Habe jetzt auch einen nervigen Bug gefunden, der beim telefonieren auftritt. Wenn ich eine Nummer wähle und der Anschluss ist besetzt oder aus einem anderen Grund wird keine Verbindung aufgebaut, dann bricht das Handy mit "XYZ getrennt" den Ruf ab, es kommt ein Besetztzeichen oder auch nicht und man kann das Gespräch nicht beenden, weder über Touch, noch über die rote Taste. Abhilfe schafft nur ein kompletter Neustart.
Hatte dieses Phänomen schon dreimal.
Beiträge von o2-Kenner
-
-
Also bei manchen Einträgen hier kratze ich mir echt die Haut vom Kopf, damit ich sie überhaupt nur ansatzweise verstehe. Entweder tummeln sich hier so viele User, die gar nicht Nokia-Zielgruppe sind oder ich habe komplett andere Ansichten was ein Handy dieser Klasse angeht.
1. Da diskutiert man seitenlang über eine "nicht durchdachte QWERTZ", weil die Klammer für Smileys nicht direkt verfügbar ist.
2. Andere User finden das Menü optisch nicht ansprechend.
3. Wieer andere Nutzer möchten den Menüknopf dauerhaft blinken sehen ode auch nicht etc.
Wir sprechen beim N97 nicht über ein Hello Kity-Fon oder eine mobile Disco wie beim 5800, wir sprechen hier im weitesten Sinne über ein Business-Gerät.
-
Das geht nur bei geöffneter Tastatur, allerdings kann man unter Einstellungen eine "Drehfunktion" einstellen, allerdings scheint die derzeit ohne Funktion zu sein oder hat einen anderen Sinn und Zweck.
-
sfen: Um allen Kontakten eine SMS zukommen zu lassen, kenne ich die Sache mit den Gruppen. Du kannst allen Kontakten einer bestimmten Gruppe eine Nachricht zukommen lassen.
Über die normalen Kontakte geht das auch - alle markieren und dann bei jedem Eintrag die entsprechende Nummer auswählen, die man antexten will.@alle anderen:
IN DIESEM FORUM GEHT ES UM ERFAHRUNGEN, TESTS UND MEINUNGEN UND NICHT UM EURE (SORRY) BESCHEIDENEN PREISE BEIM ANBIETER UND LIEFERTERMINE, IST DAS DENN SOOOOOO SCHWER? ES NERVT EINFACH NUR NOCH! -
Könntet ihr mal beim THEMA dieses Threads bleiben. Für Kauf- und Preistipps gibt es eigentlich ein spezielles Forum. :mad:
-
Ein Vergleich des Touchs von 5800 und N97 ist gar nicht möglich. Das 5800 hatte ich mal bei Saturn in der Hand und kam aus dem entsetzten staunen gar nicht mehr raus, als ich gesehen habe, dass sich der komplette Touchscreen bewegt. Furchtbar.
Was die Benachrichtigungs-LED angeht: Die Menütaste ist nicht durchsichtig, sondern durch den Spalt blinkt ganz dezent immer wieder, etwa alle 10 Sekunden, ein weißes Licht auf, wenn Nachrichten/Anrufen vorliegen. Man kann aber eben auch ein Lichtspiel einstellen, dann blinkt das Licht immer, egal ob Anrufe vorhanden sind oder nicht. In meinen Augen reine Spielerei bei einem Handy dieser Art.
Was die Beleuchtungsprobleme des Displays angeht, die habe ich so nicht. Lediglich beim aufschieben mit gesperrter Tastatur braucht das Display gute 3 Sekunden bis es wach wird.
-
Also ich hatte mal einen Eierbecher in der Hand und nach einer Woche war er wieder weg und mein altes Handy zur Stelle. Seit der 1. Generation habe ich kein Eier-Dings-Bums mehr angefasst und das bleibt auch so.
Bei Nokia wird, egal welches Handy man in der Hand hält, intuitiv bedient und so muss das sein.
Ich verstehe diesen künstlichen Medien-Hype auch in keinster Hinweise - nur weil der Apfel nen neuen Eierbecher rausbringt, springen die Medien wie bescheuert darauf an. Was passiert wenn Nokia, Samsung, LG und Co. was auf den Markt werfen? Ne billigere PR kann man sich in Californien gar nicht wünschen, die lachen sich doch eins ins Fäustchen.
-
Ohlein:
Über schlechten Empfang kann ich nichts berichten. Wie schon einmal erwähnt, habe ich mit diesem Gerät erstmalig auch Netz im Keller, da konnte mein N95 nicht mit dienen. Soweit dazu. -
Offizielle reicht der UKW-Transmitter für eine Entfernung von 2 Metern.
Was das Nokia N97 ansonsten angeht: Ich bin auch total begeistert und die "Meinungen" bei Amazon sind ja nun mal wirklich lächerlich und sich daran festzubeißen sehr fragwürdig.
Was die "Erinnerungsleuchte" angeht, die leuchtet bei mir ständig auf, aber kann evtl. auch mit Standby-LED-Einstellung zu tun haben, da muss ich später noch mal schauen.
-
Was ja bei mir so rein gar nicht rund läuft, ist die Verbindung mit der PC Suite über USB am Rechner. Erst musste ich am Wochenende stundenlang probieren, bis das Handy überhaupt erkannt wurde und jetzt lässt sich weder sichern, noch ein Sync durchführen, angeblich reagiert das Handy nicht. Hallo Nokia, dringend nacharbeiten. :mad: