Beiträge von o2-Kenner

Habe auch mal einen Speedcheck in meinem Ort gemacht und finden die Daten, obwohl HSDPA laut Webseite verfügbar sein soll, sehr erschreckend - Upload höher als der Download. Handy zeigt übrigens nur 3G statt 3,5G, also nur normales UMTS:

o2 verfolgt mit der Einstellung des Bonuswelt einen, ich möchte sagen, Trend. Nach meiner Bank und meinem Autohersteller ist o2 der Dritte im Bunde, der das Punkte sammeln einstellt, was ich ansatzweise verstehen kann.

Solch ein Bonussystem ist relativ kosten- und personalintensiv, auch wenn man es auslagert und dem Unternehmen bringt es so gut wie nichts und viele Kunden müssen ewig sammeln, bis sie eine Prämie "kaufen" können.

Mal abwarten, was uns die Vorteilswelt in 2009 bringen wird.

Noch ne andere Sache: Punkte kann man noch bis zum 31.10. sammeln, auch wenn die Rechnung erst im Laufe des Novembers/Dezembers aufschlägt.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der Thread ist 2 Jahre alt - kann glaube ich geschlossen werden.

Au revoir...

Genau und NOKIA hat die Tage erst erklärt, dass sie auf das iphone mit einer großen Palette an Touchscreen-Geräten, besonders im Highend-Bereich, reagieren werden.

Schloss kann kommen. ;)

Ich sehe das Ziel "25%" zwar auch sehr skeptisch, bin aber seit fast 10 Jahren sehr zufriedener Kunde der Münchener und kann mich nicht über Netzprobleme etc. beklagen.
    Hier gab es damals mit die Erste o2- bzw. VIAG-City, UMTS wurde auch von Anfang an ausgebaut und das GSM-Netz ist auch lückenlos und ich wohne nicht in nem Ballungsraum bzw. einer Großstadt.
    E-Plus kann man bei uns im Ort vom Netz her ganz vergessen, mein Freundin BASEd und ist hier fast immer offline und an "grünes UMTS" ist noch gar nicht zu denken.

OK, jetzt zur anstehenden VVL hatte ich zwar einen längeren Kampf, um meinen Willen bei o2 durchzusetzen, aber es hat geklappt. Zwischenzeitlich habe ich mich auch bei VF erkundigt, was die mir als wechselwilligem Kunden anbieten können und außer 3 Wochen Funkstille und einer lächerlichen Mail mit einem Link zur den Sonderkonditionen für bestimmte Berufsgruppen kam da nichts.
    Wenn ich als potentieller Neukunde so begrüßt und behandelt werde, dann überlege ich doch mehr als dreimal, ob ich solch einem Laden wie VF mein Geld in den Rachen werfe. Über die Preis, mehr als 100% teurer, möchte ich erst gar nicht sprechen.

Ich bleibe weiterhin ein Blauer und kann o2 für sein Ziel nur alles Gute wünschen.

Re: Ahlen!

Gleich gibt's Kohlenpott auf die Nase, wir sind MÜNSTERLÄNDER! :p

Durch Hoetmar komme ich alle Jubel-Jahre mal, aber in absehbarer Zeit leider nicht...sorry.
    Für den Süd- und Westkreis Warendorf kann ich zu 100% positiv berichten, was das o2 Netz angeht - OK, zwischen Ahlen und Drensteinfurt ist noch son kleines Loch, aber vielleicht hilf der neue Mast da jetzt auch ein wenig...

Schade nur, dass die HSDPA-Funktion noch nicht aktiv ist. Laut o2-Homepage und Hotline soll sie zwar aktiv sein, aber mein Handy bleibt hartnäckig auf 3G und will von 3,5G nix wissen. Abwarten.

VVL von Genion L zu Genion L spezial!!

Jetzt möchte ich meine Erfahrungen hier auch mal posten:

Mein Vertrag läuft im November aus und nach langen Telefonaten und Mails habe ich meinen Vertrag von Genion L in Genion L spezial (!!!!) verlängert. Es war zwar ein langer Kampf, aber mit Geduld und Spucke hat es geklappt, wenn auch drei graue Haare mehr gewachsen sind in der Zeit.