage, was die Lufthansa Business-Class damit zu tun hat. Ich kann nur eines sagen, es fragt einen kein Aas danach, wie es einen geht, wenn man am Sonntag den Flieger nach NY nehmen darf, dort am Sonntag gegen 20.00 Ur Vergandlungen hat, Montag geht es nach Atlanta und am Dienstag wieder retour. Dank einer guten Anbindung ist man sogar am Mittwoch um 13.00 Uhr wieder im Büro und kann Sachen aufarbeiten, weil man am Donnerstag nach Budapest muss.

Das luxuriöse wahnsinns super galaktische Gehalt it bei so manchen vielleicht zum einen doch nciht so super gaaktisch und sauer verdient. Ich schäme mich dan nicht, weiter vorne im Flieger zu sitzen als etliche andere, die die USA als Urlaubsland ansehen.

CU Oliver

Hallo!

Beim Weg dorthin geht der Weg wie folgt:

Kontate anwählen
    Menü aufrufen und "suchen" wählen
    Im dort aufgepoppten Fenster auf den Pfeil nach ujnten neben dem Worten "Kontakte suchen" klicken. Im nächsten Fenster dann "In allen Feldern" aktivieren. Das war's.

CU Oliver

Hallo!

Geht es mit einer Firma bergauf, dann waren es alle und alle wollen entsprechend beteiligt werden. Geht es bergab, dann war es das Management. Der Erfolg hat halt viele Väter, der Mißerfolg nur einen.

Printus:
    Jetzt bist Du aber zu einfach in der Denkweise bei der Angelegenheit und zu uneindeutig. Denn Du nimmst an, dass jede Firma eine Existenzberechtigung hat und diese nur und alleine durch das Manegement gesichert oder in Frage gestellt werden kann. Die Faktoren sind hier mannigfaltig und eine einfache Verurteilung der "Herren an der Spitze" ist zu einfach und zu uneindeutig. Genausowenig wie man sagen kann, dass die Mitarbeiter schuld sind, kann man einen Generalverdacht gegen andere aussprechen. Denn auch der Mißerfolg hat viele Väter, nur wollen die diese Vaterschaft weder wahrhaben, noch anerkennen, geschweige denn Alimente dafür zahlen.

CU Oliver