Beiträge von milky

Hallo!

Es ist an der Zeit, mal wieder mein Handy-Sammelsurium auszumisten.

Ich biete daher folgende Telefone zum Verkauf an:

S/// P900
    Daten sollten bekannt sein. Ink. einem 64 MB Duo-Stick. OVP vorhanden. gerät war etwa 2 Monate in Benutzung.
    SO GUT WIE VERKAUFT

Siemens S65
    Daten sollten bekannt sein. SW-Version 11. Verkauf da Doppelbestellung. OVP vorhanden
    VERKAUFT

Nokia 6230
    Daten sollten bekannt sein. Schwarzes Cover. OVP vorhanden. Gerät war etwa 2 Monate in Benutzung.
    VERKAUFT

Motorola MPX200
    Daten sollten auch hier bekannt sein. Inkl. OVP. Wird durch meinen MDA III ersetzt. Gekauft am 24.09.04
    VERKAUFT

Treo 600
    Smartphone auf Palm-Basis. Konnte mich nie zwischen dem Treo und dem P900 entscheiden. Aber der MDA III ist besser. OVP vorhanden
    Preis: 400,00 Euro

Das sollten alle sein. Bei manchen Telefonen mag die Rechnung noch vorhanden sein - ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Die Suche nach den Belegen gestaltet sich manchmal schwierig, da ich die eh nie von der Steuer absetze und daher auf die Rechungsablage keinen so sonderlichen Wert lege.

Anfragen etc. bitte als PN. Danke

CU Oliver

Hallo!

IMHO wird mittels Remote Sync nur SyncML unterstützt - und auch das nur im http-Format (also ohne WAP). Der Zugang zu einem reinen Exchange-Server (egal ob 2003 oder nicht) sollte so nicht funktioneren können. Eine Möglichkeit ist allerdings, den Exchange mit SyncML nachzurüsten. Die Server-Applikation gibt es ja als Testversion bei Miniweich. Wer sich mal dranwagen will, viel Vergnügen. ich für meinen teil habe kapituliert. War mir allerdings zu unsicher, da ich ungern das ganze Firmen-Netzwerk dem Internet hin öffne (FW hon oder her). Irgendwie bekommt man da immer häufig ungebetenen besuch den man nciht leiden kann :)

CU Oliver

Hallo!

Die kalendersynchronisation des P900 treibt mich noch zum Wahnsinn.

Ich snychronisiere mit Office 2003 meine Kalenderdaten und Kontakte. Nach der ersten synchronisation war alles im P900 vorhanden und ich dachte schon erleichtert, dass das ja ganz simpel war.

Nach einem Kurzbesuch in einem Krankenhaus (P900 im Flight Mode) mußte ich feststellen, dass mein Kalender alle Daten vergessen hat - er war öd und leer. Und jeglicher Versuch den Kalender wieder mittels einer Synchronisation aufzufüllen scheitern kläglich. Die Sync läuft durch und der kalender bleibt öd und leer. zum Aus-der-Haut-Fahren ist das.

Nach dem x-ten Versuch sind klappt es plötzlich (ohne, dass ich was verstellt habe) un die daten sind da. Am Abend will ich bei einem Meeting einen Termin nachschauen - alle wieder weg. Mein P900 kann von Glück sagen, dass es nicht so schön ist, mitten in einem Meeting ein Handy an die Wand zu werfen. Daher lebt es noch.

Stelle ich mich irgendwie zu blöd an oder habe ich was vergessen einzustellen? Nur kann das P900 doch nicht von jetzt auf gleich alle Kalenderdaten vergessen. Selbt bei einer Rücksicherung (Sicherung gemacht, als mal alle Daten da waren) zeigt er nichts an.

CU Oliver

Hallo!

Der durchgestrichene Hörer besagt, daß eine GPRS-Verbindung aufgebaut wurde. Hast Du mal getestet, ob eine andere Verbindung läuft? Also z.B. Abfrage von E-mails bei GMX o.ä.?

CU Oliver

Hallo!

raix:
    Welche IP oder DNS Adresse hast Du eingestellt?

Nordwind:
    Welche BT-Soft nutzt Du? Hier sollte es beim ser. Profil eine serielle verbindung geben, die einen Com-Port nutz (meinetwegen Com4 o.ä.). Diesen Com-Port mußt Du auf Aktiv setzen. Meistens sind diese alle als deaktiviert gekennzeichnet. Dann klappt's.

CU Oliver