Beiträge von o2-Kenner

    Es ist wie immer, da kommt ein neues Produkt auf den Markt und das Marketing macht widersprüchliche Aussagen. Im Netz steht "Wenn Sie mit einem bestehenden Vertrag in diesen Tarif wechseln wollen, nutzen Sie bitte Ihren Online-Kundenservice auf »Mein O2« unter", aber laut Hotline ist dieser Tarif ausschließlich für Neukunden gedacht und nicht die geldbringenden Kunden.


    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann nennt man das irreführende Werbung und für sowas kann man, der EU sei Dank, belangt werden.


    Bei der Hotline wollte man mir als "Geschenk" den Genion L ohne Handy für 17 Euro andrehen und 40 SMS im Monat als Bonus - da sag ich nur: Wie süß, aber nein danke.

    Mir wurde heute bereits die Offerte angeboten, dass ich ab dem 15.10. in den neuen Flatratetarif als VVL wechseln kann. Aber nach diesem hin und her der letzten Tage/Woche mit meiner VVL glaube ich das erst, wenn ich den Tarif wirklich habe. In der kommenden Woche wird man schlauer sein...

    @mazurek und stefan:
    Wenn ihr Klugscheißer mal richtig gelesen hättet, dann hättet ihr auch gelesen, dass sie mir ein Angebot unter Zeugen gemacht haben, zu dem sie nun nicht stehen, das ich aber trotzdem haben möchte und sowas kann einfach nicht sein und dagegen kann man rechtliche Schritte einleiten.


    Juke:
    Da du als Student schon Sonderkonditionen eingeräumt bekommst und du einen Vertrag mit Handy hast, ist neben dem Studi-Rabatt wohl nur noch ein neues Gerät drin, mehr nicht. Die Zeiten bei o2 sind nicht mehr so rosig wie noch vor 24 Monaten - Zitat Hotliner.

    o2 verarscht die Kunden doch nach Strich und Faden.
    Mir liegen mittlerweile 10 Angebote, gefühlt 30, vor und das Beste Angebot wollen sie mir jetzt plötzlich nicht mehr gewähren, da es so angeblich nicht machbar sei und so auch nie gesagt wurde, nur lustig das ich eine Zeugin dafür habe, dem Lautsprecher am Telefon sei Dank.
    Ich gebe o2 jetzt noch eine Woche Bearbeitungszeit und danach bin ich beim Anwalt, damit ich meinen Vertrag, endet Anfang Dezember, trotz verstrichener 3-Monats-Frist noch kündigen kann.


    Die Hotline-Mitarbeiter sind doch wirklich nur noch inkompetent. Nummer 1 bietet dir nichts für die VVL, Nummer 2 kommt mit 50 SMS um die Ecke, Nummer 3 mit 100 SMS, Nummer 4 mit nem Handy und Nummer 5 mit diesem und jenem. So kann man heutzutage eigentlich nicht mehr arbeiten, aber o2 kann es.


    Große Chancen sehe ich nicht, wenn ich das mal mit meinen Wunschkonditionen vergleiche:


    - Genion L ohne Handy
    - 24x 150 SMS oder 100 SMS und 25 MMS
    - 24x 5 Euro Gesprächsguthabena
    - 15% Berufsgruppenrabatt auf die mtl. Rechnung


    Bis auf die 15% würde sich mein bestehender Vertrag nicht ändern, o2 hat mir aber "nur" das hier angeboten:


    - Genion L ohne Handy
    - 24x 102 (!!!!) SMS
    - 20% Rabatt auf die mtl. Rechnung


    Die feitsche mittlerweile um jede einzelne SMS und meine 5 Euro sind mir auch schon sehr wichtig.

    Bin auch gerade dabei meinen Vertrag bei o2 zu verlängern, aber auf einen grünen Zweig komme ich mit denen nicht.


    Mein Wunsch:
    - Genion L ohne Handy
    - 150 SMS/Monat oder 100 SMS + 25 MMS
    - 5 Euro Guthaben/Monat für Gespräche
    - 15% "Berufsrabatt" auf die Rechnungssumme


    Lt. o2 ist das nicht machbar - entweder ohne 5 Euro und mit 15% oder mit 5 Euro und ohne 15%.


    Findet ihr die Forderung überzogen oder liegt sie im normalen Rahmen?


    Was kann man machen, um die VVL mit diesen Konditionen hinzubiegen?