Beiträge von milky

Hallo!

Geräte von Expansys sind UK-Geräte, die der anderen Händler sind ein wenig deutscher :)

Wobei die Einrichtung der Verbindungen WAP und Internet via GPRS nun einen wirklich keine großen Kopfschmerzen machen. Die Daten kann ich schon fast singen, so oft habe ich die schon in diverse Telefone reingehämmert.

Das V3 ist momentan meine aktuelle Nr. 68 :D (Zählung angefangen mit dem Bosch CarTel SC - baugleich Motorola 5200).

CU Oliver

Hallo!

Habe heute von Motorola das MPT bekommen - V. 2.20b. Dank Update ist es jetzt 2.21e - ein f ist nicht verfügbar. Wo soll es denn stecken?

Motorola verkauft das MPT ja als Zubehör zum V3 - dann sollte es auch gefälligst funktionieren.

CU Oliver

Hallo!

Das V3 läßt sich via USB aufladen!!! Funktioniert bei mir einwandfrei, aber nur mit dem Kabel, welches beilag. Ein anderes USB-Kabel auf Mini-USB funzt zwar, lädt aber nicht.

Wobei das USB-Kabel eh witzlos ist, da kein Synchronisieren mit Outlook möglich ist. Mit dem MPT light nicht, da es kein Outlook kennt (und auch erst im 10. Anlauf das V3 erkannte) und mittels der MPT 2.21e auch nicht, da es kein V3 kennt. :mad: :mad:

Was sich Motorola da leistet ist oberhalb der Schmerzgrenze. Siemens, Nokia und S// zeigen, wie man es besser machen kann. Ein eindeutiges K.O.-Kriterium für mich. Zumal Bluetooth kein ser. Profil beim V3 erkennt und daher eine Anbindung des V3 via BT und ser. an die MPT nicht möglich ist.

CU Oliver

Hallo!

Geht ohne Probs via hellomoto.com. Dort Land eingeben und dann auch Netzbetreiber-Einstellungen (recht unten).

Seite ist aber arg langsam und die SMS dauert 2 Minuten. Es können im übrigen nur zwei zusätzliche WAP-Profile angelegt werden. Die alten konnte ich nämlich nicht löschen :(

CU Oliver

P.S.: Und wenn ich endlich mal Zeit finde, dann schreibe ich mal den ersten testbericht meines Lebens - denn der fehlt noch für das V3 hier im TT

Hallo!

In meinem V3 sind leider nur die englischen Einstellungen von T-Mobile (also die co.uk) drin. Teil stammt ja auch aus UK.

Aber für normal reichen die eines beliebigen V600 auch aus und die sollten hier oder im Netz der Netze zu finden sein.

CU Oliver

Hallo!

Das V3 mit einer anderen Software - und es wäre ein absolutes Must-Have-Trend-Phone.

Aber mit dem jetzigen unsäglichen Telefonbuch und der unmöglichen Sync mit Outlook krankt es immens :(

CU Oliver

Hallo!

*grummel*
    Das V3 ist zwar da und auch ein nettes Teil - nur klappt keinerlei Synchronisation mit meinem Outlook.

Das Mobile Phone Tool steht konsequent auf Initialisierung und findet kein V3 :( :(

Hat schon einer von Euch den Sync mittels der MPT light und Outlook 2003 hinbekommen?

CU Oliver

Hallo!

Das V3 soll, bis auf ein paar Änderungen, ja mit dem V600 softwaretechnisch eng verwandt sein.

Allerdings bietet das V600 keine Mini-USB-Schnittstelle. Nun bringt mich das auf die Frage, ob denn nun ein einfacherer Weg der Synchronisation seiner Kalenderdaten und seiner Kontakte von Outlook gen Razor und zurück möglich ist.

Das MPX200 nutzt ja auch die Mini-USB-Schnittstelle, kann dort aber mittels Active Sync ohne Probs drauf zurgreifen. Muss man für das Razor wieder für viel Geld die Mobil Phone Tools kaufen? Und dann am besten mit einem neuen USB-Kabel?

Dieser Punkt hat mich an Motorola-Handys immer am meisten gestört. Alle anderen Hersteller legen Tools zum Synchroniseren bei, Motorola nimmt Geld dafür.

Und wenn man das nette Teil dann hat (hoffe expansys ist schnell), dann steht man erst einmal ohne seine ganzen Kontakte da, weil man auf die MPT-CD warten darf.

Hat da einer schon Erfahrungen oder liegt im Lieferumfang von Expansys etwa diesbezüglich was im Kasten? USB-Kabel und Software, wie weiter oben genannt, klingen ja stark danach.

Danke für Infos.

CU Oliver