-
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, dann frage ich mich echt, ob hier Erwachsene oder doch eher Kinder posten, außer Kopf schütteln fällt einem da nichts mehr zu ein. Meine Kindern haben unterm Tannenbaum mehr Vernunft als manch andere hier...
Es bleibt in Deutschland einfach dabei, dass das N95 von Nokia Deutschland höchstwahrscheinlich in KW 16 bei den Distributoren ist und dann nach und nach zu Händlern kommt.
In ein paar Wochen schreit kann Hahn mehr nach dem N95, da es dann auf dem markt ist und gut.
Die, die das Gerät jetzt über irgendwelche dibusiosen Importe bekommen, werde sich später, so hoffe, in den Ar... beißen. :p
-
KW 16 ist es soweit
Vorhin wurde mal von maximal 14 Tagen bis zum deutschen Release gesprochen und das stimmt sogar. Nokia Düsseldorf hat nämlich heute bestätigt, dass es nach Ostern, also wahrscheinlich Anfang KW 16, die ersten Geräte für Kunden wie Komsa und Co. geben wird und dann gehen sie halt in den Handel.
Dann legt euch Ostern mal ein Foto vom N95 unter den Eierstrauch. 
-
Also ich kann Gogo65 ganz und gar nicht zustimmen, was seine Kritik am o2-Netzausbau angeht. Fast im gesamten Kreis WAF ist o2 gut bis sehr gut ausgebaut und in den letzten Wochen wurden auf dem flachen Land noch zahlreiche (größere) Löcher gestopft. :top:
e-plus ist dagegen sehr mies, was die Versorgung angeht, indoor geht meistens gar nichts, aber das kennt man ja von den "Grünen". 
-
Wie sieht es bei o2 eigentlich mit der Genion-Festnetznummer aus, wenn man da nicht erreichbar ist bzw. nicht ans Handy geht und das Telefonat auf die Mailbox geht, muss man die RUL auf die Mailbox bezahlen, also die 19 Cent, oder ist das kostenlos?
-
Mal ne ganz andere Frage: kostet eigentlich die RUL der Genion-FN auf die Mailbox was oder sieht o2 das gar nicht als RUL an, sondern als Service?
-
SMS
Habe mal von einem o2-Außendienstler gehört, dass der SMS-Versand für die Anbieter ne eierlegende Wollmilchsau ist. Bei der Entstehung des Mobilfunks wurde dieses Gimmick als Abfallprodukt eingestuft und was passiert heutzutage? Genau, die Menschen tickern wie blöde und die Anbieter reiben sich die Hände. 
-
Habe heute Abend um 19 Uhr ne VVL gemacht, habe nen RV und dementsprechend ne GG-Befreiung bekommen und obendrauf noch ne dicke Stange SMS für 24 Monate - Wechsel bzw. Verlängerung von uralt Select auf Genion Card L. Perfekter Service, so wie ich ihn seit 7 Jahren von o2 bzw. Viag kenne.
-
Also das mit den Bezeichnungen S, M und L kann ich bestätigen, denn das ist mir breits im September zu Ohren gekommen. Abwarten, ob es wirklich so kommen wird.
Was ich mir ganz und gar nicht vorstellen kann, ist der Preis von 34,99 Euro für die Flatrate, da würde sich o2 nur ins eigene Fleisch schneiden. Gröger hat die Tage in einem Interview erwähnt, dass der Preis für die Flat in etwa bei 25 Euro liegen wird - wahrscheinlich beim Card-Tarif.
Warten wir es halt ab...
-
o2 anrufen oder ne Mail schicken. Ist sicherlich das UMTS-MC-Problem, hatte ich auch. Die haben dann bei der Aktivierung nen Fehler gemacht bzw. das System und den kann nur die Technik beheben...
-
HoldaT und allen anderen o2-Hasser und Motzköpfe:
Geht es in eure Köpfe denn nicht rein, o2 hat einen Test gefahren, um die Marktreife für solch eine Flat zu testen. So ein Test wird bei jeder Produkteinführung gemacht, mal mehr, mal weniger öffentlich. Bis Ende November gibt es dann eine komplett neue Tarifstruktur bei den Münchnern, also wenn sie den Oktoberfest-Rausch abgebaut haben. 
HoldaT:
Wieso ist die Flatrate bei o2 10 Euro teurer als bei Base? Meine Rechenkünste sagen knapp 5 Euro. Aber sicherlich bist du vom Studi-Angebot ausgegangen. Kannste aber nicht, denn du musst immer die offiziellen Marktpreise vergleichen.
@alle:
Die neuen Pakete bei o2 werden sehr interessant, es soll ne Art Tarif-Baukasten werden...überraschen lassen.