Hallo!
So sei ich, gewährt mir die Bitte, ich in eurem Bunde der Dritte ![]()
Ich habe die gleichen Wünsche und schon etliche Smartphones durch. Meine Leidensgeschichte liest sich wie ein Handy-Laden: A1000, MDA Vario, XDA Trion, MDA Compact, MDA pro, XDA Neo, HP HW6515 und 6915, S/// P900, P990i, M600i weiterhin Nokia 9100, 9300i und 9500, BB 8700g und 8707v. Ich denke, dass ich diverse Smartphones in der Aufzählung vergessen (oder verdrängt) habe. Dank zig Firmenverträgen kommt man an Handys durch VVLs günstig ran. Zurzeit nutze ich einen BB8707v sowie ein P990i. Das HW6915 liegt hier rum und ist mangels Blackberry-Client zum Weiterliegen verdammt.
Am WM5 (die Vario, Neo und Trion liegen hier ebenfalls noch) stören mich die andauernden Abstürze. ich habe daher meinem Trion auch wieder die Freundschaft entzogen. Das P990i ist schon nicht schlecht, das Software-Angbeot aber zu mager. Der 8707v ist als reine Mailmaschine unschlagbar und hat die beste Tastatur. Den mit einem großen Software-Paket, eingebautem GPS und vernünftigem Bluetooth, das wär's. Und das ganze in der Optik des T830 ![]()
Nun ja, warten wir also weiter ab, was kommt. Das P525 und das T830 stehen auf der "Will-Haben"-Liste zumindest weit oben. Nur sollte ich vorher vielleicht mal ausmisten. ![]()
CU Oliver