-
ukw68:
Nein, in diesem Fall kannst du nicht von meinem Namen auf das Geräte-Branding schließen, es ist ein freies Gerät.
Ein Update war nach der Installation der neuesten NPS-Software ja auch verfügbar, allerdings beim 1. Versuch mit dem "Fehler: Server ausgelastet", 2. Versuch "MMC einsetzen", 3. Versuch mit MMC "Fehler bei der Initialisierung" und 4. Versuch "Keine Verbindung zum Server möglich".
Wirkt auf mich, softwareseitig sehr unausgereift. Die Hardware ist wirklich gut, auch die Verarbeitung, da kann man tatsächlich, entgegen vieler Nokia-Geräte, nichts negatives sagen.
-
Das Jet ist ja eigentlich ein tolles Gerät, habe es für meine Freundin besorgt, aber als Jünger der Nokia-Gemeinde muss man sich verdammt stark umstellen, besonders was die "Verwaltung" am PC angeht.
Seit geschlagenen sieben Tagen versuchen wir nun das Firmware-Update auf das Gerät zu spielen. Anfänglich konnte die Software keine Serververbindung herstellen, dann haben wir die aktuellste NPS-Software installiert, die ersten Schritte klappten dann auch. Jetzt kommt das aber: Nach dem Download des Updates war angeblich das System ausgelastet, auch bei Versuch zwei, drei und vier, beim fünften Versuch lief es dann, bis die Software meckerte und die MMC verlangte. Also MMC aus meinem Nokia rein - Download, Update nicht möglich, Initialisierungsfehler. Feierabend gemacht. Heute wieder dran: keine Verbindung zum Server möglich.
Ich sehe das schon, für das Update gibt es nur den (Um-)Weg zum Servicepartner und mich gewinnt, auch wenn das Gerät sonst schick ist, Samsung sicherlich nicht als Kunden, da ist Nokia einfach Welten voraus bzw. berechtigter Marktführer.
-
Cyberbull1: Ist will deine Vorfreude auf die neue Firmware ja nicht trüben, aber mit der V2.0 ist der Empfang im 3G-Bereich bei mir deutlich schlechter geworden, was sehr ärgerlich ist. Vor dem Update immer voller Ausschlag, jetzt stark schwankend zwischen 1 und 5 "Felder". :flop:
-
Ich mache mir seit Stunden "Sorgen" um meinen Akku mit der V20! Wieso? Am Donnerstagabend vom Strom genommen und fast zwei Tage später ist die Akkuanzeige, trotz online und telefonieren, weiterhin voll da - ich warte auf den Moment, wo das Handy einfach so "tschüß sagt", weil der Akku trotz voller Anzeige doch leer ist. OK, vielleicht bin ich auch viel zu skeptisch und der Akku hält jetzt wirklich tagelang... :cool:
-
Mein Gerät vibriert weiterhin, wenn ich die "Sperrtaste" betätige.
-
Meine bisherigen Bugs mit der V2.0:
- Akkuleistung ist deutlich schlechter geworden
- Obwohl keine E-Mails im Postfach liegen, wird oben rechts in der Ecke das Symbol für "neue Mails" angezeigt
- kin. Scrolling ist in einzelnen Bereichen und Programmen nicht möglich, z.B. Nimbuzz oder Facebook
- MP3-Klingelton wird nicht immer wiedergegeben, teilweise ertönt Nokia-Standard-Gedudel. :flop:
Außer Scrolling, mehr freiem Speicherplatz auf C: und der Sache mit den Symbolen auf der Tastatur konnte ich für mich keine großartigen Neuerungen feststellen.
-
Wie stehts bei euch um die Akkuleistung? Mein Akku gestern 23 Uhr vom Strom genommen, heute kaum genutzt, jetzt um kurz vor 18 Uhr nur noch zwei Striche. Bislang hielt der Akku auch mal 2 bis 2,5 Tage. Top Energiemanagement in der neuen Firmware. :flop:
-
SuperFanN97:
Die Frage nach dem Code meinst du nicht ernst, oder?
Die Suche hilft dir...
@Jerronnimo:
Was Nokia Messaging angeht, so bin ich auch etwas verwirrt, denn mit dem SW-Update kam da bei mir nichts hinzu. Anders sieht es aus, wenn man über Menü -> Programme -> Aktualisier. geht, dann kann ich Messaging 10.0 laden, aber das ging auch schon im August. Problem bei mir: mit einer eigenen Domainadresse kann ich das Programm nicht wirklich nutzen, es kann mit den Zugangsdaten nichts anfangen. Großes Kino.
Außerdem ist mir in Sachen Scrolling was aufgefallen: Angeblich soll das kinetische Scrollen ja auf allen Ebenen funktionieren, was aber nicht der Fall ist - aktuell fällt mir Nimbuzz ein, wo es definitiv nicht läuft. Scheinbar nicht bis zum Ende durchdacht das Feature.
-
Was die angeführten Features von "in2122" angeht bin ich etwas verwundert, also über das was Nokia da als neu verkauft.
- Nokia Messaging ist doch ein reines Programmupdate und schon seit August o.ä. zu haben, wobei ich mit dem eingebauten Client ganz gut fahre.
- Ovi Contacts ist ebenfalls ein altes Programmupdate
- Ovi Store keine großartigen Änderungen, läuft weiterhin sehr unrund und die Programme sind auch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei.
Was genau ist den mit den Shortcuts gemeint, doch keine Neuerung, oder?
-
Update überstanden und das Gerät arbeitet "Befehle" deutlich schneller ab und das Scrollen ist ein echter Traum geworden.
Lediglich mit den "Gadgets" auf der Startseite habe ich noch Probleme - Accuweather und Facebook sind nicht mehr da bzw. mit dem Hinweis "Inhalt wird geladen" - löschen und hinzufügen bringt auch nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem?