-
Zitat
Original geschrieben von rambo42
Hallo alle zusammen,
der Sendemast in 59227 Ahlen wird im Auftrag von O2 gebaut.
Standort:
Otto-Schott-Strasse Ecke Warendorferstrasse
59227 Ahlen
Mehrfamilienhaus
O2 wird darüber UMTS abstrahlen.
In Betrieb geht der in ca. 3-4Wochen.
Nur der leere Mast:


Schon teilweise Verkabelt:


mfg Rambo42
Alles anzeigen
Hey Rambo, danke für die handfeste Info, hat sich gestern ja schon ein wenig in Richtung o2 entwickelt.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Handy demnächst platzt, weil es mit UMTS von o2 in Ahlen überversorgt wird.
Den Standort komplett am Stadtrand finde ich dennoch sehr interessant, aber OK, so kann man auch auf dem platten Land UMTS nutzen. Nur schade, dass sie HSDPA noch nicht aufschalten.
-
Ja, gerade eben und es führt in eine Sackgasse. Man bekommt zwar einen Link geschickt, aber dann folgt schnell die Ernüchterung in Form von "Ihr Handy wird noch nicht unterstütz!". Naja, bleibe ich halt weiterhin bei JIMM.
-
Über mangelndes Handover kann ich mich eigentlich gar nicht beschweren. Momentan sind nur die zahlreichen Echos sehr sehr nervig, aber das wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert.
Wenn mein eingestelltes Foto wirklich ein o2-Mast ist, dann bleibt zu hoffen, dass meine HZ nicht kleiner wird. *bibber*
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Also wenn Du schreibst wo das ist (PLZ und Ort), dann wird sich wohl der eine oder andere äußern können.
Also rein vom sehen würde ich schon auf o2 tippen. Sieht ganz danach aus.
Ist aber ein mutiger Hausbesitzer! Sieht nach einem 1 Fam. Bau aus den 50`er aus. :top:
Habe ich in 59227 Ahlen, Warendorfer Straße/Otto-Schott-Straße gesichtet. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann ist es ein Mehrfamilienhaus.
-
Hab heute auch eine neue Station entdeckt, befindet sich derzeit aber noch im Bau bzw. wird von den Monteuren noch verkabelt. Was meint ihr, welchem Netzbetreiber gehört die Anlage? T-Mobile kann ich ziemlich sicher ausschließen, da die 200 Meter weiter eine auf dem Kirchturm haben.
o2 wäre wünschenswert, da in der Ecke das Netz doch eher schwach ist.

-
Zitat
Original geschrieben von edvsklave2002
Bei uns in Sendenhorst ist weder Edge noch UMTS verfügbar.
Vodafone und T-Mobile bieten hier schon lange vollwertiges UMTS - nur bei O2 schaut man in die Röhre.
Im nächstgrößeren Nachbarort ist o2 mit UMTS schon seit gut zwei Jahren vertreten, aber leider noch nicht mit HSDPA. Was hier gar nicht geht, also von der Netztechnik her, ist E-Plus. Indoor gleich null und über UMTS wollen wir erst gar nicht sprechen.
-
Klar gibt es für den Genion L spezial auch Sonderkonditionen - Studenten bekommen 20% Rechnungsrabatt ODER Frei-SMS, aber nicht beide "Zucker".
-
handyhund:
Ich will dir deine Illusionen ja nicht rauben, aber vergiss es ganz einfach.
Die VVL sieht mittlerweile so aus, dass du deinen Vertrag verlängern kannst und zwar in der Form "Tarif (OHNE Sonderkond.) behalten oder wechseln", dann vielleicht noch ein paar SMS oder ein günstiges Handy als Zugabe und die Zusatzpacks wirst du alle schön bezahlen dürfen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ist bei DSL ähnlich. Wenn geht es auf Kulanz.
Stimmt so nicht ganz. Die meisten DSL-Anbieter stimmen der Kündigung zu, wenn an der neuen Adresse kein Anschluss möglich ist und so sollte es beim Mobilfunk auch sein, egal ob o2, VF oder oder oder.
-
Ich hab mir die Tarife auch mal angesehen und kann da keinen großen Wurf entdecken. Etliche Mitbewerber bieten weitaus günstigere Tarife an und jetzt kommt bitte nicht mit doppelte so viele Kunden und damit auch erreichbare Anschlüsse etc.
Ich sehe in der momentanen Marktlage keine Berechtigung für diese teuren Fixkosten.