Beiträge von o2-Kenner

Kai-74
    Bei mir zickt Accu Weather seit der 12er Firmware auch etwas rum. Er behält bei mir zwar seinen bevorzugten Ort, allerdings aktualisiert er sich auf dem Homescreen nur sehr unregelmäßig, wenn ich die aktuellen Wetterdaten abrufe. Sprich er lässt weiterhin die Daten von z.B. vor 2 Stunden stehen.

Ernüchterung

Ich bin jetzt seit 14 Tagen urlausbtechnisch unterwegs und daher relativ viel am N97 - Mails, Facebook, Wetter, Internet und Co.

Anfangs war ich von dem Gerät ja auch mehr als 100% überzeugt, aber leider legt sich die Anfangseuphorie so langsam. Mindestens einmal am Tag muss ich das Gerät neu starten, weil Facebook nicht mehr will bzw. das Internet sich aufhängt. Außerdem kommt es immer wieder vor, dass das Gerät Anrufe nicht signalisiert und auch neue SMS gar nicht anzeigt werden, die kommen erst nach einem Neustart zum Vorschein und sind dann teilweise schon Stunden oder über einen Tag alt etc.

Ich hoffe, dass die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden, denn Schrott für 600 Euro brauche ich nicht von den Finnen.

Hat jemand ähnliche Probleme, gerade in Sachen Anrufe und SMS?

Mein Gerät hat sich gestern scheinbar heftigst "verschluckt". Akku Dienstagabend aufgeladen, gestern Nachmittag war der Akku plötzlich komplett leer, also erneut aufgeladen. Heute Morgen ging kein Wecker, das Handy war auf der Rückseite richtig warm und der Akku schon wieder fast am Ende. Hab es dann komplett ausgeschaltet, woraufhin erst mal etliche Programme geschlossen wurden, die ich eigentlich gar nicht geöffnet habe, Akku für ne ganze Weile raus, glich einem Handwärmer, und danach rein und wieder an den Strom. Bis jetzt ist alles fein.

Kontakte

Ich weiß nicht ob die Problematik mit den Kontakten schon besprochen wurde, jedenfalls passt irgendwas in der Kommunikation zwischen PC Suite und dem N97 nicht.
    Habe am Wochenende einige Kontakte editiert und bei allen geänderten Einträgen habe ich nun bei "Vorname" den Vornamen stehen und bei "Nachname" steht der vollständige Name, z.B. Lieschen Müller. Sieht dann so aus: Lieschen Müller, Lieschen.

Geht es anderen N97-Nutzern auch so bzw. wo liegt hier der Fehler versteckt?

Leuchti:
    Hatte ich bei der alten Firmware in andere Form, nämlich dann wenn keine Verbindung möglich ist bzw. beim Gesprächspartner besetzt ist. Das Gerät beendete den Ruf nicht und auflegen war auch nicht möglich. Was half war Akku raus und wieder rein, was aber alles andere als toll ist.
    Ob es die aktuelle Firmware behebt, konnte ich mangels Anrufen noch nicht feststellen.

So, ich habe nach zwei Stunden fummeln und Reaktivierung meines alten XP-Notebooks endlich das Update drauf und kann es jedem N97-Nutzer nur wärmstens empfehlen. Bislang hatte ich am Gerät ja nichts auszusetzen, habe es ja bereits seit dem 17. Juni, aber seit einer halben Stunde ist das Update drauf und das Teil rennt, sorry, wie Sau, ich bin einfach nur begeistert. Jeder Befehl auf dem Touchscreen wird sofort umgesetzt, ohne jegliche Bedenkzeit etc.
    Wer es hat, schnell die Version 11 installieren. Btw: Datensicherung habe ich zwar gemacht, aber das N97 hat sämtliche Daten behalten, also auch keine lästige Rücksicherung mehr. :top:

PS: Mal schauen, ob Vista das Handy bzw. das Handy Vista jetzt auch zu 100% akzeptiert.

Es nervt echt tierisch diese Kindergartenvorfreude hier zu lesen, was die Trackingsystem von UPS, DHL und Co. sagen oder irgendwelche Onlineshops. Ist es denn soooo schwer zu verstehen, dass dieser Thread für ERFAHRUNGEN, TESTS und MEINUNGEN da ist?!

Zurück zum Thema:
    Meine Ovi-Suite zeigt jetzt auch ein Update für mein N97 an, aber der Updater findet absolut nichts und FOTA geht auch nix.

Für mein Gerät ist auch noch kein Update vorhanden. Außerdem könnte ich das Gerät gerade mit voller Wucht in die Ecke feuern, da die USB-Verbindung zwischen PC- bzw. Ovi-Suite und dem Gerät echt zum k.... ist.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, mit dem Update soll ja wohl auch was an der USB-Stabilität gemacht werden.