So, ich habe es Freitag nun auch endlich geschafft, dass ich bei meiner VVL in den Genion L spezial komme, was ja eigentlich nicht machbar, aber mit entsprechenden Mitteln und Wegen geht das alles. Dazu gibt's nen mtl. Rechnungsrabatt, Frei-SMS und Guthaben für Fremdnetze. Sitzfleisch zahlt sich halt manchmal aus. ![]()
Beiträge von o2-Kenner
-
-
Timeslot: Kennst das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?
Wieso ich diese Frage stelle? Wenn du hier schon mit Wörtern wie "Trottel" und Co. um dich wirfst, dann möchte ich gar nicht wissen, wie du mit der Hotline sprichst!
Außerdem: Was kann o2 dafür, wenn du bei irgendwelchen Billigshops respektive Anbietern Verträge schließt, die dann für vers. Datensätze im System sorgen?!
-
o2 hat die Seiten für den Genion L spezial tatsächlich überarbeitet, denn der Hinweis auf den Wechsel ist nun auch weg. Gut, dass ich gestern einen Screenshot geschossen habe, morgen werden ich mich an den Vorstand von o2 wenden, mir reicht es jetzt, ich lass mich von denen nicht an der Nase herum führen.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Wo steht da was von Wechselmöglichkeit? Ich sehe nur eine Fussnote 2, auf die aber in der Produktbeschreibung nirgendwo verwiesen wird.Mit offenen Augen liest es sich eindeutig besser.

Zitat: "Wenn Sie mit einem bestehenden Vertrag in diesen Tarif wechseln wollen, nutzen Sie bitte Ihren Online-Kundenservice auf »Mein O2« unter:"
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Doch, dem ist hinzuzufügen, dass die o2 Leute in den Details zum o2 Genion L spezial (siehe: http://www.o2online.de/nw/prod…spezial/index.html?nidx=1) expizit auf die Wechselmöglichkeit hinweisen.
Wenn wir es ganz genau nehmen, bietet o2 mittlerweile auch einen "Wechsel" an - alten Vertrag kündigen und Neukunde mit Genion L spezial werden. Lachhaft.
-
Der neueste Witz der o2-Hotliner in Sachen Genion L spezial lautet: Diesen Tarif können Sie als Bestandskunde nicht nutzen, dass ist einzig und allein eine WEIHNACHTSAKTION für Neukunden.
Oh man, wenn ich da Chef wäre, ich würde meine Mitarbeiter täglich verprügeln, wenn die so einen Mist erzählen.
An eine Möglichkeit diesen Tarif ab dem 6.11. zu bekommen, was hier auch schon gepostet wurde, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von MichaGr
Hallo zusammen!Ich hab noch einen sehr alten Vertrag (o2 genion card s mit studentenrabatt) der im Januar ausläuft. Hab ihn jetzt schon gekündigt. Ich bin jetzt kein Student mehr und hätte gerne Genion M oder L + Nokia N85.
Hatte überlegt bei fonmarkt das Handy zu holen, aber wenn ich das recht verstanden hab, können die meinen Vertrag nicht verlängern und meine Nr. wär mir schon wichtig. Was kann ich bei einer VVL erwarten? Wie würdet ihr vorgehen?Vielen Dank schon mal.
Alt ist ziemlich relativ, die Genion-Tarife gibt es erst seit zwei Jahren.
Vorgehen: o2 anrufen und nach einer VVL fragen...
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Hab auch gerade nochmal probiert, der Herr war sehr nett, hat aber paar mal betont, er könne gar nicht in den Tarif wechseln. Mit Rabatten sind die da auch recht großzügig, aber halt 24 Monate Laufzeit. Naja, dann warte ich nochmal und stell dann in Genion S oH um oder lass den Vertrag auslaufen...Kann man ohne Probleme in Genion S o. Handy, also den 0 Euro-Tarif verlängern? Wenn ja, wäre das ne gute Retourkutsche.
Kleine Geschichte am Rande:
Der Hotliner meinte gerade zu mir, dass es o2 mit diesem neuen Tarif doch letztendlich nur um den Gewinn von Neukunden geht.
Meine Antwort: Ist klar und die Bestandskunden hat man ja eh schon im Boot, denen kann man dann auch ruhig trockenes Brot geben und den Wein bekommen die, die noch nicht Kunde sind.
Er: Ja, so sieht man das hier im Hause.
Ich liebe ehrlich Mitarbeiter, die ihren Brötchengeber beim Kunden schlecht machen... -
Zitat
Original geschrieben von tungsten
Wenn ein VVL-Wechsel in den neuen Tarif nicht möglich ist, bleibt für mich nur die Kündigung.So würde ich auch gerne denken, aber mein Vertrag läuft Ende November aus und kündigen geht da leider nicht (mehr), also zumindest nicht auf dem üblichen Weg. Aber in Sachen irreführende Werbung kann man denen sicherlich was. Die Seite ist auf meinem Rechner gesichert.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Hast du die VVL Hotline angerufen oder die normale? Angeblich (laut vodafrank) solls ja ab dem 6.11 möglich sein. Fragt man sich nur, warum nicht direkt...Die VVL-Hotline, die normale Kundenbetreuung verbindet ja auch nur weiter, zumindest bei mir...
Seit neun Jahren Kunde, aber solch eine Vera....ung hab ich in der Zeit noch nie erlebt. :flop: